1. das Gitarrespielen noch einmal zu revolutionieren.
mit was ? Punk gab es schon lange zuvor
2. Er hatte Spieltechniken "entdeckt", die man vorher nicht kannte und hat viele unkonventielle Techniken perfektioniert.
Was hat er denn entdeckt ?
3. Viele Töne die er aus der Gitarre gelockt hat, waren bis dahin lediglich Lärm und er konnte sie in einen sinnvollen musikalischen Kontext bringen.
Ramones ?
7. Er hat dadurch, dass die Musik simpel gehalten wurde und keinerlei komplexe Solos in den Songs vorkommen, viel Einfluss auf junge Musiker und Gitarristen, weil man diese Lieder besonders schnell mit vielen Erfolgserlebnissen erlernen kann und das trägt wesentlich zur Motivation ein Instrument zu erlernen und darauf weiter zu üben bei und auch selbst Musik zu schaffen.
Auch das war schon ein Folge von Punk
Jeder empfindet das anders, ist ja auch vollkommen ok.
Mich würde nur interessieren, was du genau damit meinst, denn "revolutioniert" oder "neue Spieltechniken entdeckt" lässt ja vermuten, dass er etwas gemacht hat, was es bis dato gar nicht gab. Da frage ich mich, was das war.
Beatles haben viel mit Mono/stereo Panorama experimentiert. ( was ja aber eher ein Producer Ding war )
Hendrix hat sehr viel mit bis dahin ungehörten Effekten gearbeitet.
Eddie VH war sicher nicht der erste der Tapping genutzt hat, aber er hat es perfektioniert und als integralen Bestandteil seines eigenen Sounds genutzt.
Metallica / Slayer und Co haben so aggressiv und so schnell gespielt wie niemand anderes vorher
Crossover Bands haben Rock mit Hip Hop verschmolzen ...
Das waren alles ziemlich neue, revolutionäre Dinge.
Da tue ich mich bei Cobain etwas schwer das in diese Kategorie zu packen.