Led Par64

Bei den Dingern die ich gesehen hab (die hatten nur 4 Kanäle nicht 5) wars so das hinten DMX in Form von RJ45 Steckern war (wie auch bei den Showtec Panels, fragt mich nicht warum) und die untereinander über RJ45 verbunden waren, am Anfang einfach nur ein Kabel XLR3->RJ45. Steuergeräte etc brauchten die nicht, Dmx war über Display und 2 Taster

das is ja auch schwachsinnig. naja, kann man ja n dmx anschluss an die bar direkt ranmachen und den rest schon vorverkabeln...

aber wirds sicher bald auch mit dmx direkt geben, n bissle werden die ja auch noch mitdenken *g*

so war auch schon im soundland: nix. nur standardpars :(

die gibst schon mit dmx !!!!
gib mal bei THOMANN die Artikelnummer: 188398 ein !!! Das sind die Teile mit DMX !! und die haben hintern DIP-Schalter dran um die Adresse einzustellen... untereinander werden sie ganz normal mit 3-Pol DMX Kabeln verkabelt!

@Mystiquo:

kannst du mal den max. leistungsverbauch eines solchen pars im externen dmx-steuerungsbetrieb messen?

würd mich mal interessieren wie viel/wenig die dinger brauchen...

Bei Musik-Service gibts auch LED Pars. Die ham je nach Größe 12 bis 20 Watt laut Artikelbeschreibung.

Also lauf beschreibung haben die teile 25 Watt... ich schau aber nochmal genau nach...!!!

also.. wie ich schon gesagt hab... sind genau 25 Watt !!!! hab gestern nochmal nachgeschaut!

dann sag mal bitte bescheid und mache mal nen richtigen test, gegüber "normalen" Par 64 kannen, okay??

Crane schrieb:
dann sag mal bitte bescheid und mache mal nen richtigen test, gegüber "normalen" Par 64 kannen, okay??
das mach ich sehr gerne - kann allerdings noch etwas dauern, da wir das ganze Dingens über den Verein kaufen und leider noch ein paar "Genehmigungsprozeduren" zu durchlaufen sind.

was willst du denn noch hören??? wenn du meine einträge vorher liest, dann hast du doch alles was es über die teile zu sagen gibt....
sag mir was du noch für infos brauchst...

Ich wollte einfach nur mal was über den Direkten vergelich, hauptsächlich der Helligkeit, zu dem LED PAR 64 und dem "normalen" PAr Kannen hören,

hier im thread ging es doch eingtlich nur um die 56er oder täusch ich mich da jetzt??

dann lies mal die seiten vorher !! da hab ich schon alles rein geschrieben, was den vergleich angeht !!!

es gibt nur 56 !!!!!! die 64 stehen zwar schon in vielen online-shops drin... werden aber erst ab mitte diesen jahres ausgeliefert!!

das einzige was die LED 56 und 64 unterscheidet, ist aber die Kanne!!
Die Anzahl der LED´s bleibt gleich!! heisst also die helligkeit ist bei den 64 genauso wie bei den 56 !!!
Hab in der schweiz ne demo-LED 64 gesehen... wie gesagt.. ist nur optisch durch die größere kanne ein unterschied !!!
hab aber auch schon mit diversen herstellern telefoniert... kann sein das ende des jahres lampen mit mehr LED´s rauskommen...ist aber noch nicht 100%ig sicher!!! werde euch hier aber auf dem laufenden halten!

Mystiquo schrieb:
es gibt nur 56 !!!!!! die 64 stehen zwar schon in vielen online-shops drin... werden aber erst ab mitte diesen jahres ausgeliefert!!
sorry, stimmt ned
die liegen bei MS auf Lager und bei thomann ebenso
ich hab übrigens gestern mal 5 Stk. zum Testen bestellt

na da bin ich mal gespannt! ich hab letzte woche mit thomann telefoniert!!! sag mal bescheid ob du die auch bekommst .....
hab nen kumpel der bei thomann in der lichtabteilung arbeitet...der sagte mir das selbe...
das mit der anzahl der led´s stimmt aber !!!! die sind bei den 56 und den 64 gleich... sollte eigentlich nur ein unterschied bei der kanne selber sein.... oder weisst du mittlerweile mehr??? vielleicht bin ich auch gar nimmer auf dem neusten stand?!?!?

also ich war grad nochmal beim thomann drin.... stimmt..sind anscheinend lieferbar... allerdings die selben werte wie der LED Par 56.... von dem her kann ich mir auch die größeren kannen sparen und die 56 kaufen...außerdem sind die gleich 25 € billiger...!!!!

Mystiquo schrieb:
n... von dem her kann ich mir auch die größeren kannen sparen und die 56 kaufen...außerdem sind die gleich 25 € billiger...!!!!
wir haben aber schon über 40 Stk. von den PAR 64 - und da fang ich nicht mit einem anderen Gehäuse an - rein vom optischen

Harry schrieb:
wir haben aber schon über 40 Stk. von den PAR 64 - und da fang ich nicht mit einem anderen Gehäuse an - rein vom optischen
truckspace&weight&price vs. optik

was da wohl gewinnt :rolleyes:

niethitwo schrieb:
truckspace&weight&price vs. optik
was da wohl gewinnt :rolleyes:
mein lieber niethitwo: es gibt ausser Musiker-Bühnen und zweckorientierten Alu-Traversen noch -zig andere Einsatzgebiete von PAR64-Strahlern. Und da kommt es u.a. auch auf die Optik an.

ja genau z.b. bei som kleinen party dj wie mir :D

ich hab übrigens grad die Versandbestätigung bekommen
Anfang nächster Woche hab ich die Dinger hier

bin echt gespannt...