Wenn man das mal vergleicht mit den sog. Boutique Amps die Point to Point gefertigt werden, dazu noch mit teilweise alten Bauteilen.
Dann ein 4x12 Cabinet und einen Booster dazu; ist der Preis gar nicht mehr sooooo teuer.
Oder was meint Ihr?
Der Preis ist für mich noch ein großes Mysterium, bei den großen deutschen Händlern find ich grad irgendwie nichts. Gibt es schon einen Händler im Euro-Raum, der ihn gelistet hat? Ich kenne bisher nur die ~3.999€ bei Anderton's. Um die 4.700€ finde ich liest sich erstmal dann schon heftig, aber wie du ja schon sagst: Limitiert, handverdrahtet, NOS-Bauteile + 4x12er Box + Pedal.
Die Stacks richten sich aus meiner Sicht halt (leider) eher an die Sammler und weniger an die Spieler. Würds da noch ne "Normalo"-Version ohne Handverdrahtung und NOS-Bauteilen geben, würde die sicherlich auch ihre Abnehmer finden, bzw. könnte vlt. "wenigstens" in einer Liga mit dem L50h spielen.
Und ich betone es gerne nochmal: Ich denke, vorallem das Pedal würde in einer unlimitierten Version auch seine Abnehmer finden. Sein wir mal ehrlich, allein durch den Namen Tony Iommi dürfte sich das in der Stoner- und in der Doom-Szene schon verkaufen. Und der Sound wirkt in den Videos ja bisher auch megageil.
Ich finde es jedenfalls ein bisschen schade, dass bei Laney zur Zeit scheinbar eher auf die kleinen Amps mit zig Features gesetzt wird. Auch wenn ich verstehen kann, dass es wohl zur Zeit auch grad diese Verstärker sind, die sich noch an den Gitarristen bringen lassen. Die wenigsten stellen sich nen 100 Watt-Non-Master in die Bude.
Und in stiller Hoffnung auf Erhörung noch einmal: Das Pedal als unlimiterte Version...verstehst schon, Tom, oder?