Korg Nautilus (Keyboard/Workstation)

• Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Ein RAM- oder Festplattenupdate wird wohl nicht notwendig sein - auf der Platte sind im Auslieferzustand noch satte 27 GB frei. Nachdem ich mal ein bisschen rumgespielt habe mit der Kiste, werde ich vermutlich nur die Funk Brass-Erweiterung brauchen.

Alles andere ist inklusive der enthaltenen Klangerzeuger und Möglichkeiten (FM, Virtuell-Analog etc.) so ausreichend und in guter Qualität für den Liveeinsatz enthalten, dass soundmäßig nahezu alles möglich ist…

Ich bin echt begeistert! Da kann ich basteln, bis der Arzt kommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ist es. Von den Möglichkeiten schon eher konkurrenzlos, beim Kronos auch controller mäßig weit vorne, hier kann nur Kurzweil mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur für mein Verständnis: Ich möchte mir gerne die EXs16 Funk and Soul Brass installieren.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass bei meinen Werkssounds teilweise das Symbol der EXs erscheint, ohne das diese installiert ist.

Kann es sein, das einige der Samples bereits bei den Werkssounds der Preload.ksc enthalten sind?

Beim Kronos war damals eine Art "Best of" der EXs schon vorinstalliert, daher würde ich das für möglich halten. Das war aber nur eine kleine Auswahl, eine Art Teaser...

• Gefällt mir
Hallo Jens,

vielen Dank - das könnte ich mir auch vorstellen, dass hier das eine oder andere Appetithäppchen drin ist.
Ist halt blöd, dass man sich bei Kauf dann die Mühe machen muss, doppelte Samples herausfinden und löschen zu müssen...

Das ist ja fein!

• Gefällt mir
Für Fans der alten Kiste 'ne tolle Sache - für den Rest zumindest eine kostenlose Erweiterung des Soundportfplios.
Der eine oder andere Sound ist ganz brauchbar... :)

Hatte mein Kronos nicht eine komplette Wavestation intus?

Ich denke mal, dass die originalen Waveforms nicht enhalten waren - der Rest mit wesentlich verbesserter Weiterverwurstung vermutlich schon.

• Gefällt mir