Krank Amps in Deutschland?!

So war das mit dem "andrehen" auch gar nicht gemeint. "Andrehen" = verkaufen. Keine Wertung drinne.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hab nen Krank Revolution Series One bekommen. Hoffe der kommt Samstag an. Review kommt!

MfG
 
Hast du die Songs auf eurer Myspace damit eingespielt?

MfG
 
Ich würde raten, dass das eher der Peavey+Booster war.
 
So! Hab meinen Revolution heute bekommen! Nur folgendes Problem: Kann es sein, dass der Amp aktive Tonabnehmer brauch? Weil wenn ich gain auf 10 drehe (was viel zu viel ist) kommt er gerade mal in den highgain bereich. Idee?

MfG
 
Also das mit den aktiven Tonabnehmern ist quatsch. Muss definitiv an was anderem liegen. Sonst wäre das auf jeden Fall schon jemand vor dir aufgefallen das der Rev nur mit aktiven kann.

lg
 
Hm, sehr seltsam! Vorstufenröhren müssten eigtl auch noch in Ordnung sein, da der Amp gerade mal 2,5 Jahre alt ist!

MfG
 
Hm, sehr seltsam! Vorstufenröhren müssten eigtl auch noch in Ordnung sein, da der Amp gerade mal 2,5 Jahre alt ist!

MfG

Hmm von Clean auf Verzerrt wechseln...hast du den Kanal gewechselt??:confused:

Ist hier schon dem einen oder anderen passiert:p

MFG
 
:-D Das wäre zu geil. Nein. Clean ist 1a. Nur der Krank Channel bis jetzt nicht so richtig Krank. Bei 2 Kanälen kann da nicht soo viel falsch laufen :-D.

MfG
 
So! Hab meinen Revolution heute bekommen! Nur folgendes Problem: Kann es sein, dass der Amp aktive Tonabnehmer brauch? Weil wenn ich gain auf 10 drehe (was viel zu viel ist) kommt er gerade mal in den highgain bereich. Idee?

MfG

ne, im Gegenteil, ich bevorzuge mit den Kranks sogar passive pups.
das "Problem" bei Kranks ist, dass, obwohl eigentlich schon reichlich Verzerrt ist, der Sound sich "anfühlt" beim spielen, als wäre zu wenig Gain/Sättigung drin.
beim Rev reicht etwa gain auf 5-7 aus, es ist allerdings etwas Gewöhnungssache mit diesem SEHR direkten und ehrlichen Spielgefühl der Kranks klarzukommen.
Man denkt es ist zu wenig Gain, dabei isses in wirklichkeit nur weniger Sättigung und verglichen mit anderen Amps viel weniger Matsch, der Amp "fühlt" sich auch bei highgain an, als würde man clean spielen.
 
Ja! Also ich spiel jetzt bestimmt 1 Stunde mit dem und liebe ihn von Sekunde zu Sekunde mehr!
http://www.youtube.com/watch?v=KjETeNEevNA << Da klingt der aber verdammt verzerrt :-D

Übrigens: Der Clean Channel ist ja wohl mal geil.

MfG

Edit:
<< ganz kurzes Samples. Gain auf ca. 7. Kommt mir echt iwie wenig vor :-D
 

hmm, also da hör ich nur wummern :)

spiel mal mit dem sweep rum, normalerweise hab ich den so um und bei 3, aber manchmal (wenn ich mehr Sätigung und dichte will) hab ich ihn auf bis zu 4,5, dreh aber dafür das Presence stark zurück, das gibt einen mehr gesättigten ton, der sich nach etwas mehr Gain "anfühlt".
(Settings beziehen sich auf den Stein+, wird aber beim Rev ähnlich sein).

sowieso dauert das mEn etwas bis man den sweep wirklich zu vollem Potential nutzt.

und ja, der Clean ist bei den Kranks echt geil
 
Also bei meiner kurzen Aufnahme war Sweep bei ca. 2,5 und Presence bei 5. Hattest du da auch mal reingehört? Hatte die nachträglich reineditiert.

MfG
 
Also bei meiner kurzen Aufnahme war Sweep bei ca. 2,5 und Presence bei 5. Hattest du da auch mal reingehört? Hatte die nachträglich reineditiert.

MfG
ne, noch nicht gehört.
yep, das entspricht so etwa meinen Einstellungen..presence recht hoch und sweep recht niedrig....das unterstützt aber eben dieses "cleane" feeling. niedrigerer Presence und dafür höherer Sweep hat manchmal auch was.
hast ochmal link zu deiner Aufnahme?
 
Lautstärke war jetzt auch nur bei 2. Werd mal weiter rummprobieren! Danke schonmal!

MfG
 
Ist leider grad schwer zu testen in meinem Schlafzimmer :-D Das Teil ist ja unmenschlich laut. Dagegen war meine Marshall 9200 nichts...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben