W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.25
- Kekse
- 23.220
1.) andreas kloppmann hat beim wickeln der humburger für meine PRS andere abdeckkappen genommen: das ist bekannt, dass sich da was ändern kann.
2.) den draht zu den potis um 2 cm gekürzt: deutlich mehr frische und direktheit.
3.) die kleinen schräubchen der polepieces aus bestem edelstahl wurden durch minderwertige
mit einer höheren kohlenstoffverunreinigung ausgetauscht:
Verstehe ich das richtig? Du hast dir von Andreas Kloppmann Pickups für deine Gitarre wickeln lassen, und kannst neben dieser entscheidenden Veränderung dann auch noch ausmachen was und wieviel ein kürzerer Draht, Abdeckkappen und andere Schräubchen ausmachen?
Respekt. Das ist ein wenig so, als ob ich einen stärkeren neuen Motor in einen Opel Astra einbauen lasse, und dann anmerke das die Behandlund des Luftfilters mit Haarspray jetzt den Wagen aber viel flotter gemacht hat.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, mit Sicherheit ändern auch solch kleine Eingriffe was am Gesamtklang. Nur dürfte es schwer fallen, dadurch gezielt eine Veränderung zu einem bestimmten Sound zu schaffen. Vor allem etwas zu schaffen, das in der Summe dann auch wirklich eine Bedeutung hat.
Klar kann es auch Spass machen sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen, ist doch vollkommen in Ordnung. Aber man sollte sich eingestehen das dies dann eine Leidenschaft ist, die nur noch am Rande etwas mit der eigentlichen Musik zu tun hat.