BinaryFinary
HCA Workstations (Roland)
Über den KROSS 2 habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es dort z.B. größere Einschränkungen bei Effekten gebe. Angeblich wäre z.B. Reverb und Delay nicht gleichzeitig möglich....
Wenn ich so etwas lese, dann such ich lieber noch weitere Quellen. Das Video-Handbuch sagt etwas anderes (ab 10:05):
Fünf IFX (Insert-Effekte) und zwei MFX (Send-Effekte) GLEICHZEITIG.
Man könnte jetzt noch auf den Gedanken kommen, dass Korg dem MFX 1 nur Modulations/Filtereffekte spendiert hat und MFX 2 Hall und Delay. Ein Blick in den Parameter-Guide des Kross klärt auf, dass für beide MFX die gleichen Effekte ausgewählt werden können. (S.91)
Bei KORG war das eigentlich noch nie möglich. Außer jetzt angeblich beim KRONOS nach einem der letzten Updates. Effekt-Routings sind beim Kronos auch was flexibler.
Nicht angeblich... Combination-Modus entsprechendes Timbre auswählen: Combi-Mode -> Pull-Down-Menü -> Edit Program auswählen...geht auch Sequencer-Modus. Der Kronos übernimmt sogar automatisch das edierte und neu abgespeicherte Programm. So nett wie der Fantom X, der diese Änderungen temporär im Song (ALL-File) speichert und man dadurch keine Programmspeicherplätze opfern muss, ist er aber nicht.
Ob das im Kross2 geht, da lässt sich der Parameter-Guide nicht drüber aus.
Eine steile Lernkurve bedeutet schnelles Lernen, schnelle Lernerfolge.
Eine flache Lernkurve bedeutet langsames Lernen, langsame Lernerfolge.
X-Achse: Zeit, Y-Achse: Lernerfolg.
Ist was anderes als steiler Weg beim Fahren/Gehen aufwärts.
Danke, wieder etwas gelernt...meine Lernkurve ist dann grundsätzlich etwas flacher.