komprimierter Sound=schlechter Sound?

• Ersteller el_hombre
  • Erstellt am
ich komm fast von High-Gain auf Glasclean :D
Wirklich Clean ist es dann nur wenn ich sanft anschlage xD aber egal :D

mit welchem Amp denn ?
Toeaster spielt nen VHT Deliverance, Condor nen Earforce, so wie ich,
aber Uncles und dein Amp weiss ich net ... ich wüssts aber gern, denn ich bin doch so neugierig :D

Robi

Soweit ich weiß hat Uncle seinen noch nie preisgegeben, weiß der Teufel warum ... Aber vlt. irre ich ja auch!

Soweit ich weiß hat Uncle seinen noch nie preisgegeben,
Yamaha 10 Watt Übungscombo.. :D ;) :ugly: Ne, das stimmt schon.
Ich versuche das nennen von meinem Equipment meist zu vermeiden.
weiß der Teufel warum ...
Man konnte einen Rath Amp mal für 36 Euro in eBay schießen, kaum
habe ich hier mal bisschen was anderes empfohlen als nur den Fender
Vollröhrenamp mit Ekelzerre anzublasen um Metal zu spielen, wurde ich
in eBay viel zu oft überboten und da haben sich die Preise wirklich ange-
zogen. Klar evtl. bilde ich mir das auch nur ein, aber mein Stagemaster
Review und meine Preislisten sind alle nase lang in Online-Flohmärkten
und bei eBay zu finden. Ich habe einfach keinen Bock mir bei "meinen"
Amps die Preise kaputt zu machen. Das wars auch schon an Gründen. :D

Aber hier mal ein paar Amps für die das nicht so das Problem ist :D

PCL Vintage Amp Stagemaster; Rath Rangemaster; A.R.T. ADP 150;
PCL Vintage Amp MK IV Preamp / MK III Endstufe; Earforce Supersonic ;)

Yamaha 10 Watt Übungscombo.. :D ;) :ugly: Ne, das stimmt schon.
Ich versuche das nennen von meinem Equipment meist zu vermeiden.

Man konnte einen Rath Amp mal für 36 Euro in eBay schießen, kaum
habe ich hier mal bisschen was anderes empfohlen als nur den Fender
Vollröhrenamp mit Ekelzerre anzublasen um Metal zu spielen, wurde ich
in eBay viel zu oft überboten und da haben sich die Preise wirklich ange-
zogen. Klar evtl. bilde ich mir das auch nur ein, aber mein Stagemaster
Review und meine Preislisten sind alle nase lang in Online-Flohmärkten
und bei eBay zu finden. Ich habe einfach keinen Bock mir bei "meinen"
Amps die Preise kaputt zu machen. Das wars auch schon an Gründen. :D

Aber hier mal ein paar Amps für die das nicht so das Problem ist :D

PCL Vintage Amp Stagemaster; Rath Rangemaster; A.R.T. ADP 150;
PCL Vintage Amp MK IV Preamp / MK III Endstufe; Earforce Supersonic ;)

Okay, verständlich... wenn auch etwas paranoid :p

also die unten gennanten darfst du jetzt dein eigen nennen oder hab ich da jetzt was missverstanden?

Das bedeutet doch nicht, wenn man einen komprimierenden Amp hat, dass man dann nichtmehr seinen Sound hat ..

ich mit meinem Vox, ich muss um jeden Ton kämpfen und wenn ich einmal absetze ist der Ton weg ..
Das find ich auf der einen Seite blöd, dass man sehr genau spielen muss, da es sonst als "geklimper" durchgeht, aber auf der anderen seite ist es seeehr stärker differenziert.

Und meiner Meinung nach liegt für mich das optimum dazwischen .
Denn sry, aber ich finde im Solokanal, wenn da nicht kompression drinne ist, dann klingt es wie nen clean durch ne blechbüchse gejagt, da muss halt die Kompression dasein für den Druck...

Und selbst wenn er stark komprimiert ...
Die alten Plexis hatten auch eine starke kompression und trotzdem kann man da sehr gut dynamisch arbeiten, muss man halt bissle am volumepti der gitarre drehn .. :)

Aber ich glaube, wenn man nen Amp anspielt und einem der Klang gefällt, danns teht man dazu oder nicht, ich mag unkomprimierten Klang, und wenn ich nen komprimierten möchte, häng ich nen zerrer vor, der alles schön glattbügelt ^^

MfG

Also langsam driftet die Diskussion ab. Hat ja langsam was von Schwanzvergleich. Meiner kann Clean und Möadazerre und das nur mit dem Poti.
Ihr tut ja schon so, als ob das das Maß aller Dinge ist.

Meine Güte...ich trete auf´n Knopp und hab ultraclean. Wem bringt das was, obs jetzt per Schalter oder per Poti ist? Ich bin Freund des Schaltens, und? Ist das Schlecht?

Wie sagt einer meiner besten Freunde: "Nach´m Gig kommen sie zu mit und sage, was für nen geilen Sound ich habe! Also mach ich es doch richtig!"
Und sind sieben(!!!) schaltbare Kanäle!

Freut mich, daß ihr so zufrieden seid mit euren Sachen, aber langsam stehen andere Amps so dar, als wären sie der Stein der Weisheit. Das wird jetzt langsam unglaubwürdig...

@Uncle

Mich würde aber die Bezeichnung deines Amp mal wirklich brennebd interessieren. Kannst mir auch ne PM schicken. Ich verrate´s auch niemandem. Würde das Teil dann mal zu gerne testen, damit ich für mich mal einen konkreten Vergleich habe.
Wirklich...keine Ironie oder sonstiges.

Ich kenne allerdings eine Gitarristen in einem anderen Forum der seinen Diezel VH 4
mit einem Dual Drive anbläst, weil er noch nicht genug komprimiert :rolleyes:

nachzulesen -> http://www.guitarworld.de/forum/bogner-egnater-diezel-ausprobieren-p107654.html#107654

@Uncle

Mich würde aber die Bezeichnung deines Amp mal wirklich brennend interessieren. Kannst mir auch ne PM schicken. Ich verrate´s auch niemandem. Würde das Teil dann mal zu gerne testen, damit ich für mich mal einen konkreten Vergleich habe.

Das hat er doch weiter oben schon geschrieben, hat aber -> den hier vergessen :D

Gruß P.

DEn werd ich wohl nirgends testen können?!?!?! Zumindest ist die Google Ausbeute recht mager....

G
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Spam!
wenn auch etwas paranoid :p
Jep. :D
also die unten gennanten darfst du jetzt dein eigen nennen oder hab ich da jetzt was missverstanden?
Bis auf den Supersonic, dafür wird ein Booster in den Startlöchern stehen.

Das bedeutet doch nicht, wenn man einen komprimierenden Amp hat, dass man dann nichtmehr seinen Sound hat ..
Wenn jemand seinen Sound beispielsweise in einem Powerball hat, dann sicherlich nicht.
Wenn aber ein Gitarrist die persönliche Offenbarung in einem Larry/Müller/Diezel Einstein
gefunden hat, dann ist der Powerball da in etwa genauso unpassend, wie der Larry/Müller/
Einstein in den Gefilden des Powerball Spielers.

@Uncle
Mich würde aber die Bezeichnung deines Amp mal wirklich brennebd interessieren. Kannst mir auch ne PM schicken. Ich verrate´s auch niemandem. Würde das Teil dann mal zu gerne testen, damit ich für mich mal einen konkreten Vergleich habe.
Die Amps habe ich doch oben erwähnt. Mal abgesehen von den Rath/PCL Geräten,
die man ab und an findet- oder auch noch neu kaufen kann sind die alle sowieso eher
schwer aufzutreiben. Dingens.. Steckst du eigentlich bisschen tiefer in der "Diezel" Materie ?
[EDIT] Postleitzahl 56077 - das wird doch nicht dem Dennis seiner sein :)

Nö, aber aber um deiner noch etwas unvollständigen Recherche etwas beizusteuern.
Im PLZ-Gebiet 56xxx war der einzige Deutschlandvertrieb dieser Firma, also ist es absolut
nicht ungewöhnlich und eher selbsterklärend, dass man die meisten Geräte, wenn überhaupt,
eben aus dieser Ecke bekommt. Den Amp habe ich nicht vergessen, die anderen haben in diesen
Aspekt nur weitaus besser reingepasst. Würde ich jeden Amp aufzählen den ich spiele/gespielt
habe, würde das A. den Rahmen deutlich sprengen und B. auch nicht mehr in das "mein Amp:
der Dynamik Wunderwürfel"- Konzept passen. :)

@Uncle

Ich spiel einen...mehr eigentlich nicht.
Was hast´n gebraucht?