B
Bastiab
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Kekse
- 432
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Kronos haben sie genau diese Möglichkeit in einer der neueren Firmwares nachgerüstet (noch bevor der Nautilus kam), weil es genau dafür eben massiv Kritik gab, dass das vorher nicht ging.Klar, dass ich dann in irgendwelche tiefere Menüs reingehen müsste, mir ist aber wichtig, dass ich beim Editieren stets alle 16 Parts mithören kann, inkl. aller Effekte, wie sie im Multimode eingestellt sind.
Ist das beim Nautilus möglich, oder höre ich beim (tiefen, kompletten) Editieren eines Sounds nur diesen einen Sound im Program Mode mit ganz anderen Effekt-Einstellungen als im Song-Multimode?
Siehste mal - das ist jetzt nach 10 Jahren das erste Mal, dass mir das auffällt, dass der Kronos E-E ist. Wenn man das genauso kennt, natürlich blöd. Wobei ich grundsätzlich C-C schon logischer finde. Bzw. praktischer zum Stapeln mit 88ern und Orgeln, weil da die Tastaturen zumindest oben immer bis C gehen.Was ICH wieder viel schlimmer finde: Die 73 Tasten von C zu C Das heißt als Ersatz für meinen 73 Kronos nicht zu gebrauchen
Ich habe in den PDF's zum Nautilus auf die Schnelle keine Hinweise gefunden, wie man aus dem Multimode heraus alles komplett tief editiert. Außerdem würde es mich auch explizit für User Drum Kits interessieren. Das muss für mich alles aus dem Multimode heraus editierbar sein – in kompletter Tiefe und Komplexität.Beim Kronos haben sie genau diese Möglichkeit in einer der neueren Firmwares nachgerüstet (noch bevor der Nautilus kam), weil es genau dafür eben massiv Kritik gab, dass das vorher nicht ging.
Haben sie auch nicht, das geht. Auf zwei verschiedene Weisen: die wichtigsten Parameter lassen sich direkt in der Combi editieren und werden dann mit der Combi gespeichert, ohne das Originalprogramm zu verändern.Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das Feature dann beim Nautilus wieder entfernt haben.
Seite 68 im deutschen Handbuch. Habe ich jetzt auch erst gegoogeltIch habe in den PDF's auf die Schnelle keine Hinweise gefunden, wie man aus dem Multimode heraus alles komplett tief editiert.
Bei den Drum Kits geht es mir zunächst um jeden einzelnen Drum-Sound, den ich auswählen bzw. reinladen möchte, ohne Multimode zu verlassen. Und natürlich um die Effekte der Effekt-Sektion. Die sollen so mitklingen, wie im Multimode eingestellt.Bei den drum kits geht es doch wahrscheinlich wenn dann um FX? Die werden ja sowieso auf Combiebene gemanagt
Äh, doch, das geht schon. Man kann durchaus im Global Mode die Drumkits auf Einzelsample-Basis editieren. Ich hab gestern noch spaßeshalber bei einem 808-Kit eine Snare gegen ein Glöckchen aus einem Perc-Kit ersetzt.Bei Korg sind die Drumkits aber nicht so aufgebaut, wie z.B. bei Roland, dass diese aus einzelnen austauschbaren Sounds/Drumsamples bestehen
Mhh...steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ich schau gleich malÄh, doch, das geht schon. Man kann durchaus im Global Mode die Drumkits auf Einzelsample-Basis editieren. Ich hab gestern noch spaßeshalber bei einem 808-Kit eine Snare gegen ein Glöckchen aus einem Perc-Kit ersetzt.
Also sehr viel anders, ist das jetzt bei den anderen Herstellen auch nicht gelöst.Danke, Leute! Dann ist eine Workstation von KORG nicht meins, solange sie das nicht grundlegend ändern.