Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
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Kaum hat er dat Teil, schon is er wech damit:D Austin, viel Spaß mit dem Teil! Die kommt so pur rüber, könnt ich Lust drauf kriegen.:gruebel:
 
Einfach lecker. Dat Zebra sieht vielversprechend aus. Ich hatte mal ne Assault, dat ich die verscheuert habe, ist echt blöd:bang: Für die Kohle voll das Rennauto!
 
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Also die Kommentare bei Thomann und anderen Formen wollte ich ja nicht für voll nehmen, aber die Baretta hat wirklich Japan Niveau wenn ich sie mit den Prestige Modellen von Freunden vergleiche der Wahnsinn. Werd die Tage für euch dann auch noch ein Review schreiben! Shit das ich jetzt zur Arbeit muss, aber morgen hab ich den ganzen Tag Zeit sie zu spielen :)
 
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Aha, ich dachte, Du hast Dir noch so einen alten Schinken geholt, aber wenn die wirklich Japan-Niveau hat, quasi wie die alten ESP-Kramer, dann hast Du ja wirklich einen Glücksgriff gelandet.
 
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Ja ich wollts halt auch nicht glauben! Da ich die Barettas aber immer schon total geil fand musste die jetzt her dafür sind 2x meiner Explorer gegangen. Schon trocken ohne Amp gespielt klingt sie sehr gut. Griffbrett und Bünde 1 A Halstaschenfräsung so korrekt dass kein Blatt papier mehr dazwischen passt. Wie gesagt mach ich auf jedenfall noch ein Review

Lg

Marcel
 
tach auch !
sind denn hier eigentlich auch kramer-aluhals-user am start? ich spiele eine kramer dmz 6000g - bis auf die pickups, die ich gegen häussel p90 getauscht habe - kompletter originalzustand . müsste baujahr 1979 sein. wie sind eure erfahrunge mit den alu-kramers? positiv -negativ?
grüße
t.
 
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Fotos bitte :)

Also ich bin mit meiner mehr als zufrieden! Denke das es bei den anderen nicht anders ist!!
 
was spielst du denn für eine? das halsprofil des aluhalses ist der abolute hammer, finde ich. für mich absolut perfekt. fotos folgen demnächst.
hat einer von euch informationen über die ungefähre stückzahl, die von den dmz 6000 modellen hergestellt wurden? auf der kramer seite wird nur erwähnt, das die stückzahl limitiert ist. aber eine anzahl wird nicht genannt.
grüße
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut schönes Modell und passt gut in deine/zu deiner Hamer Superstrat Sammlung. Kann man bei dir schon Favoriten ausmachen oder müssen die erst noch alle in Ruhe von dir eingespielt werden, bis du ein sicheres Urteil preisgibst? :) Auf jeden Fall Gratulation!

Ganz schwere Frage, ich habe ein paar der letzten Neuerwerbe auch noch nicht ausreichend gespielt um sie sicher einzuordnen. Sicher ist, die alten Kramer haben mich eigentlich nie wirklich enttäuscht. Egal wie verbeult und verbraucht sie hier ankamen, ich konnte da immer recht schnell eine spielbare Gitarre draus machen, das war bei anderen Klassikern mitunter nicht der Fall. Mir ist zum Beispiel diese abgerockte und mit Zahnstochern grob gefixte Superstrat irgendwie ans Herz gewachsen: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/250701-kramer-user-thread-34.html#post6653467
 
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Sehr schick, Austin! Ich dachte immer die flache Saitenlage gibts serienmäßig :D
 
Jop die war schon perfekt eingestellt als ich sie aus dem Karton genommen habe. Auch hällt sie die Stimmung, was bei No Name Tuner ja nur seltenst der Fall ist


Lg

Marcel
 
Ha, ein Kramer Thread, wie herrlich ;)

Ich war schon ewig auf der Suche nach einer Superstrat wo das Preis / Leistungsverhältnis passt und habe dann zufällig am lokalen Gebrauchtmarkt eine SC211 gesehen. Ausrufpreis 100€ da das Ende vom Kopf mal abgebrochen und wieder instand gesetzt wurde. Kannste ja mal ansehen dachte ich mir.
Als ich sie dann angespielt habe war ich überwältigt. "Steht" mir perfekt, spielt sich sauschnell und hat eine Verarbeitung die man in der Preisklasse nichtmal ansatzweise erahnen würde.
Wir wurden uns dann rasch einig und die Striker wurde fast schon ungewollt mein neues Lieblingskind. Meine Fender ist schon ein wenig beleidigt... :p
Verarbeitung ist wirklich spitze und das Weiß ist einfach nur richtig geil wenn mans in echt sieht. Vom Kramer licensed FR bin ich auch richtig begeistert. Das hält absolut problemlos die Stimmung, auch bei Satriani mäßigen Wahmmy Einsatz. Das kenne ich von anderen billig FR ganz anders... Lediglich die beiliegenden Imbusschlüssel sind minderer Qualität, aber gut, das ist ja kein Problem ;).
Lediglich zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es:
Die Inlays sind nur Sticker. Sieht aus der Nähe einfach nur billig aus. Da aber drüberlackiert wurde kann man sie leider nicht so einfach entfernen.
Die Bünde sind nicht perfekt abgerichtet. Aktuell spiel ich mit ner Saitenlage von etwa 2mm und 1,8mm mit EXL110BT fast komplett schnarrfrei. Das Problem sind die oberen Bünde so ab dem 16ten. Würde ich die mal anpassen lassen bin ich überzeugt dass man so in die 1,5/1,3mm Gegend kommen würde. Mit nem akzeptablen Schnarrverhalten würde ich jetzt schon so auf 1,8/1,6 kommen.

Alles in allem:
Ich liebe das Ding mittlerweile und ich hab noch nie in meinem Leben so viel Gitarre um so wenig Geld in der Hand gehabt.
Auch der 5€ China Humbucker funktioniert nicht schlecht, ist aber nicht ganz das was ich mir vorstelle, deswegen kommt ein D Activator X rein, siehe hier:
https://www.musiker-board.de/pickup...vator-x-kramer-sc211-mit-neuer-schaltung.html
Da sind auch ein paar Soundsamples dabei ;). Und wenn das Licensed mal nicht mehr so richtig wollen sollte, dann kommt auch ein Lockmeister rein. Ob das alles den Neuwert / Gebrauchtwert übersteigt ist mir relativ egal, Spielfreude oder "Ich mag das Ding" lässt sich sowieso nicht rational in € messen ;).

Achja, obwohl auch im anderen Thread, darf auch hier nicht ein Bild der Hübschen fehlen:
Anhang anzeigen 329566
 
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Also ich kann die Fan-Begeisterung verstehen, aber die copy-Floyds in günstigen Modellen als "gut" zu bezeichnen, da muss man schon viel mehr als drei Bier vorher inhaliert haben ;)
 
Ich habe schon etliche billig Floyds in den Fingern gehabt und probe gespielt, alle waren zum vergessen. Die haben schon aufgegeben wenn man nach unten gewahmt hat.
Ich weiß nicht was Kramer da reingebaut hat oder ob ich die Spitze der Fertigungstoleranzen und der Materialauswahl erwischt hab, aber bei der Striker kann ich den Wahmy Bar schon so missbrauchen dass er mich anzeigen würde wenn er sprechen könnte und die Verstimmung hält sich nach 2-3 Stunden intensivsten "Satrianismus" so sehr in Grenzen dass der D'addario Micro Headstock Tuner gerade so bei ein oder zwei Saiten orange wird. Also vollkommen im Bereich der "da ist die Saite schuld am verstimmen". Vorallem da es nur auftritt wenn ich ordentlich nach oben wahme. Ist klar dass nach etlichen Anwendungen die Saite dann etwas ausgezerrt und minimal tiefer wird.
Auch ist die Stimmung exakt gleich, egal ob man mit dem Whammy von oben oder von unten in die 0 Position kommt.

Die einzige Frage die sich mir stellt, ist wie lange es noch gut geht. Aber der Vorbesitzer hat sich keine Blöse gegeben und ich quäle sie jetzt auch schon über ein Monat täglich mehrere Stunden...

Auch im Kramer Forum oder bei Reviews liest man ausschließlich gutes über die Kramer Floyds. Scheint wohl eines der wirklich brauchen Kopien / Nachbauten zu sein.

PS: Ich bin nicht wirklich ein Fan und schon gar nicht von Marken. Was wo drauf steht war mir schon immer herzlich egal, das was drinnen is muss passen, und wenn dann das Preis / Leistungsverhältnis auch noch passt wirds gekauft ;). In dem fall bin ich einfach nur unglaublich begeistert so viel Gitarre um so wenig Geld bekommen zu haben.
 
Du kannst spaßeshalber mal die Schrauben für die Reiterchen richtig fest ziehen, diese brechen nicht mal ab, sondern gehen durch die Reiterchen wie durch Butter. Glaubt man nicht, bis man es erlebt hat...

Will ja das Ding jetzt nicht schlecht reden, der Preis ist deswegen auch angemessen. Aber wenn etwas upgedatet werden muss, dann ist es jedenfalls das Trem (samt Klemmsattel und Federkralle) - so meine Erfahrung.
 
Das mag durchaus sein, aber wieso sollte ich das machen wenn die Reiter so fest genug sitzen und das Trem stimmstabil ist?
 
Das solltest du NICHT machen, da dann neue bräuchtest - aber das eignet sich gut falls du mal jemandem die Quali der verwendeten Legierungen schnell demonstrieren willst :)

Ich habe das ntdeckt, weil ich die Klemmen normalerweise schon recht fest anziehe (mit guten Floyds ist das kein Thema, da reißen wenn dann irgendwann die Schrauben) - mit dem Kramer-Trem hat das sofort zur Zerstörung geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: wie transportiert ihr eure Kramer eigentlich?
Mit ist gestern die Spitze des Headstocks abgebrochen :)mad:) weil die Gitarre im Koffer hin und her gerutscht ist. War jetzt kein Riesending, zum Gitarrenbauer gebracht der hat´s gleich gefixt und sieht fast aus wie vorher.
Deswegen habe ich jetzt vor einen neuen Koffer zu besorgen. Gibt es sowas wie die Ibanez-Prestige Koffer,die richtig auf Form ausgelegt sind, auch für Kramer-Superstrats?
 

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