Hier meine angekündigten Kommentare (zum nochmaligen Anhören auf den jeweiligen Namen klicken):
steve69: Weltklasse - dieser Take beinhaltet alles, was man von einem "Best-Take-Possible" erwarten darf: eingängige Melodien, coole Rhythmen, dazu ein sahneweicher und präsenter Sound. Und dann noch dieses feine Spielgefühl...
KlausP: Sehr cool, was Du da hingezaubert hast: den ersten Teil ganz relaxed einen auf Understatement gemacht und dann im 2. Teil die Sau rausgelassen. Ganz besonders gelungen finde ich den Einstieg in den 2. Teil, dieses schreiende Doppelbending bei 0:20.
RainaldK: Um es kurz zu machen: Perfekt! Wunderschön, wie Du diese hohen Töne vibrieren lässt (ab 0:11). Und nebenbei ein Musterbeispiel für effektiven Einsatz des Wah-Pedals (oder ist es ein Auto-Wah?).
3121funk Ein interessanter Ansatz, der teilweise arabesk klingt. Mir gefällt der Gitarrensound schon ziemlich gut, etwas weniger Hall würde den vollen und runden Sound noch mehr zur Geltung bringen.
steve69 (3121funk WorkTake): Tolle Idee, die Motive von funk3121 weiter zu entwickeln. Wie bereits bei Deinem ersten Beitrag (siehe oben) passen Sound, Melodieführung und Spieltechnik wie die Faust auf's Auge.
200puls: Wenn man's drauf hat, dann hat man's halt drauf: ganz großes Kino. Mir jedoch unverständlich, was Du ab 0:35 gemacht hast - ein musikalischer Coitus interruptus sozusagen.
Gammelpeter : Abgesehen vom sehr störenden Wah eine sehr gelungene Aufnahme. Schöne Melodien, wirklich gut gespielt. Der lange Scratch ist eine gute Idee, mitten im Solo verliert er jedoch etwas von seiner Wirkung - lieber zu Beginn oder ganz am Ende, dann aber richtig mit Schmackes.
(>evil<) (Version 1): Eine zum Backing-Track sehr treffende Soundauswahl. Sauber gespielt und immer um Melodie bemüht, saubere Arbeit.
musiker01: Feiner Sound, interessante Ziehtöne. Die sehr sauber gespielten schnellen Licks im 2. Teil passen gut zum Backing-Track.
(>evil<) (Version 2): Viel besser als der erste Take. Gute Melodieführung, insbesondere zu Beginn des 2. Teils.
foxytom: Viel Blues höre ich ehrlich gesagt nicht, aber dazu eignet sich der Backing-Track auch nicht. Ist aber auch völlig egal, denn Deine Version ist teilweise ganz schön groovig, mir gefällt das. Etwas mehr Eier könnte Dein Sound aber schon vertragen.
O.B.I. Hörnchen: Zwischendrin wirklich gute Melodie-Ansätze, leider aber auch einige sehr schiefe Töne. Das Tapping ist halt so 'ne Sache: hört sich meist nur gut an, wenn es wirklich 100% sitzt. Mir gefällt der Gitarrensound ziemlich gut, sehr rotzig.
eDHa: Hübsche Melodien im Wechsel mit rasanten Läufen, sauber gespielter Vortrag mit interessanten Zwischentönen.
Arvir: Sehr ausgeprägte Motivarbeit, trifft genau meinen Nerv. Zum Sound kann ich momentan nichts sagen, habe hier gerade nur Laptop-Lautsprecher (dafür klingt's aber schon mal sehr ansprechend).
So, das war's erstmal von meiner Seite - insgesamt ein Riesenspaß, die ganzen unterschiedlichen Versionen zu hören und zu analysieren. Sollte jemand nicht ganz so gut bei meiner Kritik weggekommen sein, bitte nicht böse sein - Spaß hatte ich nämlich wirklich mit jedem einzelnen Beitrag. Keep rockin'...
edit:
Ein großes Dankeschön natürlich auch für die freundlichen Worte zu meinem bescheidenen Beitrag. Freut mich, wenn Eure Ohren mein Sound & Spiel überleben.