man man man...was ich hier alles lese von wegen "ja er ist schlechter geworden", "das alter bla bla..."
so ein schwachsinn!!!
findet es "arm" oder nicht, aber ich höre seit ca. 10 jahren nichts anderes als metallica mehr und habe alle live-auftritte, die man auf dvd haben kann zuhause. auch gucke ich mir sehr oft alles was es von ihnen live gibt bei youtube an. ich mache oft stundenlange vergleiche von lars ulrich früher->heute. dabei schaue ich mir dann z. B. an wie er 1989,1992,1995 2003 2007 usw. gespielt hat. auch bestimmte pasagen in songs vergleiche ich akribisch und da kommt man einfach zu dem schluss:
lars ulrich ist nicht gleich geblieben (klar er hat seinen stil verändert) und er ist schon gar nicht schlechter (!?!?!?) geworden sondern BESSER. ganz grob dazu ein beispiel: vergleicht mal wie er sagen wir mal 1992 noch battery spielt und wie er es heute bei live-auftritten tut. man merkt beim gucken deutlich, dass er kontrollierter spielt und auch nicht mehr so viel kraft dabei verbraucht. natürlich könnte man jetzt sagen, er wäre eben früher mehr auf die songs "abgegangen" oder es würde jetzt an den anderen sticks liegen, die ja vibrations-übertragungsärmer sind und deswegen ein kontrollierteres spielen ermöglichen, aber glaubt mir, das habe ich alles schon miteinbezogen und sage ER IST BESSER GEWORDEN (technisch gesehen).
sry wenn das alles etwas agressiv rüberkommt. was mich auch stört sind die leute die einfach mal solche sätze wie "sie können ihre songs nicht mehr im originaltempo spielen" in den raum werfen ohne sich scheinbar alles richtig angehört zu haben. wenn man genau alte auftritte mit neuen vergleicht, merkt man, dass sie einige ihrer songs (z. B: battery) schneller (!!!) spielen als früher und dabei gleichzeitig noch entspannter und technisch versierter als früher wirken.