Ich packe es mal hier drunter, um einen neuen Thread zu vermeiden:
Ich habe mich entschlossen so um die Weihnachtszeit herum eine neue LP Schrägstrich Humbuckergitarre anzuschaffen.
Ich habe mich jahrelang als Strat-Spieler gesehen, bin aber doch im Verlaufe des letzten Jahres eigentlich dauerhaft auf meine Paula zugange gewesen.
Diese ist eine Vintage Icon V100, allerdings eine von den schlechteren (seitlich verzogener Hals...habe sie mir als fast blutiger Anfänger gekauft und dachte lange Zeit nur, dass die Gitarre mal eingestellt werden müsste...hab sie dann nach einiger Zeit auch nur sporadisch benutzt. Aber das soll jetzt auch nicht Gegenstand der Sache sein).
Mein absolutes Maximum sind ca. 650 Euro, mehr kann ich einfach nicht hergeben.
Ich habe im Musicstore mal kurz eine Epiphone Tribute (ca. 630 Euro) bespielt, die hat mir eigentlich recht gut gefallen. Auch die kostengünstigere Epi Custom Pro hatte ich einige Male bei Bandproben (wo ich an den Drums sitze) in der Hand (welche mir auch gut gefiel).
Jedoch möchte ich wenn ich so viel Geld in die Hand nehme (ich weiß, dass andere Paulas viel viel mehr Geld kosten, aber im Verhältnis ist das für mich sehr sehr viel Geld) auch einen guten Überblick über das Angebot in dieser Preisklasse haben.
Ich fahre innerhalb des nächsten Monats sicherlich nochmal zum MusicStore und wollte daher hier mal anfragen, ob hier jemand noch Vorschläge hat.
Bin beim Stöbern auch auf die Gibson Studio Thomann Modelle gestoßen (für ca. +/- 650) bzw. die Hagstrom Super Swede. Sind die verhältnismäßig gut in der Preisklasse?
Ich lasse mich auch gerne zum Test anderer Humbuckergitarren animieren, ich hatte bisher einfach noch nie wirklich das Vergnügen mit etwas anderem als einer LP.
Musikalisch ist bei mir von Blues über Rock'n'Roll, Classic Rock, Hardrock bis Thrash Metal eigentlich alles mehr oder weniger vertreten; ich bezweifle auch, dass eine solch vage Angabe von Musikstilen hier viel bringt. Antesten muss ich die vermeintlichen Schätzchen so oder so
Für alle Tipps wäre ich dankbar!
Gruß
Janmann