overdriver
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.06
- Kekse
- 87
Atrowurst schrieb:du gelangst an deine Spielerischen Grenzen, aber nicht an deine anatomische Grenze.
Deine Spielerische Grenze kannst du ueberwinden, in dem du uebst, ganz einfach.
Deine Anatomische Grenze liegt um einiges hoeher.
Wenn du jetzt 10 Jahre lang jeden Tag die selbe Fingeruebung machst, wirst du schon erheblich Naeher an deine anatomische Grenze kommen, nur du kannst mir eines glauben:
Deine Finger sind zu weit mehr im Stande, als du ihnen zutraust. Wenn du das Gitarrespielen wirklich durchziehst, wirst du in 2 Jahren ueber Dinge lachen, die dir heute Probleme gemacht haben.
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen wie jemand gemeint hat, dass man selbst durch Übung nicht viel mehr reißen kann, weil man an seiner Reichweite nicht viel machen kann. Stimmt das also nicht?
Als ich angefangen hab, konnte ich nichtmal die Finger vom 1. bis in den 4. Bund spreizen.
Heute greif ich dir locker in den 6. oder 7. Bund. Weil ich geuebt habe, obwohl ich es fuer anatomisch unmoeglich gehalten habe.
Das kenne ich. Man kann sichs einfach nicht vorstellen, dass mehr drin ist. Ist irgendwie auch son mind thing.
Glaub mir, du kannst mit deinen krueppelfingern mehr erreichen, als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst (starwars anyone? )
Das was du lernen willst, musst du ueben, so einfach ist das. Da kann ich dir nicht wirklich helfen, jeder hat andere Ansprueche.
Wenns dir jetzt konkret ums Fingerspreizen geht:
---8--10--12--- Einfach immer im Wechselschlag spielen, auf allen 6 Saiten. 1 Woche lang, jeden Tag eine viertel Stunde (denk dir, eine viertelstunde, das kann man IMMER aufwenden).
nach einer Woche machst du -----5---7---9 im wechselschlag 15 min pro tag.
nach noch einer Woche machst du ---1--3--5--
Das waren 3 Wochen, insgesamt 5 Stunden (wenn man mal nen tag oder 2 auslaesst)
das ist wirklich nicht viel (das spielen andere pro Tag)
Und du wenn du dieses Programm durchziehst, kann ich dir garantieren, du wirst die Uebung nicht einmal mehr als Streckung wahrnehmen. Du wirst es im Schlaf spielen koennen, wenn du es nur durchziehst.
...........................