Ich bin tatsächlich ein großer Freund der LP-Optik und des Designs. Daher rührte auch meine Frage, weil ich eben auch ein Freund des Sounds und der Haptik von längeren Mensuren bin.
Es kann natürlich sein, dass ich bisher nur noch nicht die richtigen Les Pauls in der Hand gehabt habe.
Die Hagström hatte ich beispielsweise noch gar nie in der Hand.
Ich würd gern noch einen Gedanken in den Raum stellen.
Die neuen Double-Cut-Modelle von Harley Benton machen das deutlich. Die Korpusdesigns sind spitzenklasse. Selbstverständlich lassen hierbei Yamaha mit der Revstar und Reverend grüßen.
Aber warum versaut man so ein tolles Design mit so einer unsagbaren Kopfplatte?
Thomann ist ja wahrscheinlich kein zu verachtendes Abnehmer der OEM-Produkte und HB hat sich inzwischen ja aufgrund der steigenden Qualität und des offensiven Marketings, hier und andernorts auch seine Nische geschaffen. Warum nicht endlich ein ansprechendes und weniger abschreckendes Design bei der Kopfplatte, egal ob Tele-, Strat-, Paula- SG- oder andere Derivate.
Mich schrecken diese Schönheitsfehler tatsächlich vom Kauf ab.
Ein Beitrag hier sprach ja erst vor kurzem an, dass es nicht jedem egal ist, was auf der Kopfplatte steht.
Wenn HB draufsteht, ist es gut, das weiß ich. Jetzt müssts nur noch gut aussehen