winterd
Registrierter Benutzer
Gerade auf Facebook entdeckt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche DAW nutzt du?Lösungsvorschläge?
Okay...mit Reaper hatte ich noch nie zu tun.Ich benutze Reaper und habe dort keine entsprechende Funktion gefunden.
Beim recording via USB ist das eingehende dry signal viel zu laut und verzerrt somit.
Der IRT Pulse fungiert via USB als Interface. Die Treiber sind ASIO4ALL (Windows) und Audio Codec (Mac).Meldet sich das IRT Pulse als Soundkarte an - und gibt es evt. noch Systemeinstellungen die das beeinflussen ?
Sollte auch direkt mit den Channel-Volumes gekoppelt sein.
Das dry signal wird, kann und soll über den Input der Aufnahme Software geregelt werden.
The signal level of the left channel, sent to the recording device, can be adjusted with the rear panel level control.
Guter Tip ... es geht allerdings um den IRT Pulse und da müsste man mal schauen, ob es einen vergleichbaren Regler gibt ...
...@Brettermeier - du hast die Spur in Reaper aber schon auf "links" Mono des USB gelieferten Signals reduziert ... nicht das da in Stereo die Zerre von der "rechten" Seite einstreut ...
Gruß
Martin
Den IRT Pulse kenne ich sogar aus eigener Hand. Bei mir war nichts übersteuert. Volume hat direkte Auswirkung auf das Ausgangssignal. Lieber in der DAW oder an den Boxen / Computer lauter stellen und nicht vorneweg.
Das dry signal wird, kann und soll über den Input der Aufnahme Software geregelt werden.
Ob nun zu laut oder zu leise hat mit dem IRT-Pulse nichts zu tun, denn er arbeitet hier wie ein Bypass und wird nach der Aufnahme
als Basis für Reamping genutzt...
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten um Dir tatsächlich einen Rat zu geben, aber ich würde (bevor Du den Pulse ins Grabe trägst) das ganze nochmal bei einem Kumpel mit einerDa das clean signal bei mir aber abartig clippt scheint das Teil für meine Zwecke nutzlos zu sein...