Also als erstes muss ich hier mal
@TomWeise klar danken. So eine Aktion muss man erstmal auf die Beine stellen. Das ist einfach EINZIGARTIG.
Ich muss ja zugeben, das ich Laney bis vor kurzem als Marke ,nur im kleinen kannte. Viel mehr als Black Sabbath / Iommi war da nicht als "Verbindung" Das hat sich dank eines user
@hack_meck ,der mir den Tipp gegeben hat, geändert. Zumindest ist die Marke dadurch auf meinem Radar gelandet. Der Werksbesuch der
hier im Forum zu lesen ist, hat mir den Vibe der Marke sehr schnell sehr nahe gebracht.
Wie Tom schon beschrieben hatte, bin ich zu Tom und den Amps gekommen. Hier meine Einschätzungen als User der, Leidenschaftlich spielt ,aber kein Profi ist und trotzdem in kleinem Rahmen mit seinen Kumpels /Kumpelin vor Leuten auftritt.
L50 H.
Ich habe mir den Amp genauer angesehen. Optik und Haptik sind mal über allem erhaben. Der Clean Sound ist echt warm. Das ein britischer Amp so schon sauber Warm und aufgeräumt klingen kann ist mir nicht bewusst gewesen. Man kennt die Üblichen Verdächtigen die entweder Sparkel oder Rotz haben. Beides kann der LH50. Wenn man Ihn aufreißt, steht Angus im Raum. Das der Amp einen Clean und einen Drive Channel hat ist eigentlich der Knaller, denn man kann hier ohne Stress mit Bodentretern mehrer Sounds abrufen. Man muss nur den Gitarren Vol und Ton Poti benutzen.
Was mir hier aufgefallen ist, war das der Amp beim zurückregeln an der Axt nicht absackt. Ich kann den Drive Kanal Clean regeln ohne "Eier" und Volumen zu verlieren. Viele Amps werden da nicht clean sondern nur leider. Das kann der LH 50 aber richtig gut. Man kann hier mit den Reglern alles einstellen. Bssonders gut hat mir die Tonereglung gefallen die, die Endstufe bearbeitet.
Wenn man mehr GAIN will dann hat jeder die passenden bunten Würfel in der Schublade. Da geht dann mehr als Classic Rock.
Fazit: Flexibler Amp und definitiv einer der Geheimtipps für 90% der Gitarristen. Vorallem wenn man Cleane Sounds brauch und darauf aufbauen will.
der GH100L-NOS; was soll ich sagen...Killer Amp, ein Kanal mit zusätzlichem Drive geht voll in die Fre....schwimmt nicht, alle Töne sind da, transparent
mit jeder Menge Wumms.
Was soll ich hier zufügen? Ich kann den Sound nur so beschreiben: IN YOUR FACE. Das Gerät reißt die Hütte ab. Gain ist genug da. Wenn man hier dann allerdings meint das der Bolide nur drücken kann, der sollte mal am Gitarren Poti drehen. Der Cleane Teil ist dann frech und rotzig aber genau das ist der Charakter vom Amp. Der Booster macht dem Amp zum Wilden Bären. Man kann ja mal sein Rhytmus Sound einstellen, dann den Boost drücken. Guten Tag da geht die Sonne auf. Geht man vom Rhytmus in den Cleanen Bereich in dem man die Klampfe runter regelt und dann den Boost benutzt, dann geht es richtig in die Hardrock Ecke der 70er .......
Wahnsinn...... 4 Kanal Amp mit nur einem Kanal sind hier easy machbar.
Fazit: Ich bin völlig fertig!!!!
IRT120H, der flexible mit drei Kanälen plus Boost und und und; perfekt für Cover Band oder Top 40 und natürlich die Metal Liga; singt schön lange Töne kippen langsam
ins Feedback und Mörder laut (wenn man will)
Man dürfte diesen Amp Eierlegende Wollmilchsau nennen. Wer hier seinen Sound nicht findet, sollte mal echt zum Ohrendoc.
Warmer Cleansound, Rotziger Rock, Dickes Brett, GAIN bis der Putz fliegt.... Alles kein Problem und immer Da wo er hin soll. Der Gain Sound ist so Saftig Satt , unfassbar.
Was mich bei "Allrounder " Sachen immer stört, ist das flexibel bedeutet man muss Kompromisse schließen. Das muss man hier nicht. Wenn man den GH und den LH als "Geschwister" sieht, dann sind alle Specs und Gene im IRT zu finden. Er kann die Dynamik und das Volumen der beiden anderen genauso über die Gitarren Potis regeln. NUR hier kann man seinen Maßanzug fertigen. Die Einstellungen sind alle durchdacht und mega umfangreich. Wer hier sagt, mir fehlt aber xyz..... Der sollte sich Zeit für den AMP nehmen. Er kann einfach alles und das laut oder leise.
Musste mal machen, nimmste Deinen 120WATT BOLIDEN mit nach Hause. Ey eure Frauen werden die ANGST im Gesicht stehen haben. Aber ihr könnt das Dingen echt daheim ohne Angst und Soundverlust spielen.
Die Angst im Gesicht der Frauen könnt ihr dann auch im Publikum oder dem TonTech einjagen
Fazit: Mein Tipp unter den Amps. Ey schaut mal auf den Preis....... Das ist der Wahnsinn. Ein Amp womit jeder seinen Sound bauen kann!
Also fest steht so einen brauche ich dann für daheim. Ihr alle braucht den für daheim oder fürs Studio
IRT-X eine Halle leer räumt; er war sichtlich beeindruckt und wird sicherlich
hier etwas dazu schreiben.
Also das Teil ist groß wie ein kleiner Karton. Ok ich gebe zu, als Tom das Teil hinstellte dachte ich mir: Ok was kommt jetzt? PA Monitor ? Multieffekt Irgendwas?
Geschissen, das Ding ist eine Aktivbox..... Ey Leute damit könnt Ihr einen Stereo Sound aufstellen der nicht normal ist.
Wer völlig abgedeht ist der nimmt seinen L5 oder einen anderen Toaster und packt das IRT X dran. Geht dann damit auf den Kneipengig. Fährste mit dem Rad hin, denn mehr brauchst Du nicht.
Das Teil ist höllenlaut, der Sound irre und die Möglichkeiten so unbegrenzt das ich das hier nicht auflisten kann.
Vorallem das kleine Teil stand rechts neben der 4x12er und hat der Box so richtig den Marsch geblasen.
Wenn das die Zukunft ist, dann bitte gerne.... Wer sowas nicht hat,
muss sparen und kaufen. Das wird definitv in meine nächste Gear Einkaufsaktion im Körbchen sein.
Fazit: Ok für Puristen auf den Ersten Blick wahrscheinlich ein Novum, aber die Kiste ist jeden Cent Wert und gehört in den Gitarrenhaushalt!
Zum Abschluss zu Laney:
Die Amps sind wirklich der Wahnsinn. Wir reden von Boutique Amps für jedermann. Das Material und die Haptik stimmt, die Potis laufen sauber und die Verarbeitung ist auf dem höchsten Level.
Es lohnt ein Blick ins Programm und es Lohnt sich zu wechseln. Das hat hier alles Hand und Fuß.
Für mich hat Laney definitiv einen neuen "Jünger " gefunden. Der Vibe und nicht das Voodoo hat mich gepackt.
Zu Tom:
Was ein Kerl!!! Es gibt nur wenige Menschen wie er.... Sollten sich mal einige eine Scheibe von abschneiden. Und die Story wie ich zu Laney und das mit dem Bauhaus Parkplatz.... Ey das ist echt Rock n Roll .
Das ist eine Geschichte, die ich niemals vergessen werde. Und das meine ich in jedem Zug positiv.
Ein Story die definitiv kein Iommi oder Slash oder Bonamasse erzählen können! Geschichten die das Leben Schreiben......so eine ähnliche Geschichte ,hat mich und meine Frau damals kennenlernen lassen