Korn User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
an alle die vom ring kommen erstmal wieder hallo ans normale leben...war mal wieder geil wie jedes jahr...jetz zu KoRn...ich persönlich fand den auftritt echt gut...vorallem kommt es bei live auftritten und auf festivals auch ziemlich darauf an, wie das publikum abgeht oder eben nicht...ich fand den auftritt von KoRn den besten vom ganzen wochenende...klar metallica war auch gut,aber die menge ging nicht so ab wie bei korn (war bei beiden gigs natürlich ganz vorne (2-5 reihe) in der mitte)...

also haut rein

Naja war ganz Akzeptabel. Sound war gut, nur Jonathan hat nicht viel mit dem Publikum geredet. Außerdem finde ich es jetzt nicht ganz so toll das sie maskierte Typen mit Tiergesichter auf der Bühne rumlaufen haben.

Der eine hatte ne Gitarre, der andere afaik E-Drums für die neuen Songs.

hör se zwar gar nich mehr, aber das konzert ging schon wieder gut ab- wie vor 2 jahren auch. klar gibts bessere musiker, aber für die sparte brauchts eben kein petrucci. was soll ne techn hochversierte band, wenn man dazu nich abgehen kann- und das is ja wohl live ein sehr großes kriterium. und dieses jahr gingen die leut wirklich gut ab- sogar noch am bierstand an tor 10 :)

summer4wake schrieb:
.....klar metallica war auch gut,aber die menge ging nicht so ab wie bei korn (war bei beiden gigs natürlich ganz vorne (2-5 reihe) in der mitte)...

weil man bei Korn ruhig mal Pogo machen darf. Metallica ist was ganz besonderes und da wird eher gebangt und James, Lars und Co. bewundert. :redface:

zum Auftritt selbst
ich bin nicht sonderlich begeistert gewesen aber es war ne gute Show. Nicht mehr und nicht weniger, und es ist verdammt nochmal ihr Recht sich Musiker da hinten hinzustellen, denn wenn sie im alten Line Up weitergemacht hätten gäbs hier auch wieder zig Personen die das Kacke finden.

Ich weiß net, ich find dass der Sänger net so sonderlich singt. Seine Shouts - m-kay aber großartig ne Singtechnik hat der nich, find ich.

Also, ich kenn Korn nicht sonderlich gut, hab die Liveübertragung aber angeschaut, und ich denke schon dass es Fieldy war, der gespielt hat (habs mitm Ibanez katalog verglichen ^^)

Ich fands schade, dass sie nie den Kontakt zum Publikum gesucht haben, sondern immer so schräge Synthy parts eingespielt haben :(

Natürlich wars Fieldy!

Habe den Auftritt von Korn auch bei MTV gesehen.
Fand ich ja voll arm.
Nich nur dass die den Ersatzgitarristen sone behinderte Maske aufgesetzt haben.
NEIN! Wir haben auch für alles nen Ersatzspieler.
Einen Ersatz-Schlagzeuger, 2 Ersatz-Gitarristen, 1 Ersatz-Sänger, usw. usf.

Wie arm is das denn bitte?

Ich habe gehört, dass der neue Gitarrist Christian Olde Welders von Fear Factory ist. Stimmt das??

Jimbo_Jones schrieb:
Das ist derselbe? Ui. Sieht aber ganz anders aus. :confused:
ganz schönes fettnäpfchen wa? wo du doch gesehn hast dass der "neue" es nich so drauf hat..

ich nehm dich etz einfach mal exemplarich für die vielen korn hasser und räume ein dass die nich allzu viel ahnung haben. ich bin kein korn fan, aber die warn gut und der sänger hats schon drauf und auch der linkin park sänger beherrscht seine shouts also..

ich fand korn geil bei rar...allein schon wegen der süßen blonden die ich da beim massenpogo vor der bühne kennengelernt habe :)

Habt ihrs gehört Johnathan Davis liegt im Krankenhaus wegen übelster Grippe, Corey Taylor hat jetzt seine Stelle eingenommen und Singt für Korn :D Klingt irgendwie sehr geil. Die touren jetzt mit ihn weiter. Hier ein Video von Corey als Sänger bei Korn

http://www.youtube.com/watch?v=kT1LHyvd5EY

Korn hatte bei RaR einen sehr guten Auftritt! Soundtechnisch hat mir das besser als auf den CD's gefallen...lag vielleicht am Alk :D
Passt vielleicht nicht rein, aber Deftones hatten im Vergleich zu Korn teilweise einen miserablen Sound...
Ausserdem ist Korn-Kost reine Geschmackssache (wie das Getränk :p )

zuzuk schrieb:
ganz schönes fettnäpfchen wa? wo du doch gesehn hast dass der "neue" es nich so drauf hat..

ich nehm dich etz einfach mal exemplarich für die vielen korn hasser und räume ein dass die nich allzu viel ahnung haben. ich bin kein korn fan, aber die warn gut und der sänger hats schon drauf und auch der linkin park sänger beherrscht seine shouts also..

*applaus* *rosenverschenk*

genau meine Meinung... und hört anscheinend auch noch TOOL ;)
ich finds gut dass sich Korn verändert haben... besser als immer auf dem gleichen rumtrampeln

mfG

SigurTool

Hallo???
Wäre es vielleicht möglich meine Frage zu beantworten?
Habe bei Ultimate Guitar gelesen, das Christian Olde dings bei Korn spielt! War er vielleicht der mit der Maske, von dem ihr redet?
Antwortet doch mal!

tut er nich.

Also ich hab ein Stück beim Rockpalast Livestream gesehen und mir hats nicht wirklich gefallen. Hab mich aber nie richtig mit Korn befasst und kenn auch nicht viel von der Band. Ist nicht meine Musik...

Hm... weiß jemand wie das am 28. Juni aussieht, in der Wiener Stadthalle?
Singt da noch der Corey? Wenn ja wär des ischer interessant...;)

thewoidl schrieb:
Hm... weiß jemand wie das am 28. Juni aussieht, in der Wiener Stadthalle?

Sicher das die spielen?

Beim WFF haben se auch abgesagt.:redface: