Ha, ein Kramer Thread, wie herrlich
Ich war schon ewig auf der Suche nach einer Superstrat wo das Preis / Leistungsverhältnis passt und habe dann zufällig am lokalen Gebrauchtmarkt eine SC211 gesehen. Ausrufpreis 100 da das Ende vom Kopf mal abgebrochen und wieder instand gesetzt wurde. Kannste ja mal ansehen dachte ich mir.
Als ich sie dann angespielt habe war ich überwältigt. "Steht" mir perfekt, spielt sich sauschnell und hat eine Verarbeitung die man in der Preisklasse nichtmal ansatzweise erahnen würde.
Wir wurden uns dann rasch einig und die Striker wurde fast schon ungewollt mein neues Lieblingskind. Meine Fender ist schon ein wenig beleidigt...
Verarbeitung ist wirklich spitze und das Weiß ist einfach nur richtig geil wenn mans in echt sieht. Vom Kramer licensed FR bin ich auch richtig begeistert. Das hält absolut problemlos die Stimmung, auch bei Satriani mäßigen Wahmmy Einsatz. Das kenne ich von anderen billig FR ganz anders... Lediglich die beiliegenden Imbusschlüssel sind minderer Qualität, aber gut, das ist ja kein Problem
.
Lediglich zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es:
Die Inlays sind nur Sticker. Sieht aus der Nähe einfach nur billig aus. Da aber drüberlackiert wurde kann man sie leider nicht so einfach entfernen.
Die Bünde sind nicht perfekt abgerichtet. Aktuell spiel ich mit ner Saitenlage von etwa 2mm und 1,8mm mit EXL110BT fast komplett schnarrfrei. Das Problem sind die oberen Bünde so ab dem 16ten. Würde ich die mal anpassen lassen bin ich überzeugt dass man so in die 1,5/1,3mm Gegend kommen würde. Mit nem akzeptablen Schnarrverhalten würde ich jetzt schon so auf 1,8/1,6 kommen.
Alles in allem:
Ich liebe das Ding mittlerweile und ich hab noch nie in meinem Leben so viel Gitarre um so wenig Geld in der Hand gehabt.
Auch der 5 China Humbucker funktioniert nicht schlecht, ist aber nicht ganz das was ich mir vorstelle, deswegen kommt ein D Activator X rein, siehe hier:
https://www.musiker-board.de/pickup...vator-x-kramer-sc211-mit-neuer-schaltung.html
Da sind auch ein paar Soundsamples dabei
. Und wenn das Licensed mal nicht mehr so richtig wollen sollte, dann kommt auch ein Lockmeister rein. Ob das alles den Neuwert / Gebrauchtwert übersteigt ist mir relativ egal, Spielfreude oder "Ich mag das Ding" lässt sich sowieso nicht rational in messen
.
Achja, obwohl auch im anderen Thread, darf auch hier nicht ein Bild der Hübschen fehlen:
Anhang anzeigen 329566