LANEY - Black Country Customs

• Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
dass der AOR die Mitte aus Supergroup, Ironheart und GH/R bedienen würde, weil der eben Qualitäten aller hat
Ich dachte, dass du noch nie einen GH-R angespielt hast? Und den Lionheart hast du auch vergessen. ;)

Mit den aktuellen Modellen sollte doch eigentlich alles abgedeckt sein. Ich würde das mal ganz grob so kategorisieren:
Supergroup: Pedalplattform
Lionheart: Blues(-Rock)
GH-R: Hard Rock
Ironheart: Metal
Wie gesagt, ganz grob. Kann jeder das draus machen, was er will. ;)

Und ganz ehrlich, ich find´s langsam echt ein bisschen nervig, an jeder Stelle in den Laney-Threads (immer vom gleichen) AOR zu lesen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Sei doch froh, dass diese Tochter noch ein paar schöne Schwestern hat! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Trotzdem würde ich mich über einen Studio in die Richtung freuen ;)
Generell würde ich es begrüßen, wenn jedes Model als Studio Variante, sofern technisch machbar, vorhanden wäre.

Denn...
wie die Verkaufszahlen von solchen großen Tops aktuell aussehen.
...ist saueres Bier dagegen geradezu ein Topseller ;-)

Ich finde es charmant, dass es seitens der Hersteller die großen Tops gibt, aber Verkaufsschlager sehen heute anders aus.

Aber die Pläne des AOR dürften ja noch vorhanden sein, also warum kein Re-Issue.
Muss ja auch nicht zwingend made in UK sein...
Viele in den Laney Foren wollen den Amp wiederaufgelegt sehen, also warum nicht.

Ich würde mich auch über einen AOR-Studio freuen, aber ob der mit EL84 in der Endstufe so klingt wie bei den großen Brüdern?
Wage ich zu bezweifeln; wenn Reissue dann auch richtig!
Mit den neuen Bauteilen wird das eh schwierig den genau so zu "voicen" wie "the good old shit"

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BTW: Was ich super sexy finden würde wäre ein 2 Channel AOR Pedal!!! BUM

Doch, ich kuriere eine sehr schwere Männergrippe aus ;-)
IMG-20190131-WA0001.jpg

Gute Besserung! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön :)
Ist doch schön, wenn man Freunde hat ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte, dass du noch nie einen GH-R angespielt hast? Und den Lionheart hast du auch vergessen. ;)
Beide kenne ich nur von YouTubedemos, und schätze sie nach denen ein
Mit den aktuellen Modellen sollte doch eigentlich alles abgedeckt sein.
Du hast nich nie die Klangregelung der AORs in den Fingern gehabt ;)
Ich würde mich auch über einen AOR-Studio freuen, aber ob der mit EL84 in der Endstufe so klingt wie bei den großen Brüdern?
Die kleinen AORs nutzen 6V6s, aber das passt wohl nicht in die Studios... ggf ein AOR SLS?
BTW: Was ich super sexy finden würde wäre ein 2 Channel AOR Pedal!!! BUM
Ja los, ich wäre der erste Käufer. Suche eh noch was für meinen Mooer Radar :)

• Gefällt mir
Stimmt, aber die haben keine Boosts in den einzelnen Frequenzen ;)

Ich finde es charmant, dass es seitens der Hersteller die großen Tops gibt, aber Verkaufsschlager sehen heute anders aus.

Wenn du auf der NAMM rumläufst, dann denkst du dir: "Scheixxe, schon wieder ne neue Brille, alles so klein hier ..." Dabei sind nur 20 die neuen 100 W. Jeder hat was im 20 W Format am Start.

Doch, ich kuriere eine sehr schwere Männergrippe aus ;-)

Erste Anzeichen bereits am Montag nach Rückflug ... und gestern habe ich wohl mit 700 km nach Nachtdienst #3 übertrieben ... Seit Heute bin ich auch "schwer krank".

keine Boosts in den einzelnen Frequenzen

Kann deine Gitarre das nicht?

Gute Nacht
Martin

Naja sie verstärkt das Preampsignal, was auch immer da reinkommt.
Der AOR kann die Höhen, Mitten und Bässe jeweils boosten, und so vielseitig ist afaik keine "Marshallartige" Klangregelung :)

• Gefällt mir

Gearbeitet wird trotzdem ...

Siehe auch NAMM Thread ... zum Thema Pedale ...

Also nicht du Tom, du hast es schon gesehen :) ... aber die anderen Insassen hier im Thread könnten noch neugierig sein.

Gruß
Martin

• Gefällt mir