LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Pre CBS ist wirklich ein teuer Wunsch. Und dann noch in Custom Colour. Mein 68er und mein 76 bestätigen das auch bei CBS Top Instrumente gebaut wurden.

Aber so ein richtig alter Preci ist schon was.

omo und ich.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist ja immer wieder ganz schön über den Tellerrand zu gucken denn es gibt ja überall irgendwelch gute Bässe. Ich hatte inzwischen 38 Bässe, manche blieben eine Zeit lang und ich hatte auch Gigs mit 300 Euro Squier Bässen obwohl mir auch teure zur Verfügung gestanden haben. Es sind einfach so Phasen, die ich durchlaufen habe. Die haben mich auch musikalisch glücklich gemacht, und ich habe es immer vermieden andere Bässe grundsätzlich abzulehnen.

Trotz vieler guter Bässe, die ich auch von anderen Herstellern hatte lande ich immer wieder bei den Fender Bässen. Da trifft sich einfach meine innere Vorstellung mit dem was die Bässe bieten, und obwohl ich ein hohes Maß an Zufriedenheit erreicht habe ist immer noch ein Drang vorhanden das Erreichte zu steigern.
Einige der American Vintage '58 Bässe, die ich getestet habe waren gnadenlos gut. Da konnte ich wirklich schwach werden, die Serie hat sich vermutlich am Meisten an das Original gehalten, das war schon etwas für mich. Einen Bass hätte man 1958 im Laden ja auch neu gekauft und nicht 60 Jahre alt. Aber auch die perfekten Reissue Bässe lassen noch einen Rest offen und den bringt dann nur noch das Original. Ob dann Schluss ist? Keine Ahnung aber das Ziel steht.

Bei den Verstärkern sehe ich das gelassener und trotz der Freude, die meine Echolette bringt rennt der Gedanke an den für mich richtigen Bassverstärker für die Bühne und meine Musik hinterher.
Als bekennender Lötzinn - Hasser darf es da durchaus ein Reissue Modell sein. :)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf dem Weg müssen die drei Hauptbässe mindestens bleiben.
Na, da wüsste ich noch wenigstens zwei weitere die bleiben werden, oder würdest du dich ernsthaft vom 500/1 und 500/8 trennen wollen?
 
Na, da wüsste ich noch wenigstens zwei weitere die bleiben werden, oder würdest du dich ernsthaft vom 500/1 und 500/8 trennen wollen?

Nein. Das sind auch fest eingebundene und ganz besondere sehr alte Bässe, die haben einen festen Platz weil in ihrem Bereich nicht zu toppen.
Aber die stehen eben aussen vor. Ist ja auch ein Fender Thread. ;)
 
Bei allen neuen Bässen bleibt der Americn Vintage 58 immer noch mein Favorit. Gute Specs, sieht gut aus, klingt perfekt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Verstärkern sehe ich das gelassener und trotz der Freude, die meine Echolette bringt rennt der Gedanke an den für mich richtigen Bassverstärker für die Bühne und meine Musik hinterher.
Als bekennender Lötzinn - Hasser darf es da durchaus ein Reissue Modell sein. :)


Das Bassman ist insofern eine ausgezeichnete Wahl, weil technisch gesehen überhaupt nicht für Bass geeignet. Da gibt's keine Diskussion ;-)

Als Erfinder des Instruments darf man sowas, sozusagen als preci = wenn / box = aber, als wenn und aber, ob und überhaupt, hüh und hott, hin und her. Man darf noch auf der Suche sein, im Jahre 1959. Würde man aber eine Solex ein stolzes Unterseeboot nennen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Solex#/media/File:Velosolex_1010.jpg

Ja sicher!
 
Das Bassman ist insofern eine ausgezeichnete Wahl, weil technisch gesehen überhaupt nicht für Bass geeignet. Da gibt's keine Diskussion ;-)

Als Erfinder des Instruments darf man sowas, sozusagen als preci = wenn / box = aber, als wenn und aber, ob und überhaupt, hüh und hott, hin und her. Man darf noch auf der Suche sein, im Jahre 1959. Würde man aber eine Solex ein stolzes Unterseeboot nennen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Solex#/media/File:Velosolex_1010.jpg

Ja sicher!

Als ich 15 war durfte man die Velosolex, sie stand neben Zündapp, Peugeot und Hercules im Laden auch nicht Mofa nennen. :D
Hätte ich damals die 475 Mark ausgegeben würde ich heute damit zur Bandprobe fahren, den Bassman auf dem Gepäckträger und dann gäbe es Rock 'n Roll wie er erfunden wurde. ;)
 
Das ist für mich eine sehr schön passende Kombination. :)

Screenshot_2018-02-02-05-40-33.png
 
Das ist für mich eine sehr schön passende Kombination.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Fender toll finden ist aber auch ein bisschen so wie "auf Bayern schwör'n" (für die Damen: ein ungleich erfolgreicher Fußballverein). Schade dass das Forum wesentlich durch diese Art Fangehabe bestimmt wird.

Damit ist selbstverständlich nichts gegen ganz persönliche, eher ganz private Vorlieben gesagt. Vovon das Herz voll ist fließt der Mund über ... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade dass das Forum wesentlich durch diese Art Fangehabe bestimmt wird.
:evil:


Unter den ersten 20 Themen die ich hier gerade sehe geht es nur zweimal um Fender Themen. Steht auch drüber. Da werde hier ich also kaum über meine Nicht Fender Bässe schreiben. ;)

Das ist jetzt irgendwie als würdest Du in eine Kirche gehen und Dich über Gott wundern. :D
 
Das ist jetzt irgendwie als würdest Du in eine Kirche gehen und Dich über Gott wundern.

Das (!) einzige, was sich über "Gott" nicht darf wundern ist "Gott" - Definitionssache.

Es ist ja nicht die Anzahl der Themen. Mehr die begeisterte Beteiligung. Und da fällt doch ein Ungleichgewicht auf zugunsten einer Rückschau, die weitgehend von Glauben und Hoffen gekitzelt wird.

Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über was soll man sich begeistern, wenn nicht über das, was einem Freude bereitet? ;)
Nichts klingt mehr nach Fender Bass als ein Fender Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über was soll man sich begeistern, wenn nicht über das, was einem Freude bereitet? ;)
Nichts klingt mehr nach Fender Bass als ein Fender Bass.
Es geht um die Tonführung im Thread, oder vielleicht auch des Threads allgemein.
Das Fender Bässe & deren Klang 'ne feine Sache sind, bemängelt niemand.
 
Es geht um die Tonführung im Thread, oder vielleicht auch des Threads allgemein.
Das Fender Bässe & deren Klang 'ne feine Sache sind, bemängelt niemand.

Baby, Du bist wunderbar!
 
Hab ich die Boardregeln verletzt?
Das ist eine Frage für die Forums-Administration. Wahrscheinlich nicht. Die hätten sich sonst schon gemeldet.

Es geht um Darstellung & Inhalt, Sensibilität & Respekt.

Genau genommen ist dieser Thread 90% OT und verfehlt auch die Themenstellung des Eröffnungs-Posts.
Aber wer bin ich, um das zu beurteilen? :nix:
 
Dann lass ich das mal klären damit Ihr beiden nicht durch das Lesen hier problembehaftet auf eine schlaflose Nacht zusteuert. ;)
 
Dann lass ich das mal klären damit Ihr beiden nicht durch das Lesen hier problembehaftet auf eine schlaflose Nacht zusteuert. ;)
Siehst du. Das ist genau was ich meine, mit "Tonführung".
Im Englischen nennt man das "condescending", im Deutschen wahrscheinlich "herablassend".
Es geht nicht um "Ihr beiden".
Die Threads hier, besonders wenn sie sich kontinuierlich ganz oben befinden, werden pro Tag mehrere Hundert mal aufgerufen.
Vielleicht von Betrachtern in 3-stelliger Anzahl. Um die geht es.

Btw., bei mir ist's erst 1.30 nachmittags. :cool:
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Fender toll finden ist aber auch ein bisschen so wie "auf Bayern schwör'n" (für die Damen: ein ungleich erfolgreicher Fußballverein). Schade dass das Forum wesentlich durch diese Art Fangehabe bestimmt wird.

Damit ist selbstverständlich nichts gegen ganz persönliche, eher ganz private Vorlieben gesagt. Vovon das Herz voll ist fließt der Mund über ... :evil:




Ein HSV Fan im Bayern Forum oder Chauvi Sprüche in der Emma?.
Es geht hier um Fender Bässe und es ist doch schön das hier etwas mehr los ist auch mit neueren Usern. Wer Fender nicht mag kann doch gerne mitlesen oder es lassen, aber seinen
persönlichen Unmut hier vorzubringen, davon hat keiner etwas.

Und Fender Bässe ihr seit wunderbar:great:
 
Und Fender Bässe ihr seit wunderbar:great:

Ach, im Gegenteil. Ich habe noch nie etwas schlechteres gehört. Je "originaler" desto schlimmer. Verbucht es unter "Ausgewogenheit" im Meinungsbild. Aber im Ernst. Mit gefällt der Klang eben einfach nicht. Zu wenig differenziert, fast plärrig, hohl, dumpfig, kaum "bespielbar", unangenehm brettig am Körper, immer kopflastig, schwer. Das Design ist abschreckend flach von mangelndem Sinn. Ist ja nur 'ne - ehrliche - Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben