Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hab ich jetzt eigentlich alles mitgenommen zum Holiday machen? :confused:

Anhang anzeigen 496135

Oder habe ich etwas vergessen?:gruebel::rofl:
Das zweite Buch "Gitarre - Schritt für Schritt" habe ich auch.

Viel zu schwere Kost :)
Sprichst du aus Erfahrung?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@TomWeise: Mal eine Frage:
Für den TI100 Head gab es doch auch die passende Box TI412S mit G12H-75.
Gab es auch eine Box zum GH100TI? Wenn ja, welche Speaker hatte die?

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Laut dieser Website waren 70 Eighties verbaut, ich weiß es nicht mehr genau...

http://www.laneymusic.ro/laney-gs412la.php
Ausser der Gitterfront ist die ja eigentlich identisch mit der "normalen" Box.

Die 70Eighty habe ich als wesentlich schriller als die V30 im Kopf. In welche Richtung gehen denn die HH Driver?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du doch beim Frank schon getestet.....wahrscheinlich ohne es zu wissen hehe
Nein, habe ich nicht. Wir haben alle Amps über die GS212VR getestet.

Aber dann kann ich mich ja mal nach einer 212er IRT-Box umschauen. Danke! :great:

So, bin extra auf den Dachboden geklettert. :D Testbericht in G&B 11/05: Fullstack aus GH100TI Top mit GS412LA/LS, letztere mit 70 Eighties bestückt. Testbericht kannst Du hier kostenlos runterladen: http://www.gitarrebass.musikmachen....gnature-Gitarren-Anlage-Gitarren-Verstaerkung

Ausser der Gitterfront ist die ja eigentlich identisch mit der "normalen" Box.

Weiß grad nicht wie die Abmessungen der "alten" GS412 waren, laut G&B sowie Thomann ist die GS412LA kleiner als die neue GS412VR.

GS412VR 755 x 826 x 358 mm (BHT,inkl. Rollen)
GS412LA 722 x 780 x 358 mm (BHT,inkl. Rollen)

• Gefällt mir
@benny barony schreibt welche Box als zugehörige verkauft wurde, @TomWeise schreibt, welche Iommi tatsächlich genutzt hat.

Übrigens dachte ich irgendwie, dass die GH100TI Reihe deutlich älter sei...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@crazy-iwan: Das kann/wird 's sein. :D

Übrigens dachte ich irgendwie, dass die GH100TI Reihe deutlich älter sei...

Ist sie auch, laut G&B war das Stack/Top zum Testzeitpunkt bereits seit über 10 Jahren im Laney-Programm. Ich weiß nur, dass ich damals auch zunächst über den Test von solch "betagtem" Equipment verwundert war.

Viel zu schwere Kost :)

Für dich kommt es im Herbst als englische Übersetzung auf den Markt. Das ist ja deine alltägliche Arbeitssprache, oder? ;-)

Hast Du doch beim Frank schon getestet.....wahrscheinlich ohne es zu wissen hehe

Wir haben beim Test nur Celestion V30 bestückte Cabs verwendet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber dann kann ich mich ja mal nach einer 212er IRT-Box umschauen. Danke! :great:

Na ja, recht weit musst du da ja nicht schauen ;-)

• Gefällt mir
laney-audiohub-4-4-down---clear.jpg

Für was ist das Teil gut?
Laut Tom ist es ein PA-System:
Musik machen und/oder hören wo immer Du willst mit AH4x4, ein weiteres neues Laney Produkt aus unserer Audiohub Serie. Der AH4x4 ist ein tragbares, batteriebetriebenes PA System mit weiteren tollen Specs. Checkt das mal auf unserer Homepage unter:
http://www.laney.co.uk/products/ah4x4/
Hier ist er für 289 Pfund gelistet: https://www.soundsgreatmusic.com/products/laney-ah4x4-audiohub

Kleine Story aus dem Laney Lager:
...Jedes Jahr die gleiche Story an der Schule - ein paar Kollegen verabschieden sich in Pension.
und die Damen der Musikfachschaft dichten dann ein paar Evergreens textlich auf den Ausscheider/die Ausscheiderin um.
Wir lieben Instrumentallehrer dürfen das Ganze dann musikalisch untermalen, aber natürlich ohne Probe, ist mir eigentlich ganz recht.

So ...heute wollte ich mir das Zeug mal anschauen oder aneignen, aber die Strat, ja die Strat tönte so genial mit dem GH50R dass mir die Songs mal ganz egal waren.

Fakt: Dieser Amp is made for SingelCoils. Sensation!!!!

Egal ob clean aufbrechend oder Crunch oder Classic, I LOVE IT.....

Tja , wie soll ich sagen, inspiriert durch den Amp, habe ich weder die Songs angehört, noch die Noten angeguckt.
Muss wohl vom Blatt gehen, aber der Amp....also der Amp.....Sensation!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hehe, mal schauen, was das Publikum sagt: "Der spielt kompletten Scheiß, aber der Sound! Alter, der SOUND... !!" :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigentlich muss ich da eh mit der Acoustic spielen, aber da Stand er eben der GH-R und da musst ich eben.....

....und ich denke das Liedgut zur Verabschiedung bekomme ich auch so hin ;-)

...es gibt wichtigeres als Costa Cordalis :)