Nein, alles eigenes Empfinden, deshalb meine YouTube Beispiele....clean klingt warm und rund...schöner Ton; für mich.
Selbiges mit den verzerrten Sounds...
Hallo Tom mein Lieber,
das ist jetzt eine sehr subjektive Aussage deinerseits, gibt es
dafür eine Tabelle oder so?
Außerdem scheinst du über erstaunliche Ferndiagnose-Kompetenzen zu verfügen, denn
wie ich schon sagte beziehe ich mich auf
den Amp der bei mir steht und nicht auf die in den Videos!
Das habe ich doch deutlich genug geschrieben, oder?
Glaubst Du eine Company mit (ab 2017) 50 Jahre Erfahrung im Bereich Röhrenamps bekommt es nicht hin Amps einzustellen?
Natürlich
könnt ihr das, aber bei meinem Amp ist das offenbar nicht geschehen... ;-)
Das ist auch nicht weiter schlimm, denn es handelt sich hier schließlich um ein Budget-Produkt mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das hast du ja ausführlich dargelegt und daran gibt's auch nichts zu rütteln.
Aber
wie bei anderen Herstellern auch geht das nur wenn man bei der Produktion extrem kosteneffizient vorgeht und Röhren sowie individuelle Bias-Einstellung sind hier offenbar ein relativ schwaches Glied in der Kette. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Nochmal, das ist kein Laney-Problem sondern ein Problem dieser Preisklasse und speziell wenn es um Röhren geht!!!
Ich traue mich wetten das bei euren HighEnd-Produktlinien hierauf großen Wert gelegt wird, aber das wird sich dann auch zwangsläufig im Preis niederschlagen. "What you pay for is what you get...".
Und ich habe auch nie behauptet das es bei
jedem IRT-Studio so ist, sondern bei
meinem.
Gegenfrage: kannst du mit hundertprozentiger Sicherheit sagen das es der einzige ist, ich glaube nicht?
Auch das in aller Deutlichkeit: mein Amp ist nicht umgebaut und/oder getunt sondern hundertprozentig original!
Es wurden lediglich die Röhren (die bekanntlich auch nicht ewig halten) getauscht & eingemessen. Ich betrachte das nicht als Tuning, sondern bestenfalls als "Optimierung des vorhandenen Setups".
Luft nach oben war vorhanden und ich habe mich entschlossen sie zu nutzen weil ich von dem Amp selbst sehr überzeugt bin.
Jeder kann keiner muss, that's it...
Schade, ich hätte mich sehr gefreut wenn das hier eine konstruktive Diskussion geworden wäre von der alle (IRT-User) was haben. Aber im Moment sieht es mir nicht danach aus, leider
Gruß, Stefan