kk, abba das meiste was du genannt hast war von den ersten beiden alben. abba entgegenzustellen sei, dass es 1000e von riffs gibt, die aus den tönen irgendwelcher anderer riffs zusammengebastelt sind, nur abba mit nem anderen rhythmus. ich denke eher, dass dies n paar zufälle sind, dass es dieselben töne sind, abba eben inner anderen reihenfolge und mit anderen notenwerten. es kommt schließlich auf das lied an was raus kommt und net auf die riff töne. dass das moby dick riff so klingt wie the ocean wirst du mir net weiß machen wollen.... . schließlich sind zur damaligen zeit sehr sehr viele rockgitarristen dem blues entsprungen, und is klar, dass man da seine vorbilder hat wo man n riff mal leicht abkupfert...
und weiterhin haben ledzep ein paar sachen geklaut, abba das findet man bei vielen bands auf der ersten odda den ersten paar scheiben. schließlich muss man ja irgendwie den eigenen stil entwickeln, und wenn, würd ich wirklich sagen, dass sehr viel von zep geklaut wurde. (hab letzt n clapton lied gehört (ka wies nochmal hieß), das sich sehr angelehnt an das stairway to heaven riff anhörte)
btw. das riff vom top of the pops vorspann is eindeutig whole lotta love, abba ich glaub das wissen die meisten eh schon