"Lars Ulrich"-Thread

• Ersteller St. Anger
  • Erstellt am
wer heute auf Arte "some Kind of MOnster" gesehn hat wird gemerkt haben das Metallica St. Anger nicht nur einfach zum Spass aufgenommen haben und LArs bei St. Anger ganz schön gefordert war... was er auch selbst zugab...

Dieser Satz ist ziemlich gut - muss ich mir merken. :great:

@all: Das hier ist kein 2ter Metallica-Thread, hier geht's um Lars Ulrich. Das da hin und wieder Metallica auftaucht ist natürlich klar, aber es wurde glaub ich schon zur genüge diskutiert ob das weglassen der Snare bei St.Anger und das Aufnehmen von Alben nach dem "Black Album" generell überhaupt sinnvoll war... :rolleyes:

Ich selbst hatte Metallica zum ersten mal Live 2004 erlebt und da ich alle bisherigen Alben und Live Shit kannte auch meine vorbehalte gegen die "neueren" Sachen und ob Lars auf seinem "kleineren" Drumkit (im vgl. zu der Zeit bis Load) auch die alten Sachen noch knüppeln kann.

=> Siehe da, es hatte geklappt, war ein geiles Konzert, nur die Bassdrum hatte mir etwas zu viel Wumms, so dass die einzelenen differentierten Doublebassschläge bei z.B. Battery in einem gewissen "Grundwummern" untergingen (was nichts mit seiner Spielfähigkeit zu tun hat, mehr war es die Schuld, dass er so eine Sound unbedingt haben wollte) :p

mb :)

Word! ;)

S
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Hier geht's um Lars und nicht um Joey!
J
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgeposting...
Hey Leutz...
Ich find St.Anger eigentlich echt gut in 25 Jahren kann man ja 1mal was adneres machen..eben anders. Und zu Ulrich.. ich glaub Lars kann mehr als man so sieht und hört. Könnt doch sein´. Er hat vielleicht kein Bock xD. Oder was maint ihr?

Uh man...

Don't feed the Trolls...

Beschäftige dich mal mit Metallica, dann wirst du merken das sie sich mehr als einmal gewandelt haben.
Kein Bock...so ein Quatsch.

es heißt meinen und nicht mainen...

Ich stelle mich jetzt mal hier hin und sage ziemlich laut dass ST. ANGER von 75% der Leute unterschätzt bzw von den Mitschwimmern runtergezogen wird.

Besonders gelungenens Drumming hört man in 3 Songs.
----> Some kind of monster, The unnamed feeling und All within my hands.

Jetzt mal abgesehen davon (warum da jeder meckert hab ich immer noch ned begriffen) dass die Snare merkwürdig klingt wurde da ziemlich gut und Song-dienlich eingedrummt.

Ebenso muss man sagen dass der Studiosound von Lars (bis auf Justice) vom feinsten war. Natürlich ist da der Ton-Ing. der Trickser allerdings kann ich mir ned vorstellen dass Mr. Control & Extra grosse Klappe Lars Ulrich sich nicht in seinen Nacken gebissen hat und ihn solange totgenervt hat bis der Ton-Ing die Drums so klingen lies dass LU grinsen musste.

Hehe so da habt ihr bissl was zum zerfleischen...bin mal gespannt auf Antworten :great:

Lars hat n neues Kit.
Serie denk ich mal immer noch SC Maple aber jetzt in gold sparkle oder sowas.
Bild: (c) by Metallica/MetonTour

Anhänge

• lars neu.JPG
    lars neu.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 371
Lars hat n neues Kit.

Ihhhh :D. Die Farbe mag ich gar nicht leiden. Wäre er lieber bei grün geblieben. Naja, Geschmacksache.

Ich stelle mich jetzt mal hier hin und sage ziemlich laut dass ST. ANGER von 75% der Leute unterschätzt bzw von den Mitschwimmern runtergezogen wird.

Besonders gelungenens Drumming hört man in 3 Songs.
----> Some kind of monster, The unnamed feeling und All within my hands.

Jetzt mal abgesehen davon (warum da jeder meckert hab ich immer noch ned begriffen) dass die Snare merkwürdig klingt wurde da ziemlich gut und Song-dienlich eingedrummt.

Ebenso muss man sagen dass der Studiosound von Lars (bis auf Justice) vom feinsten war. Natürlich ist da der Ton-Ing. der Trickser allerdings kann ich mir ned vorstellen dass Mr. Control & Extra grosse Klappe Lars Ulrich sich nicht in seinen Nacken gebissen hat und ihn solange totgenervt hat bis der Ton-Ing die Drums so klingen lies dass LU grinsen musste.

Hehe so da habt ihr bissl was zum zerfleischen...bin mal gespannt auf Antworten :great:

Ich möchte dich grade mal unterstützen! Ich habe oft das Gefühl, die Leute finden St. Anger scheiße, weil man als echter metallica-Fan St. Anger nunmal scheiße zu finden hat.
Ich persönlich liebe dieses Album. Natürlich ist es ganz anders, als die alten, aber ich finde, genau das macht den Reiz aus. Ich hab das Album gehört, war total begeistert davon und war dann dezent fassungslos, als ich gelesen hab, wie alle darauf rumhacken. Seitdem lese ich mir keine Kritiken mehr zu Alben durch, bevor ich sie nicht selber gehört habe und mir meine EIGENE Meinung gemacht habe.

Lars hat n neues Kit.
Serie denk ich mal immer noch SC Maple aber jetzt in gold sparkle oder sowas.
Bild: (c) by Metallica/MetonTour

Vermutlich Marigold Sparkle wie Tama es nennt... [Klugscheißmodus aus] ;)

ich hab eigentlich 2 favoriten was seine sets anbelangt...
einmal das weiße mit schwarzer hardware (6tomaufbau),
was er damals glaub ich größtenteils für die riesige "blackalbumtour" (wenn ichs so nennen darf)
verwendet hat,

ja und dann gibts da noch das welches er bei cunningstunts also auch in der load-reload zeit hatte...
das neue werd ich mir erstmal live anschauen müssen....

mfg

mjam, mjam
das black-and-white-set - ja das war sehr lecker! hat so schön gut-böse ausgesehen mit den schwarzen resonanz-fellen. gab es das mal zu kaufen oder wurde das exklusiv für lu von tama zusammen geschraubt?

gab es das mal zu kaufen oder wurde das exklusiv für lu von tama zusammen geschraubt?
Ich gehe insofern davon aus, dass es eine Sonderanfertigung war, weil man im Music-Shop St.Gallen beim Aushändigen meines Performers nebenbei erwähnt hatte, dass vor Jahren der teuerste Kauf in ihrem Laden von einem Metallicafan getätigt wurde, welcher sich genau dieses Set von Lars für 16'000 Franken (also gut 10'000 Euros) anfertigen liess. Denke mir, dass man sich das in Handarbeit aber auch günstiger replizieren könnte.

Was das neue Set angeht: Find' das goldenfarbene nicht einmal so übel. Lediglich die von Serie aus goldenen Schriftzüge auf den BD-Resos hätte man belassen können, da die weissen doch etwas gar auffallen. Wobei der Usus bei Tama's neuen Serien glaube ich sowieso neuerdings zu weissen Schriftzügen tendiert.

Alles Liebe,

Limerick

10.000 Euro - fanganzurechnen: auto verkaufen (mist, fast wertlos..), überstunden machen (mist, werden nicht bezahlt), altes equipment verkauften (kommt niemals in frage) - ach Menno - so kommen leider keine 10 TEUR zusammen. Aber man darf ja mal träumen.....

habe lars bei rock am ring live gesehn und muss sagen das was ich vor dem konzert über ihn gedacht weiter bestehen bleibt. die doublebass bei one war einfach nur total unsauber und mir kams so vor als hätte er vier statt sechs schlägen gemacht.
mal davon abgesehn kommts mir so vor als ob fast alle fills von ihm improvisiert sind und schnelle 16tel kann er garnich mehr spielen. aber egal,war trotzdem sau geil das konzert. super stimmung,geile liveshow,eines der besten konzerte das ich bisher besucht hab.

das einzige was mir aufgefallen ist (vom fernseher aus halt) ist, dass er bei no remorse den sauschnellen schlussteil irgendwie anders gespielt hat... der hat mir, zugegebenermaßen obwohl ich nen großer lars ulrich fan bin, 2003 bei rock am ring noch sehr viel besser gefallen...

die doublebass bzw. die bassdrums allgemein sind bei rock am ring in der liveübertragung so kaum wahrnehmbar bzw. schlecht rauszuhören...
mfg

er hat bei master of puppets im refrain die 16tel tomläufe auch nich gespielt und allgemein so schnelle sachen nich mehr gespielt. da frag ich mich was auf dem album kommen soll. bum bum tac?
fills kann er definitiv nich mehr spielen.

Ich hab mir von Mission:Metallica das St.Petersburg Konzert von vor ein paar Tagen runtergeladen. Da ist sein Spiel ganz angenehem. Hier und da stolpert er etwas und schwankt leicht vom timing, aber es hält sich in Grenzen. Er spielt da von vielen Liedern aber auch noch die DB-Parts. Man hört das da recht gut, im Gegensatz zu RaR (zumindest TV-Übertragung davon).
Im Allgemeinen spielen die ihre Lieder mittlerweile irgendwie viel schneller als noch vor ein paar Jahren, möglicherweise lässt er deswegen einige Fills weg, was ich auch etwas schade finde.

Aber ich mag den Lars :)

ja,das sein timing sich verbessert hat,das hat mich sehr gefreut. aber ich glaube das mit der db ist nachbearbeitet. die normalen fernsehzuschauer wissen nich das hinter dem schlagzeug ne riesen wand war wo auch bilder von der bühne geziegt wurden,aber unabhänging von der mtv übertragung da das von metallica war. da konnte man bei one deutlich sehen wie er mit den beinen da rumzappelt und total verkrampft guckt und bei fade to black zum schluss gabs kein db. ich denke eher es ist nachbearbeitet(will keine unterstellungen machen).