Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Wenn Du doch den AC30 da stehen hast, kannst du den nicht als Cabinett 212 antesten.
Müsstest Du die Rückwand öffnen und dann an die Speaker gehen, oder sind die intern gesteckt, kenn hier nicht die Verdrahtung.
Gruß Percy
Glaube das geht nicht. Ich habe aber noch eine 2x12 Box meines Kollegen dort stehen. Die kommt demnächst dann dran zum Vergleich (Orange)
 
Hat irgendwer jetzt schon die Minis getestet?
 
Und ist unzufrieden, mhm :gruebel:
Ich würd ihn gern testen, aber ich weiß nicht welchen. Würd am liebsten alle einmal in Ruhe andaddeln, aber hier im Norden führt die keiner...
 
Frage,
kann mir jemand was zum VH100 in Bezug auf Wechsel zu 6L6 und den Soundunterschied zu EL34 sagen?

Mich (bzw Nachbesitzer) würde präzise interessieren ob der Bass mit 6L6 etwas "straffer" wird. Man sagt ja 6L6 hätten mehr Bass bzw EL34 ist der Bassbereich weiter oben angesiedelt.

Wäre interessant wenn jemand von Euch schon mal den Vergleich hatte und was berichten kann.

Danke
 
Frage,
kann mir jemand was zum VH100 in Bezug auf Wechsel zu 6L6 und den Soundunterschied zu EL34 sagen?

Mich (bzw Nachbesitzer) würde präzise interessieren ob der Bass mit 6L6 etwas "straffer" wird. Man sagt ja 6L6 hätten mehr Bass bzw EL34 ist der Bassbereich weiter oben angesiedelt.

Wäre interessant wenn jemand von Euch schon mal den Vergleich hatte und was berichten kann.

Danke

Hi,
einen Vergleich zu dem Amp kenne ich nicht, ich habe lediglich mal im Netz Vergleiche von EL34 zu 6l6 angeschaut.
Was ich dort für mich allgemein mitgenommen habe ist, das die 6l6 länger clean bleiben, also ein bissl mehr Headroom haben
und wenn sie dann zerren, bleiben sie mehr "crisp" - bei einigen gab es auch daher die Meinung, das aus dem Grund Soldano und Co. eher mit 6l6 in der Endstufe betrieben werden.

ist aber wie gesagt alles reines Hörensagen (was ich für mich da aus den diversen Infos und Videos mitgenommen habe für mich)

Wäre die Frage, wie sich das äußert, wenn man den Amp gar nicht in die Endstufen Sättigung fährt, ich kann mir vorstellen, das es da gar nicht so zum Tragen kommt.

Gruß
Olli
 
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Wenn Du es testest, ich bin interessiert.
Ich lese immer wieder, dass der Wechsel auf 6L6 mehr Metal ist - aber ich halte 90% dieser Berichte für Laberei, weil Rectis und 6505s auch 6L6 haben.

Der VH kommt für geiles Lowend ganz gut mit G12T75s in den Boxen...
 
nu will ich auch mal - seit kurzem Laney User - allerdings mit einem etwas ausgefallenen Modell :D

Laney Pro Linebacker 100 BASS - ist ein 80er Jahre Transistor Amp Topteil, den ich recht günstig geschossen habe.

Medium 38036 anzeigenMedium 38051 anzeigen
Ich nutze ihn für Gitarre und bin echt begeistert - allein über die Möglichkeit der Mittensteuerung.

Mit ein paar Pedalen z.B. Overdrive für leichte Chrunch Sounds / ProCo Rat für satteren Chrunch bis klassischem High Gain / BigMuff green Russian für ne satte Fuzz Kelle

scheint ein recht selten vertretener Amp zu sein, hatte mal versucht bissl was heraus zu bekommen oder Youtube Beispiele zu finden, aber nix gefunden :nix:

Angeschlossen hab ich den über 16 Ohm 2x12 Box (V30 / G12H-75 Creamback Kombi) = das coole an Transistor.. höhere Impedanz geht immer..

Grrrreeetz
Olli
 
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Wenn Du es testest, ich bin interessiert.
Ich lese immer wieder, dass der Wechsel auf 6L6 mehr Metal ist - aber ich halte 90% dieser Berichte für Laberei, weil Rectis und 6505s auch 6L6 haben.

Der VH kommt für geiles Lowend ganz gut mit G12T75s in den Boxen...

Ja der glückliche hat zuerst meine alte H&K GC412 mit den T75 erstanden, Top Kombi auch wenn mir persönlich die M70 besser gefallen.

Metal ist genau sein Gebiet, dann sollten wir das mal testen. Ich lese auch (hier im Forum) immer wieder das die 6L6 fetter kommen sollen.
 
Laney Pro Linebacker 100 BASS - ist ein 80er Jahre Transistor Amp Topteil, den ich recht günstig geschossen habe.

Hier sieht man den Pro Linebacker von @RockTone in friedlicher Eintracht mit meinem Laney LH50R:

Zwischenablage01.jpg
 
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Hey .. :) cool.. die beiden Laney Brüder im Proberaum :great:
 
ich darf ergänzen;
die 2x12er machts jetzt

ganz prima! heute abend dann auf der Probe mit Volldampf :)
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@TomWeise seid ihr jetzt sicher raus auf der Summit? :(
 
Wenn du vom Cleankanal mit Delay zum Zerrekanal ohne Delay wechseln möchtest, kommst du um zwei Fußtritte nicht herum. In meinen Anwendungsfällen wäre es live eh kein Drama, wenn das Delay ne Mikrosekunde oder 1-2 Beats nach dem Kanalwechsel einsetzt.

Ich sehe folgende Möglichkeiten, das zu umgehen:
1. Volume-Poti statt Cleankanal benutzen. Mache ich in einem Song so. Volles Rohr Leadkanal, dann Delay an und Volume an der Gitarre runter und danach Delay aus und Volume wieder auf.
2. Zerrpedal im Cleankanal verwenden. Hängst Zerrer+Delay in einen Loop und schaltest beides zusammen.
3. Du kaufst den Amp zwei mal und hängst ihn in verschiedene Loops :D

Probier den Amp einfach mal aus. Wenn er dir nicht gefällt, hat sich die Frage ja erledigt. Und wenn du mega-begeistert bist, ist die fehlende Midisteuerung wohl kein KO-Kriterium ;)


Hallo Zusammen,

ich bin nun am Ziel und es funktioniert 100% hier direkt einen Dank an @DS Custom !!!

Sorry für das verwackelte Bild (bin noch ganz außer mir)

Der gute Dominik hat es so gebastelt wie schon häufig beschrieben, bzw. wie im Netz zu finden.
Also Rot Lead (Lead überschreibt immer Clean oder Rhythm wenn an)
Grün Clean,
wenn keiner von beiden, dann Rhyhtm

Boost und Reverb sind mit meinem Harley Benton FXL 8 Pro nicht machbar bzw. die Kanäle waren zu bevorzugen :)
Nun kann ich Kanäle nach belieben mit dem FXL 8 Pro switchen! @TomWeise @mjmueller

Eine Box wurde von Dominik (DS Custom) empfohlen, dann bin ich mit den Kabel flexibel.
A2962597.jpg


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