T
TomWeise
Laney / HH Produktspezialist
- Zuletzt hier
- 13.03.22
- Kekse
- 23.001
Hi Dirk,größer sein?
hoffe es geht Dir gut.
Ich möchte den anderen Usern nicht vorgreifen und lediglich kurz erklären warum das so ist.
Mit der Abstimmung von Rhythmus und Lead Kanal wollten wir höchst mögliche Flexibilität für den Musiker.
Die geschieht auch über einen sehr weiten Verzerrungsgrad im R-Kanal (zurück drehen geht ja immer).
Bei einigen Musikrichtungen benötigt man eben sehr viel Zerre.
Damit man sich dann dennoch im Lead Kanal abheben kann steht der weitere EQ zur Verfügung und für die ganz harten
noch ein Boost oben drauf.
Bei SLS und auch schon Studio war immer Flexibilität das höchste Ziel neben wirklich guten Sounds.
@hack_meck brachte mich mal auf die Idee, den Clean mit etwas Boost zu nutzen; seitdem liebe ich diese Einstellung in Kombination
mit einer Strat und der Zwischenposition am 5-Way Switch.
Martin Miller z. B. nutzt den Clean Kanal sehr gerne für seine Jazz Ausflüge und genießt dabei die Warme ohne Attack zu verlieren.
Frank Panè spielt damit ganze Alben ein und nutzt den SLS bei allen Übersee Gigs oder Festivals.
Für mich persönlich ist der IRT-SLS einfach ein Sound Monster und deckt einiges an Sounds ab die wir so kennen oder auch in den Ohren haben.
Aber jetzt überlasse ich das Feld den SLS-Usern wie z. B. @Markusaldrich oder @gaddy1 oder.......