Rotor
Registrierter Benutzer
Wie auch in diesem ominösen Ranking "gewählt", es geht ja auch um den "Greatest", das übersetze ich für mich mal nicht als "der beste" oder "einer der Besten", sondern vielleicht einfach mit "großartig" im Sinne von "wichtig". So sehe ich ihn. Er ist natürlich kein Guitar-Hero ala Hendrix und Co, das wollte er 1. sowieso nie sein und 2. wäre das auch nicht richtig in der Deutung und dem Vergleich mit den anderen "Gitarristen". Er war kein typischer "Gitarrist", sondern Musiker, der mit seiner Band und dem Umfeld eben zufällig in der richtigen Zeit einen neuen Trend/Genre rausgehauen hat, was durch die Decke ging. Ein ähnliches Phänomen für mich heute ist Ed Sheeran, obwohl man das nicht vergleichen kann und ich auch nicht möchte. Nur wegen der Tragweite in etwa als Vergleich. Muss man nicht verstehen, ist aber anscheinend genau ein "Treffer".War auch nur ein Beispiel, in dem jemand - der sicher nicht schlecht Gitarre spielt, im Gegenteil - vermutlich sogar ganz gut, eben nicht als Hero betitelt wird