Kürzester Jam-Best Take Possible

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
dann hörs halt nicht, morgen kommt dann halt was besseres^^
Vielleicht sollte ich aufhören, mich selbst zu kritisieren?? Besser nicht!

Und ich meine, dass das Tapping passt, hör doch selber mal kurz rein. Und würde ich nicht irgendwo zufrieden sein, hätte ich es nicht hochgeladen.
 
O.B.I.Hörnchen;2933072 schrieb:
dann hörs halt nicht, morgen kommt dann halt was besseres^^
Vielleicht sollte ich aufhören, mich selbst zu kritisieren?? Besser nicht!

Und ich meine, dass das Tapping passt, hör doch selber mal kurz rein. Und würde ich nicht irgendwo zufrieden sein, hätte ich es nicht hochgeladen.

is ja schon gut,.... mehr Selbstbewusstsein !!! ... klar hat man immer wieder mal gute und mal schlechte Tage, geht jedem so ... dieser Jam heisst nun mal "Best Take Possible" und man sollte was abliefern, wovon man selbst überzeugt ist.

Du solltest nicht aufhören, dich selbst zu kritisieren, solange du das nämlich machst und Kritikpunkte findest, kannst du dich genau in diesen Punkten verbessern.

Ist ja schon mal gut, dass du irgendwo zufrieden bist


ich kanns eh erst morgen anhören und ich werde es mir anhören, wenn dann noch eine bessere Version vorhanden ist, diese dann auch ;)


Schau, ich bin hier als Blueser "verschrien" und mach, obwohl ich keinen passenden Sound habe, auch bei solch Heavy-Zeugs mit... einfach nur deshalb, weil es Spaß macht... und das ist neben dem Dazulernen eigentlich das wichtigere.
Wenn man dann noch jemand findet, dem das eigene Spiel gefällt... BINGO... also Kopf hoch, lad hoch, was du hochzuladen bereit bist und es werden sich genug finden, die das dann auch ehrlich beurteilen werden (mich eingeschlossen) ;)
 
@OBI: guter Einstieg, dann wirds mit Deinem Tapping allerdings timingmäßig als auch technisch ziemlich unsauber, manche Töne hören sich an, als hättest Du die nur "zart gestreichelt" und nicht hart genug getappt. Und danach gehts mit Beginn des "Abgehteils" gut und auch "sauber" weiter, um im weiteren Verlauf sich wieder so anzuhören, als würdest Du dem Track "hinterherlaufen". Sound ist Ok.

Du bist aber erkennbar auf dem richtigen Weg. Also: weiter so!

Viele Grüße
 
So, RainaldK, wie an anderer Stelle angekündigt, hier meins:

eDHa - Word Up Jam

Diesmal nicht frei improvisiert, sondern "ausgearbeitet". Ich hoffe, es gefällt.

Die anderen kommentiere ich später, wenn ich mir alle angehört habe.
 
@musiker: Erinnert mich so ein bißchen an Van Halen. Grundidee gefällt. Weiter so! Du hast viel Energie und Power reingepckt, das kommt cool rüber. Aber ich muss mich auch Foxy anschließen, da ist auch noch einiges im Argen.

@Evil: eine ganz andere Version als die erste. Was ist nun deine ultimative Endversion? Sind beide nicht schlecht, vielleicht eine Symbiose aus beiden? Ich will Deinen Ultimativen Take, der für Dich der eine Take ist, der es für Dich eben einfach ist. Das ist hier die Herausforderung, die Idee war posten wenn Du ihn hast.

@Foxy: Spannend, da Du konsequent den Blueser rausgehängt hast. Mir gefällt die Version ganz gut ich vermisse nur noch ein wenig die Energie. Tritt dich Deinen Screamer mal voll in die Eier. Würde Dich echt mal sehr gerne mit einem etwas heißeren Ton (sound) hören. Spielerisch voll passend!!!

@hilmi: Cooles Solo, sehr eigenständig und wieder eine ganz andere Interpretation. Cool!!! Das gibt einen spannenden Zusammenschnitt.

@Obi: Foxy bringt es auf den Punkt. Dem Sound fehlt noch etwas drive. Wie hast Du azfgenommen? Du solltest ihn ein bißchen anpusten.

@edeha: spielerisch und tonal ein Spitzenbeitrag!!!! Besonders die erste Hälfte ist mega kreativ und eigenständig. Nur mit dem Sound kann ich persönlich überhaupt nicht. Klingt mehr wie ein flacher Synthie als wie ne rotzige Gitarre. Aber ansonsten geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So im Anschluß mein zweiter Beitrag zum Jamsubforum.
Ersteinmal zu meinen Vorposter:

Rainald/Steve:

Ich fasse euch beide mal zusammen weil ihr technisch sowieso fern jeder Kritik seid ;). Rainalds Track ist mir etwas zu "heavy" vom Sound her. Steves Track ist beinahe perfekt:great:. Coole Melodien.

Foxy:

Ganz anderer Ansatz und hm gefällt mir rein subjektiv eher weniger. Ich meine dass du entspannt spielen kannst und den Blues in den Fingern hast steht wenn man deine Beiträge insgesamt hört außer Frage, aber für dieses Backing zündet es einfach nicht.

Evildrummer:

Ich finde beides Versionen sind sehr schön zu hören allerdings fehlt mir die Dynamik, ist mir zu komprimiert der Sound. Musste irgendwie spontan an Randy Rhoads und Crazy Train denken.

Hilmi:

Mein Lieblingssolo bisher. Coole Licks, astrein gespielt, absolu nichts zu meckern. Schlägt sogar Steve :great:

Puls: Zusammen mit Hilmi auf Platz 1 ;)

Gammelpeter:

Spielerisch find ich es gut, kommt aber nich an meine Favouriten heran. Der Sound ist aber nicht so das wahre...

Alle die ich jetzt vergessen hab kommen später dran :)
EDIT:
Eda: Finde den Gitarrensound auch nicht so berauschend, fehlt irgendwie der Rotz, sehr komprimiert alles. Ansonsten aber wirklich gut. Würde gut ins Original von Gun passen.

Obi: Irgendwie scheint man Laptop deine Aufnahme nicht zu mögen. Krasse Laustärkesprünge etc. kann das ganze so nicht wirlich beurteilen.

KlausP: Klingt sehr nach NWOBM bzw. 80ies Hardrock Leadarbeit ;) Für mich als Fan selbiger Musik ist dein Take natürlich perfekt ;) Allgemein hört man dass du wohl weißt was du machst.

Meine Version, eingespielt mit ner Strat, Marshall J.800 Modell und Fuzz, nicht perfekt aber mein "best possible" für dieses Backing.
http://www.file-upload.net/download-766400/Word_Uparvir2.mp3.html
 
@foxytom: gefällt auf jeden fall...so ein bluesiger ansatz lässt auch das backing an sich viel relaxter erscheinen...sehr schön!!! :great:

@hilmi01: diese funkigen riffs dazwischen finde ich sehr gelungen...ich denke, das würde sogar gut auf die originalversion von cameo passen :great:

@OBI: ich finds eigentlich gut, aber meiner meinung nach macht der tappingpart das solo etwas kaputt...die anderen licks sind teilweise echt gut gelungen...

@eDHa:schöne steigerungen und coole melodien...einige licks könnten vielleicht etwas schneller bzw. in double-time kommen, denn teilweise klingt es etwas off, weil sie etwas länger gezogen sind....

@Arvir: Sound könnte vielleicht wirklich etwas besser sein, aber es sind schöne ideen drin...also mir gefällts (besonders am anfang) recht gut... :great:

@Rainald: naja...sind eigentlich beides völlig unabhängige versionen...ich würde aber im nachhinein sagen, wenn ich nur eine als solo abgeben müsste, würde ich wahrscheinlich doch die zweite nehmen...obwohl ich mit der ersten eigentlich auch zufrieden bin... ;)

gruss

evil
 
Hier meine angekündigten Kommentare (zum nochmaligen Anhören auf den jeweiligen Namen klicken):

steve69: Weltklasse - dieser Take beinhaltet alles, was man von einem "Best-Take-Possible" erwarten darf: eingängige Melodien, coole Rhythmen, dazu ein sahneweicher und präsenter Sound. Und dann noch dieses feine Spielgefühl...

KlausP: Sehr cool, was Du da hingezaubert hast: den ersten Teil ganz relaxed einen auf Understatement gemacht und dann im 2. Teil die Sau rausgelassen. Ganz besonders gelungen finde ich den Einstieg in den 2. Teil, dieses schreiende Doppelbending bei 0:20.

RainaldK: Um es kurz zu machen: Perfekt! Wunderschön, wie Du diese hohen Töne vibrieren lässt (ab 0:11). Und nebenbei ein Musterbeispiel für effektiven Einsatz des Wah-Pedals (oder ist es ein Auto-Wah?).

3121funk Ein interessanter Ansatz, der teilweise arabesk klingt. Mir gefällt der Gitarrensound schon ziemlich gut, etwas weniger Hall würde den vollen und runden Sound noch mehr zur Geltung bringen.

steve69 (3121funk WorkTake): Tolle Idee, die Motive von funk3121 weiter zu entwickeln. Wie bereits bei Deinem ersten Beitrag (siehe oben) passen Sound, Melodieführung und Spieltechnik wie die Faust auf's Auge.

200puls: Wenn man's drauf hat, dann hat man's halt drauf: ganz großes Kino. Mir jedoch unverständlich, was Du ab 0:35 gemacht hast - ein musikalischer Coitus interruptus sozusagen.

Gammelpeter : Abgesehen vom sehr störenden Wah eine sehr gelungene Aufnahme. Schöne Melodien, wirklich gut gespielt. Der lange Scratch ist eine gute Idee, mitten im Solo verliert er jedoch etwas von seiner Wirkung - lieber zu Beginn oder ganz am Ende, dann aber richtig mit Schmackes.

(>evil<) (Version 1): Eine zum Backing-Track sehr treffende Soundauswahl. Sauber gespielt und immer um Melodie bemüht, saubere Arbeit.

musiker01: Feiner Sound, interessante Ziehtöne. Die sehr sauber gespielten schnellen Licks im 2. Teil passen gut zum Backing-Track.

(>evil<) (Version 2): Viel besser als der erste Take. Gute Melodieführung, insbesondere zu Beginn des 2. Teils.

foxytom: Viel Blues höre ich ehrlich gesagt nicht, aber dazu eignet sich der Backing-Track auch nicht. Ist aber auch völlig egal, denn Deine Version ist teilweise ganz schön groovig, mir gefällt das. Etwas mehr Eier könnte Dein Sound aber schon vertragen.

O.B.I. Hörnchen: Zwischendrin wirklich gute Melodie-Ansätze, leider aber auch einige sehr schiefe Töne. Das Tapping ist halt so 'ne Sache: hört sich meist nur gut an, wenn es wirklich 100% sitzt. Mir gefällt der Gitarrensound ziemlich gut, sehr rotzig.

eDHa: Hübsche Melodien im Wechsel mit rasanten Läufen, sauber gespielter Vortrag mit interessanten Zwischentönen.

Arvir: Sehr ausgeprägte Motivarbeit, trifft genau meinen Nerv. Zum Sound kann ich momentan nichts sagen, habe hier gerade nur Laptop-Lautsprecher (dafür klingt's aber schon mal sehr ansprechend).


So, das war's erstmal von meiner Seite - insgesamt ein Riesenspaß, die ganzen unterschiedlichen Versionen zu hören und zu analysieren. Sollte jemand nicht ganz so gut bei meiner Kritik weggekommen sein, bitte nicht böse sein - Spaß hatte ich nämlich wirklich mit jedem einzelnen Beitrag. Keep rockin'... :)

edit:
Ein großes Dankeschön natürlich auch für die freundlichen Worte zu meinem bescheidenen Beitrag. Freut mich, wenn Eure Ohren mein Sound & Spiel überleben. ;)
 
@avrir: klingt geil. son bisserl nach old school auch vom sound her. gefällt mir sehr gut. und passt sehr gut.

@hilmi: großes Kino! soundtechnisch passt es auch richtig geil rein :great:

@obi: 2. Take wesentlich besser als der 1. Git nur etwas zu laut (übersteuert ein wenig)
man merkt, wo du hinwillst. aber du stehst dir ein wenig selbst im weg. versuch weniger zu machen und das dann technisch sauberer. dann kannst du auch mehr einbauen. im moment willst du noch zuviel und verzettelst dich ein wenig. aber du bist auf nem guten weg :)


@edha: sehr geile töne sind da bei dir drin, grad am anfang (weisst schon was ich meine ^^) sehr interessant. schade, dass du die nicht noch weiter ausgebaut hast. sonst ist das aber sehr sauber und perfekt eingespielt. der sound ist auch gut.

@evil: jo dein 2. Take ist schon viel amtlicher als der erste. motive ich höre motive :D
 
@obi: 2. Take wesentlich besser als der 1. Git nur etwas zu laut (übersteuert ein wenig)
man merkt, wo du hinwillst. aber du stehst dir ein wenig selbst im weg. versuch weniger zu machen und das dann technisch sauberer. dann kannst du auch mehr einbauen. im moment willst du noch zuviel und verzettelst dich ein wenig. aber du bist auf nem guten weg
Den Rat werde ich mir zu Herzen nehmen. Thx :)

edit: wenn ich jetzt darauf achte, weiß ich was du meinst und ich kenne mein Problem, ich genieße zu wenig die einzelnen Töne. Demnächst gibts wieder ne neue Fassung :D
 
ok, nachdem doch von einigen seiten die aussage kam dass der sound bei meinem take nicht so das wahre ist (was natürlich auch stimmt) und der wah einsatz zu exzessiv sei, hab ich mich auch dazu entschlossen das ganze nochmal mit anderem equipment neu einzuspielen. eventuell komm ich morgen dazu. wenn nicht dann nächste woche. dann gibts auch kommentare zu den anderen beiträgen die in der zwischenzeit dazugekommen sind ;)
also @rainald: kriegst dann auch neue spuren für den zusammenschnitt.

@ hilmi: find ich super dass du die versionen bei deiner bewertung gleich verlinkt hast!!!!!!
 
@O.B.I … überarbeitete Version…. Also, der Sound ist mir zu kratzig (hörts sich mehr nach Clipping an, evtl. zu hoher Eingangspegel? ), spielerisch sind gute Ansätze vorhanden, und ja, ich hör da eigentlich auch den Blues-Gitarristen heraus, der was neues probieren will. Das Tapping musst du wirklich noch üben. Teils gute Melodien, aber manchmal bleibst du irgendwie stecken und überlegst dann erst wieder.
Technisch gesehen würde ich mich statt mit Tapping zunächst mehr mit deinem Vibrato befassen. Ein ausgeprägtes Vibrato ist eigentlich die halbe Miete, um bei der Masse gut anzukommen. Mit Tapping kannst du (wenn du es dann mal kannst) bestenfalls ein paar Musiker-Kollegen beeindrucken.

Gitarre ist viiiiel zu laut und wie kommst du bitte bei einem 30sec-mp3-Schnipsel auf mehr als 6 MB ?????

p.s. danke für die Bewertung ;)

@arvir … sehr gut gemacht, du hast auf jeden Fall einen super Ton und einen passenden Sound. Kleiner Wermutstropfen ist der kleine Lauf bei 00:11, der kurz darauf wiederholt wird. Da hängt das Timing schon einiges hinterher. Die beiden Schnipsel rausgeschnitten und es wäre „best“ ;)

@eDHa … klasse Melodien, sehr kreativ, und besonders der Schlusslauf ist perfekt

Hab ich jemand vergessen? …. Dann beschwert euch doch :p



Mann Mann Mann, Jungs, das Niveau gerade bei diesem Jam find ich außerordentlich hoch, war/ist auf alle Fälle eine super Idee von Rainald, hier von jedermann noch ein Quäntchen mehr herauszukitzeln ;)
 
hörts sich mehr nach Clipping an, evtl. zu hoher Eingangspegel?
Ich hab nur ein Headsetmicro zum Aufnehmen, sry :/
Das Tapping musst du wirklich noch üben.
In der neuen Version ist eigentlich garkein Tapping drin, nur Hammeron und ein paar Pulloffs :)
echnisch gesehen würde ich mich statt mit Tapping zunächst mehr mit deinem Vibrato befassen.
Wird gemacht, kennt jemand vielleicht noch ein paar gute Übungen dazu? Ich hab echt kein Plan, wie ich das üben soll und manchmal hör ich auch garnicht ob es falsch(schief) ist...

Danke nochmal für die Analysen^^

@ eDHa: Fette Sache, solche Läufe will ich auch können XD
 
O.B.I.Hörnchen;2934450 schrieb:
Wird gemacht, kennt jemand vielleicht noch ein paar gute Übungen dazu? Ich hab echt kein Plan, wie ich das üben soll und manchmal hör ich auch garnicht ob es falsch(schief) ist...

hier erstmal ein recht interessante Diskussion, die hier mal geführt wurde:

https://www.musiker-board.de/vb/tab...-doyer-f-r-eine-unterbewertete-disziplin.html

und dazu dann die entsprechenden Hörproben

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...read-vibrato-tone-warum-k-mmert-s-keinen.html


... sind jetzt nicht grade Übungen, aber viele Meinungen, Ansichten, Methoden zum Thema Vibrato

Gruß

EDIT: doch noch gefunden (natürlich in den verlinkten Threads verlinkt ;) )

https://www.musiker-board.de/vb/faq...s-ausdrucksformen-hand-fingervibrato-wsi.html
 
Jo danke, ich werd mich mal am We etwas intensiver mit meinem Vibrato beschäftigen.
Manchmal hab ich nen ultra geiles(/find ich^^) und manchmal nicht, gerade wenns schneller wird...Üben üben üben :D
So jetzt wird aber wieder gejammt und bewertet. :)
 
@Gammelpeter, jetzt find ich es sehr gut ... und dazu noch dein Avatar... ne runde Sache :D
 
Also das entwickelt sich hier ja perfekt. Werde die neuen Beiträge heute abend kommentieren. Hier nur eine kurze Info für den Zusammenschnit. Deadline ist Mittwoch der 10.April 12Uhr. Alle die mit auf den Zusammenschnitt wollen, sollen mir doch bitte bis dahin ihre Takes gemailt haben.Bereits am Abend deselben Tages gibt es dann den Zusammenschnitt.

Wer noch nicht dabei ist, haut rein und legt Euch ins Zeug, noch ist Zeit dafür!!!!!
 
Also das entwickelt sich hier ja perfekt. Werde die neuen Beiträge heute abend kommentieren. Hier nur eine kurze Info für den Zusammenschnit. Deadline ist Mittwoch der 10.April 12Uhr. Alle die mit auf den Zusammenschnitt wollen, sollen mir doch bitte bis dahin ihre Takes gemailt haben.Bereits am Abend deselben Tages gibt es dann den Zusammenschnitt.

Wer noch nicht dabei ist, haut rein und legt Euch ins Zeug, noch ist Zeit dafür!!!!!

hi Rainald,

wie willst du eigentlich die Tracks?... fertig im Sound, ohne/mit Reverb, als mp3 (denke, das reicht) ... oder willst du mehr Eingriffsmöglichkeiten???

... hab ich was überlesen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben