Korn User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich hab bisher alle Alben von Korn, das einzige das mir über weite Strecken nicht gefällt ist "Life is Peachy"... (werd ich jetzt gesteinigt?)
Ich mag dubstep und ich mag Korn, also werd ich mir das Album wahrscheinlich auch holen... Aber beide Musikrichtungen getrennt sind wahrscheinlich besser. :p
 
Ne, Life is Peachy fand ich bisher auch nie soo dolle.
da waren zu den frühen zeiten die selbstbetitelte oder eben issues und follow the leader vieeeel besser.

life is peachy fällt da auch bei mir irgendwie aus der reihe. ist nicht schlecht. aber auch nicht super klasse.
ist ok ;)
 
Life is Peachy hab ich mir jahrelang nicht angehört, dann irgendwann hab ichs doch mal wieder in den Player geschmissen und fands besser als gedacht. Nachdem ichs noch n paar mal gehört hab hat es mir dann richtig gut gefallen. Es ist sehr verrückt und eigensinnig, aber definitiv gut.
Aber ich verstehe, dass viele Leute keinen Zugang finden, hat bei mir eben auch ewig gedauert.
 
Also beimir fangen Korn mit der Follow the Leader erst wirklich an und hören bei Take a look in the mirror auf. Die ersten beiden Scheiben höre ich bis auf wenige Songs nicht und die danach ebenfalls.
 
All In The Family (glaub ich) ist Pflicht weil wegen F.D. feature :D
 
Absolut geiler Song, mit Freddie D. :) Der Text ist absolut grandios. Wenn ich ein Lieblingsalbum von Korn wählen müsste würd ich entweder Follow the Leader oder Issues nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, bzgl des Tracks :)

Weiß man eigentlich was das soll, dass bei der Follow The Leader das Album erst richtig bei Track 13 anfängt?
Vorher ist doch Silence meine ich. Fand ich schon die ganzen Jahre sehr strange.

Oder vertue ich mich da?
 
Ich denke, das soll einfach ein Scherz sein ;)
Außerdem passt es gut zum Opener "It's on" :D Eigentlich ne witzige Idee, aber nur einmal lustig und dann nervig...naja, dennoch eins der besten Alben der Jungs :)
 
hehe ja ok wahrscheinlich.
ok könnt sein vll ists ja auch sone verarsche für die bands gewesen die immer am ende des letzten tracks
irgendwelche hidden stunden eingebaut haben um dann nen bonussong rauszuhauen :D

und dann haben die das eben mal 13 tracks lang am anfang gemacht xD

aber nun gut, war nur ne kurze frage :D
 
In der deutschen Kerrang! (Ja, die gibts jetzt auch auf deutsch) äußert sich Munky zum neuen KoRn Album und jetzt kann ichs absolut garnichtmehr erwarten. Ich brauch das jetzt!

Hab von dem Artikel inspiriert auch mal in die Nebenprojekte von Fieldy und Munky gehört.
Munkeys Projekt nennt sich "Fear and the nervous system" und klingt, zumindest was ich angehört hab, ziemlich ähnlich zu KoRn, obwohl es eigentlich irgendwas zwische Industrial und Glamrock sein soll. Kann ich nicht nachvollziehen.

Fieldy zockt nebenher bei "Stillwell", diese mischen harten Rap mit Metal. Geht mir etwas zu sehr in die Gangstaschiene.
 
Ich bin noch in der Uni xD Aber höre mir mal später die Nebenprojekte an wenn du sagst das die ähnlich wie Korn klingen, bzw eins zumindest.
Und wenn das Andere auch gut ist werd ich da auch mal reinhören xD

Jonathan Davis´ Soloalbum find ich super schlecht.
 
Wie gesagt, Fear and the nervous system klingt wie KoRn und wirkt etwas uninspiriert. Hab allerdings erst 2 Lieder gehört, also eigentlich ists zu früh sich ein Urteil zu erlauben.

Stillwell hab ich ebenfalls 2 Lieder gehört, da weiß ich dass das nichts für mich ist, da ich nicht auf englische Rapmusik stehe, vor allem nicht auf Gangstarap.

und was das Jonathan Davis Projekt betrifft: Heger, raus aus meinem Forum! :D
Ich hab zwar nur die Live CD (Live at the Union Chapel), aber die ist ja mal NUR gut. Die DVD ist etwas seltsam gefilmt und auch das Gezappel auf dem Stuhl ist gewöhnungsbedürftig, aber die Musik (woraufs ja ankommt): GENIAL! SUPER!
 
und was das Jonathan Davis Projekt betrifft: Heger, raus aus meinem Forum! :D
Ich hab zwar nur die Live CD (Live at the Union Chapel), aber die ist ja mal NUR gut. Die DVD ist etwas seltsam gefilmt und auch das Gezappel auf dem Stuhl ist gewöhnungsbedürftig, aber die Musik (woraufs ja ankommt): GENIAL! SUPER!
Gewöhnungsbedürftig? :D Ich find das total albern auf dem Thron so rumzuhampeln, ich kann mir das echt nicht geben :ugly: - aber die Musik ist eigentlich ganz cool :)

Edit: Grade mal in Stillwell reingehört: Najaaaa... sagt mir mal gar nicht zu :D
Fear and the Nervous System: Joar, sind ein paar Dinger dabei, die nicht schlecht sind - aber irgendwie etwas langweilig die ganze Sache :gruebel:
 
@Drummer-Kev: Ich wusste das es kommt :D Mein mich noch erinnern zu können, das du letztens in dem Thread gepostet hast, dass du dir die Jonathan Davis CD gekauft hast und wie geil du es findest, aber ne ist nichts für mich.

Fear And The Nervous System sind etwas langweilig. Also zumindest nichts was ich in meiner Sammlung bräuchte.

---------- Post hinzugefügt um 20:42:39 ---------- Letzter Beitrag war um 20:37:46 ----------

Das andere Projekt ist auch nicht so meins.
 
Na immerhin sind wir uns bei den Nebenprojekten FATNS und SW und bei KoRn einig ;)
 
Interessant find ich auch, was Davis bezüglich des neuen Albums bzw. möglichen Fanreaktionen neulich gesagt hat:

KORN Singer 'Excited' About Angering Fans With New Album - Nov. 11, 2011
According to The Pulse Of Radio, KORN frontman Jonathan Davis said in a new interview with England's Kerrang! magazine that he expects the band's fans to be angry about their new album, "The Path Of Totality". The disc is comprised entirely of songs done with dubstep producers and DJs. Davis told the magazine, "People are going to be pissed about this record. That's made me even more excited about it. I don't give a flying fuck what people think. We can't win with KORN fans. Some are so stuck in 1994."

Davis added that he's tired of fans wanting the band to sound like it did when it first came on the scene, saying, "Everybody calls us the godfathers of nu-metal and I'm fucking tired of that. We don't want to join the nostalgia circuit. Us, LIMP BIZKIT, STAIND or some shit like that. Fuck that."

quuelle: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=165973

Ich erinner mich noch vage, wie untouchables damals vom ihm angekündigt wurde: (sinngemäß) " das härteste Album seit dem Debut"... das ging die Jahre in dem Stil so weiter. Ich musste etwas schmunzel, als ich es dann zum ersten mal hörte- auch der "neue Gesang" hat mir gar nich mehr gefallen. Davis wollte doch die ganzen Jahre über so "hart wie '94" sein- nun beschwert er sich über diesen Eindruck, den er bei den Fans hinterlassen wollte (aber schon seit Langem nicht mehr schafft). Lediglich die Bühnenperformance erinnert noch an alte Tage, was aber auch komisch wirkt, wie ich finde: zu einem eher "softeren" Stück so abgehen wie zu blind oä wirkt irgendwie auch albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja aber das gehört leider bei jeder Band dazu...nachdem Head aus der Band raus war hieß es groß das sie bei SYOTOS und der Untitled was neues probieren wollen da sie nicht immer das gleiche abliefern wollen, dann kam Korn III raus und auf einmal war back to the roots super angesagt. Und jetzt, auf wieder zu neuen Ufern , back to the roots is scheiße haben ja kein 1994 mehr...Ich meine mir solls recht sein, ich freu mich überraschenderweise mal wieder auf ein Korn Album da ich 2 der 3 Songs gut finde. Aber dieses hin und her nervt schon etwas. Macht aber leider fast jede Band so. Wenn ich manchmal in meinen Stapeln vom Metal Hammer oder Rockhard etc blätter, der mittlerweile fast 15 Jahre umfasst, dann ists wirklich beeindruckend was manche Leute im 2 Jahrestakt für Meinungswechsel haben.

Dennoch kann ich, bezogen auf die aktuelle Aussage von JD, durchaus nachvollziehen was er meint. Es gibt bei jeder Band Leute die am Anfang einer Diskographie stehengeblieben sind und keine noch so kleinste Änderung wollen. Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Leute , die ansich aufgeschlossen gegenüber Änderungen sind aber den Schritt Richtung Dubsteb einfach zu extrem finden.
 
Hoffentlich verschickt Amazon mal wieder vor Release schon, dann ist mit etwas Glück die neue KoRn morgen schon da :)

Versandbestätigung ist leider keine da, kam aber bei amazon schon vor, dass das Päckchen vor der e-mail da war. Bin schon ganz aufgeregt :D
 
Sollte die nicht erst am 15 Dezember erscheinen? Jetzt hab ich se nicht bestellt, Mist
 
Ich warte immernoch gespannt auf die Youtube-Uploads des Albums... Evtl gibt es ja doch einiges, was mir gefällt,wie zB "Narcistic Cannibal" das ist nach mehrmaligem Hören doch gar nicht so schlecht. Also wenn jemand Langeweile hat darf ers ruhig hochladen sobald es angekommen ist :D
 

Ähnliche Themen

  • G
    Korn
  • Guallamalla
    Korn
  • L
    Korn
  • Finkiman
    KoRn
  • k-7 power
    Korn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben