Mit dem Stereoklinke auf XLR Kabel bin ich vom Kopfhörerausgang rausgegangen. Anders wars nicht möglich anzuschließen. In der Anleitung zu dem Interface steht, dass Kopfhörerausgang, L+R Klinkenausgänge (symmetrisch) und L+R Chinchausgänge gleich sind vom Singnal.
Und wenn ich das Stereokabel benutze ist der ausgang SEHR gering. erst wenn ich beim Kopfhörerausgang das singal intern auf eine Seite panne hab ich wieder den selben Pegel wie sonst auch. ALso ebenfalls egal was ich für einen AUsgang nutze.
http://images.thomann.de/pics/prod/112730.jpg
direkt links neben dem reamp level regler ( welcher bei mir immer auf rechtsanschlag steht) ist der pad schalter. Erreichbar über einen sschraubenzieher oder irgendwas langes dünnes. laut anleitung heißt es das wenn der interne schalter an (pad in) ist (standard) das singnal auf +4db gepegelt ist. andernfals zusätzliche +6db liefert.
bei älteren Geräten scheint es den schalter wohl nicht zu geben.
Earthlift hab ich auch immer an wegen dem brummen und das Kabel für DI hab ich natürlich abgezogen. Am Kabel liegt es auch nicht. hab andere ausprobiert . ich kann auch ein reines klinkenkabel nutzen wenn ich den schalter "local/exp in" auf letztes setze und dan in den exp in gehe der dan als reamp in fungiert.
ich muss wohl mal ein anderes interface vom freund ausprobieren. aber vemrutlich liegts eher an der redeye oder der kombination denn ohne die box reicht der Pegel aus. brummt nur halt.
wär aber blöd..250€ reampbox und dann kein gescheites ergebnis..
welche normale DI box wäre denn zum vergleichstest zu empfehlen die ich dann einfach rückwärts nutze?
---------- Post hinzugefügt um 21:15:09 ---------- Letzter Beitrag war um 14:39:11 ----------
Ich habe mal die original Erklärung aus der Anleitung abgetippt (samt Rechtschreibfehler *g*):
"Pad is an internal push switch reachable by a thin screwdriver to select the reamp in pad for +4dBm line level sources (pad in) default. Pad outwill give you an extra 6dB of gain if needed which would be rare"