Krank Amps in Deutschland?!

Jop, hab schon welche bestellt. Hoffe ehrlich gesagt, dass es die Röhren sind, glauben tu ich es allerdings auch nicht.

MfG
 
Kann man eigtl. irgendwie rausfinden, wo das Problem ist, ohne zu Tech zu gehn? Weil ich hab hier in meiner Nähe keinen....

MfG
 
Jo.. du könntest den Amp wieder aufschrauben und mal nen Link zu hochauflösenden Bildern posten, dann könnte man evtl. Anweisung geben, wie du mit einem Multimeter die Verbindungen auf Durchgang prüfen kannst. Dabei ist aber Vorsicht geboten! Hochspannung! Auch in augeschaltetem Zustand kann noch Saft auf den Ladeelkos sein.
 
Mach ich. Vllt. schaff ichs heute noch.

MfG
 
Hmm empfehlen.. Ich würde dir auf jedenfall ein Markenprodukt empfehlen. Billiggeräte haben oftmals zu große Toleranzen. Außerdem misst man ja oftmals auch hohe Spannungen und Ströme, da würde ich persönlich kein Billigteil verwenden wollen. Ich selbst benutze ein H&H aus dem Baumarkt, sicher nicht das allerbeste auf dem markt, aber dennoch solide Mittelklasse denke ich.
Bilder schau ich mir mal an.
 
Welche Röhren sind denn in der Endstufe drin?
 
Die original Sovtek 5881/6l6. Aber an der Endstufe liegts nicht.

MfG
 
@ Vendo: PM.
 
Übrigens: Der Amp wurde April 2006 repariert. Gekauft hat er ihn Dezember 2006. Von der Reparatur wusste er anscheinend nichts. Spricht nicht gerade für Beyer´s Music......immerhin hat er den vollen Preis für einen bereits reparierten Amp bezahlt.

MfG
 
naja..nach 2,5 jahren wäre es zumindest nicht verwunderlich, wenn die endstufenröhren nicht mehr die besten sind ;) dann wird der sound auch schwammig und fizzelig....
 
Die Endstufenröhren haben aber nichts damit zu tun, wie viel Verzerrung ich einstelle.

<< Diesmal direkt mit Mikro. Master war auf ca. 4. Kann mir irgendwein Rev1 User bestätigen, dass das normal ist? Also der Grad der Verzerrung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
is gain dort wirklich auf MAXIMUM??? also es klingt eher so als wär der EQ und der sweep etwas bescheiden bzw unpassend eingestellt. was wurde denn dort damals "repariert"?

PS: hast du da nun was im loop oder nicht??

edit: zu den fotos: wer hat denn da an der platine genagt? :D (das letze bild, am netztrafo, da fehlt doch ein stück, is da ne leiterbahn unterbrochen?) ansonsten sieht soweit alles normal aus.

das kleine mini poti (blau) is übrigenz fürn bias.
PS: kannste ja mal auf 12uhr drehn (also auf mitte) der geht nämlich sehr schnell hoch was den wert angeht. ich hatte ihn mit verschiedenen röhren nie groß über mitte (bei dir is ja etwas über mitte) da gehen die werte recht schnell weit nach oben! (im uhrzeigersinn) also wenn du ihn auf mitte drehst,(gegen uhrzeigersinn) regelst du den strom etwas runter(kann auch ohne messen bei dem bischen nix passieren) aber wenn der wert wesentlich zu hoch ist matscht die endstufe schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke! Ja Ich habs noch nicht so raus mit Amp einstellen :-D..ich teste mal... mittlerweise glaub ich fast, ich muss "lernen" ihn einzustellen. Danke für den Tip mit dem Bias.

Im Loop ist nichts.

MfG

Edit: Ja, Gain war auf Maximum. Hast du zufälligerweise die Möglichkeit, mal Settings zu posten und ne Aufnahme zu machen? So langsam glaub ich, ich bilde mir das alles nur ein....bzw. drehe durch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den krank hab ich nich mehr :redface:
aberhatte halt schon nen krankenstein und nen rev1. also gain hängt schon stark von der verwendeten gitarre und deren pickups ab. aber MAXIMUM is eigentlich nur noch brei ^^

die sind schon (wie gesagt grad mit dem sweep und dem presence) recht "schwer" einzustellen damit kein gebrösel oder gesäge rauskommt.

settings hatte ich ja glaube schonma gepostet aber aufnehm kann ich leider nix.
 
Ich setz mich einfach mal mehr mit dem auseinander..hab ja Zeit. Danke!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben