Morgen bekomme ich meine zweite Impfung, dann fall ich nach meinem Verständnis aus dieser 10 Personen/3 Haushalte-Regelung raus.
Wann der volle Impfschutz dann wirksam ist, wird Dir sicher Dein Impfer (auf Nachfrage) noch einmal sagen
Die Regeln hängen ja bei dieser niedrigen Inzidenz vom Bundesland ab ... Meins gab übers Wochenede eine 64-seitige Aktualisierung mit Wirkung vom 30.05. heraus ...
Aus möglicher Gefährdungssicht sind nicht die zwei auf der Bühne hauptsächlich in Gefahr, sondern das Publikum. Auch bei nur 10 Personen kann es mit den Mutanten, die unlängst auch in DE ankamen, und sich ransantenst vermehren, auch dann zu Rückschlägen kommen, erst für Einzelne, dann für Viele.
Ich habe keine wirklich belastbaren Zahlen, daher nur illustrativ. Die beiden fraglichen Mutanten werden mit einem Reproduktionsfaktor von 3,7 bzw. 5 angegeben. Trifft das zu, VERZEHNFACHEN sie sich also innerhalb von 1,8 bzw. 1,4 Tagen, mithin innerhalb von ca. 44 bzw. 34 Stunden. Das hieße nach 7 Tagen eine jeweils erhöhte Anzahl/Viruslast von * 7700 bzw. * 100000. UK erlebt gerade so eine Rückkehr zur Katastrophe ...
Auch, wenn die niedrigen Inzidenzen verführerisch klingen, der Druck hoch und die Lockerungseuphorien gewaltig sind ... wir sind noch nicht über den Pandemie-Berg. Nicht in DE mit ihren über 45 % Erstgeimpften, und weltweit schon 'mal gar nicht (deutlich unter 1 % Erstgeimpfte ...)
Wer's prüfen möchte, vergleiche gerne die Quotienten zum jeweils vergangenen Wochentag (also nicht wie das ZDF nur die Differenzen) ... die Quotienten liegen zwar im Moment gut, aber der Weg ist noch weit genug ... (Nebenbei: alles unter 1 ist gut. 0 oder nahe 0 ist Championklasse)
In diesem Sinne ...