Kürzester Jam-Best Take Possible

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Hallo Stefan,

dass ist echt mal klasse :great:
Dein Track klingt auch irgendwie so, wie ich mir das im Kopf so vorgestellt habe. Ich kann's halt nur noch nicht umsetzen ;).

Das meine Zieltöne nicht richtig sitzen liegt wohl daran, dass ich einfach nicht sicher weiß was ich gerade spiel. Bin dann im wahrsten Sinne des Wortes "ziellos" auf dem Griffbrett unterwegs.

Vorerst mal vielen Dank. Ich werde mich weiter daran versuchen, den Track zu optimieren.
 
Tach auch,
ich hab grad gemerkt, dass ich echt selten jamme bzw. soliere. ist stellenweise etwas hakelig... tja, selber schuld, wenigstens weiss ich jetzt was ich üben sollte :D
die bisherigen "einsendungen" finde ich übrigens ziemlich gelungen.

hier mal mein ding
 
Tach auch,
ich hab grad gemerkt, dass ich echt selten jamme bzw. soliere. ist stellenweise etwas hakelig... tja, selber schuld, wenigstens weiss ich jetzt was ich üben sollte :D
die bisherigen "einsendungen" finde ich übrigens ziemlich gelungen.

hier mal mein ding

Ein gelungener track mit einem ganz eigenen Stil:great:: Was auffällt: Du hast ein sehr ausdrucksstarkes Fingervibrato!
 
@3121: Du bist auf dem richtigen Weg, Sound ist auch passend. Nur, wie Steve schon sagte, Du "eierst" noch ziemlich rum timingmäßig und die Bends sind auch unsauber (sprich: Du bleibst immer "flat", also UNTER dem Zielton).

BTW: geile Version, Steve :great:

@200puls: Du stapelst aber ganz schön tief. Für mich bisher die beste Version! :great::great::great:. Super Sound und ein echt klasse Vibrato (wie ja auch Klaus schon bemerkte). Außerdem stilistisch ziemlich "eigenständig":great::great::great:

BTW: Du wohnst direkt bei mir um die Ecke, sozusagen ;)

Viele Grüße
 
uff, danke jungs! mir fehlte lange eine meinung oder ein vergleich, da ich seit mitte/ende der 90er immer alleiniger gitarrist war. na freut mich, dass ich nicht voll aufm falschen weg bin ;)

@ jörg: gruß nach eicken - hab gesehen die schmierige kneipe an deiner ecke hat ja wieder aufgemacht ;)
 
.... und schon wieder zu gemacht :eek: (hat aber vorher aus dem "schmierig" ein echtes kleines Schmuckstück gemacht und (zu)viel investiert)

Viele Grüße
 
@3121: Du bist auf dem richtigen Weg, Sound ist auch passend. Nur, wie Steve schon sagte, Du "eierst" noch ziemlich rum timingmäßig und die Bends sind auch unsauber (sprich: Du bleibst immer "flat", also UNTER dem Zielton)

Vielen Dank für deine Kritik. Je mehr ich mir meinen Take jetzt auch anhöre, um so mehr fällt mir auf was du und Steve daran bemängelt habt. Wie gesagt. Ich werde dran arbeiten und versuchen eure Tipps umzusetzen.


@200puls

Tolle Impro :great:
 
viel Raum für alle Nuancen von Blues bis Rock bis Heavey und irgendwo dazwischen. Bei dem Playback geht fast alles. Haut rein.

echt?? :eek: Blues wäre auch erlaubt??? ... da wart ich erstmal ab, bis der 1. April vorbei ist :D

im Ernst, ich hatte spontan ein paar Ideen, mal schaun, ob dabei was rauskommt, hinter dem ich zu 110 % stehe :rolleyes: :confused:
 
ich hab auch mitgemacht. bitte entschuldigt den schlechten sound! das ist alles was ich aus der alten kiste (mein erster amp) rausholen konnte. mehr ging da nicht.
http://www.file-upload.net/download-761291/wordupMixdown.mp3.html
hab bei der gelegenheit gleich mein neues wah eingesetzt ;)
also fenix strat -->dunlop cry baby--->reuther amp--->sm58 --->behringer ub502 ---->pc
 
@200Puls: Nun wie Dein Name schon sagt geht bei Dir ziemlich der Puls ab. Der Sound passt gut zum Playback und Du hast das SOlo abwechlungsreich und sehr rockig gestaltet. Besonders am Anfang finde ich es ein wenig überhastet. Es sind ein zwei Läufe die galube ich, eher die Funktion haben zu zeigen "seht her ich kann schnell spielen" und weniger eine musikalische Funktion. Ganz anders in der zweiten Hälfte, wo Deine Läufe ganz im Dienste der Musik stehen und super gut und souverän kommen. Im Ganzen ist ein ziemlich geiles SOlO:great:!!!!! Bei diesem Thread gibt es noch eine kleine Bedingung...... jeder der postet sollte auch die anderen kommentieren. Wenn DU gerne beim Zusammenschnitt dabei wärest, dann maile mir doch Deine Lead spur ohne Count in im mp3 Format, Dein Beitrag sollte inmeinen Augen absolut dabei sein.

@gammelpeter: Der Sound erinnert mich irgendwie an Ozzy "Bark At The Mon"-Zeiten. Schön abwechlungsreich gestaltet und voll und ganz im Stile der 80er. Ein sehr kreativer Beitrag mit einer absolut eigenen Note:great: Aber achte noch mehr auf Dein Vibrato, da geht noch mehr an Ruhe und Souveränität (es zittert noch ein wenig). Mailst Du Deine Spur? Hab gerdae gesehen, dass Du das schon hast cool!
 
@KlausP: schöner sound!geile licks!gefällt mir sehr gut...hab leider nix zu meckern! ;) :great:

@Rainald: ebenfalls hammer-sound (wie immer ;) ),sehr schöne bendings und der wah-einsatz ist sehr gut gelungen... :great:

@steve69: auch sehr gut...spielerisch sowieso top, aber ich hätte in dem zweistimmigen teil gerne etwas mehr "höhepunkt-dramatik" gehabt...also vielleich noch ne spur etwas höher gespielt...ich hoffe,man weiß, was ich meine...:redface: :great:

@200puls: cool gespielt!schöne licks!gefällt! :great:

@Gammelpeter: auch sehr gut...mir gefällt besonders dieser pick-slide sound in der mitte.. :great:


man...hier kann man echt kaum was kritisieren....deswegen mal mein beitrag hier:D :


http://www.file-upload.net/download-761946/evilword.mp3.html

gruss

evil
 
@200Puls:....Wenn DU gerne beim Zusammenschnitt dabei wärest, dann maile mir doch Deine Lead spur ohne Count in im mp3 Format, Dein Beitrag sollte inmeinen Augen absolut dabei sein.

Und meinen willste nicht haben?
geige.gif


Spass beiseite :D. Mir ist schon klar, dass meiner da echt nicht reinpaßt.

man...hier kann man echt kaum was kritisieren....deswegen mal mein beitrag hier :D

gruss

evil

Ab 00:18 find ich den Sound ja mal abgefahren. Gefällt mir außerordentlich gut.
 
klar rainald, ich schick dir den take gerne zu...
Es sind ein zwei Läufe die galube ich, eher die Funktion haben zu zeigen "seht her ich kann schnell spielen"
- war keine absicht, ich bin gar nicht so der schnelle :D

zu den anderen jams (das spielerische level lass ich aussen vor...):

@steve - sehr eingängige melodieführung, hat teils schon was soundtrack artiges. erste hälfte sehr 80er, zweite hälfte 90er bis kontemporär wie ich finde. gute mischung - gefällt!

@klaus - yeah, rock'n'roll! absolut klassisches rock-solo. erster teil gut thematisiert, zweiter teil voll auf die zwölf - ist gekauft!!

@rainald - dickes brett von vorn bis hinten - das wah passt perfekt. besonders geil find ich die disharmonie bei 0:06, die echt rotzig rüberkommt (im positiven sinne) - die hat sich direkt in meinem innenohr eingebrannt - fett!

@gammelpeter - ja der sound ist etwas dünn und springt einem nicht direkt ins genick, aber das wird duch viele schöne licks ausgeglichen. besonders sticht natürlich der zweistimmige part heraus, obwohl ich aber hauptsächlich einen riesen slash einfluss bei dir rausgehört habe -sauber!

@evil - ebenfalls viele gute licks verarbeitet. ich hab den gun-song zwar ewig nicht mehr gehört, aber meine, dass einige parts ansatzweise schon nahe am original-solo sind. - schön gemacht!

ich fänd noch euer verwendetes equipment interessant, also von gitarre bis mp3...
bei mir wars eine Gibson LP Std. und Cubase SX mit Amplitube2.
 
@Rainald
Dein track ist sehr energiereich, voll auf die 12!
Ich finde du bist ein Metal Gitarrist, denn du hast einfach diese power und "attitude" in deinem Spiel.

@evil-drummer
Bombastischer Sound, der sehr gut zu dem backing passt:great:
Das ist alles schon sehr sauber und durchdacht, wenn ich da an alte Sachen von dir denke hast du Riesenfortschritte gemacht.

@gammelpeter
gut gespielt, aber - sehs mir nach, ich vermisse ein Konzept in dem Solo und der Wah Einsatz ist für meinen Geschmak sehr exzessiv. Vielleicht war das ja auch gewollt, aber es erinnert mich an mich selbst, wenn ich mich aufs Spielen konzentriere fängt der Fuß manchmal plötzlich wie wild an zu arbeiten, obwohl ich eigentlich die dezente Spielerei mit dem Wah um die Mittelstellung herum am liebsten mag.
 
Und meinen willste nicht haben? [qimg]http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/geige.gif[/qimg]

Spass beiseite :D. Mir ist schon klar, dass meiner da echt nicht reinpaßt.

Das ist mir aber nicht klar. Natürlich passt Du da auch rein, das ist hier kein Wettbewerb. Aber ich dachte Du würdest mit Steves Input noch ein bißchen dran feilen. Ich fand Deinen Take für Deine Verhältnisse sehr gut!!!!!

Gruß
Rainald

@Puls200: Noch einer mit Amplitube. Steve benutzt das ebenfalls und hat immer einen guten Sound. Wie schnell ist Dein Rechner (welcher Prozessor) und hast Du beim Recorden Latenzprobleme?

Ich habe eine PRS Santana SE (mit SD SH-4!) in ein Pod X3 in ein Tascam Us 144 und von da ins Cubase SX (dort aber den Sound noch etwas geschliffen) und dann mit Cubase als mp3 exportiert.
 
Foxy jetzt kommst Du nicht mehr drum rum wir wollen auch hier Dein Blues SOlo sehen, gerade das bringt viel Abwechslung beim Zusammenschnitt. Du hast Dich ja quasi mit Deinem Statement selbst verpflichtet (also nicht drücken :D)!!!!
 
hey leute!

danke für die netten kommentare...ich muss zugeben - wie 200puls schon sagte - ,dass ich das riff mit den oktavierten powerchords (0:18-0:21) aus dem originalsolo übernommen habe...es hat einfach am besten als überleitung gepasst...hab zwar andere variationen ausprobiert, aber das hätte wahrscheinlich nicht so toll hingehauen....naja...rest ist allerdings von mir..und was sind schon 3 sek.. ;)


zur aufnahmetechnik: song ist one-take - also nur eine gitarrenspur...pod 2.0 (mit zerre und delay) als effektgerät und bei der gitare handelt es sich dieses mal um meine epi lp standard...snst hab ich immer auf meiner career stage lp gespielt...

gruss

evil
 
hahaha FOXY FOXY ! ;)

@rainald, der rechner ist ein knappes jahr alt: intel core duo 6400 @ 2,13 ghz und 2 GB RAM. cubase steuer ich an über ein E-MU 0404 interface und hatte noch nie latenzprobleme... (klopf auf holz)

@evil: klar - anleihen sind voll legitim und 3 sek sind auch gema-frei (oder gings da um takte?) :D
 
ich fänd noch euer verwendetes equipment interessant, also von gitarre bis mp3...
bei mir wars eine Gibson LP Std. und Cubase SX mit Amplitube2.

Gar kein schlechter Vorschlag!

ESP Eclipse mit Bridge PU SD SH-4 gespielt > die internen Effekte eines BOSS-DR880 genutzt > mit Audacity aufgenommen.

Das ist mir aber nicht klar. Natürlich passt Du da auch rein, das ist hier kein Wettbewerb. Aber ich dachte Du würdest mit Steves Input noch ein bißchen dran feilen. Ich fand Deinen Take für Deine Verhältnisse sehr gut!!!!!

Ich werde da sicherlich in den nächsten Tagen noch was dran arbeiten. Ob ich das hinbekomme steht allerdings auf einem anderen Blatt. Was die Solospur Aufnahme betrifft, muss ich vorerst mal raffen wie ich das Backing Track Signal vom Solo getrennt aufnehmen kann. Da muss ich bei Audacity mal genauer nachschauen, wie man das macht.

Weiterhin ist mir im Vergleich zu allen anderen Takes hier aufgefallen, dass ich vielleicht mal mit weniger Gain spielen sollte. Das klingt bei mir doch irgendwie sehr viel aggressiver, und weniger warm und geschmeidig. Auch da möchte ich noch eine Verbesserung erzielen.
 
@evil: machst Deinem Namen alle Ehre. Schön Evil^^ auch der Sound. Das Ende ist schön mit der Melodie Betonung.

@200Puls: na da geht aber einer ab ^^ Find ich super Dein Take :great:

@peter: man merkt, wie sehr Du in den letzten Jams hinzugewonnen hast.
Super. Vor allem auch Dein Sound passt hier perfekt :great:


Ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass ich hier "gemeinerweise" zwei Versionen am Start habe.
Wobei die zweite ein WorkTake für 321Funk sein sollte :)

EINS
ZWEI (321-WorkTake)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben