Hallo,
ich habe seit Januar einen Laney Ironheart IRT60H. Diesen spiele ich mit einer 2x12er Harley Benton G212 Vintage (shame on me ich weiss
).
Die Combo war bisher nur in meinem Wohnzimmer und zweimal im Proberaum im Einsatz. Vorhin habe ich bemerkt dass nach dem (sachgemässen) Einschalten "wabernde" Geräusche aus der Box kamen und das Gitarrenspiel in den höheren Frequenzen sehr ausgedünnt klang (so als ob irgendwas durch wäre). Jetzt frage ich mich natürlich ob eines der beiden Geräte einen Defekt hat, und woher dieser ohne sichtlichen Grund herkommt. Ich habe den Amp immer ordnungsgemäß warmlaufen lassen und niemals ohne Standby ausgeschalten, wie es sich eben gehört. Physische Einwirkungen in Form von Stößen, Stürzen o.ä. sind auch nicht vorgekommen.
Ein Paar Tage nach Auftreten dieses Problems hab ich den Amp nochmal eingeschalten, und siehe da, er klang wie immer. Heute, wieder ein Paar Tage später kommt wieder nur "Matsch" heraus...
Des Weiteren bemerkte ich schon nach den ersten Tagen, dass der Amp (evtl die Röhren selbst) beim warmlaufen und im Standby hin und wieder ein Knacken von sich geben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen, woran das liegen kann?
Ich habe einen Link angehängt, über den man sich ein von mir gemachtes Video des Problems runterladen kann (Größe ca. 105 MB). Der Amp wurde im Video nur im Clean Kanal betrieben.
https://1drv.ms/v/s!AkIGmezWK663j5EnTkA_MNuhFZCGuw
Cheerio,