Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bullshit Jackson schrieb:2.diese übung !!!
--------------------------------
---------5-------------5-------
--5-6-7---7-6-5-6-7----7-6-
z m r z r m m r k m k r DAS HIER SIND DIE FINGER SÄTZE !! Zeige Mittel Ring Kleiner
spiele die übung so : 1 - 2 - 3 - 1 - 2 - 3
Bullshit Jackson schrieb:wenn du willst kann ich dir mein gitarrenbuch mailen.das könnte dir helfen und erspart dir einen teuren gitarrenlehrer !!!
schmied schrieb:...Greif mit dein verkrüppelten Fingern halt verkrüppelte Akkorde....
overdriver schrieb:Danke.
Also ich glaube bei mir ist es halt so, dass ich mich auf die Sachen konzentriere, die ich nicht kann und das erklärt auch diese Kleinfingerbarree-Besessenheit.
Kann man auch Einzelstunden nehmen und dann genau sagen, was man gezeigt haben will? Oder muss man da immer eine 10er Karte kaufen? Und am Ende kann mir der Typ garnicht helfen und dann zahl ich das Geld umsonst.
Bullshit Jackson schrieb:ich hab ein buch geschrieben in dem genau dein problem beschrieben wird und abhilfe geschafft wird.denn wie atrowurst schon sagte : "willst du oder kannst du nicht??"
wenn du es wirklich willst ,dann ist mein buch eine hilfe , andernfalls ....naja...fuck it!!
wenne wills,dann schick ich dir es per e-mail
GC schrieb:@L-O-K-I
Macht keinen. Vergiss den Typen!
Atrowurst schrieb:Ein Buch wird dir auch nicht helfen deine Finger zu trainieren, das musst du schon ganz allein machen.
Nimms mir nicht uebel, und ich will dich auf keinen Fall demotivieren, aber hast du dir schon einmal ueberlegt ob du wirklich Gitarre spielen willst? Nicht KANNST, sondern WILLST.
Wenn du es willst, dann fang an zu ueben, und in 10 Jahren, oder mehr, wenn du technisch so weit bist, dass die Anatomie deiner Haende anfaengt eine Rolle zu spielen, DANN fang an darueber nachzudenken, nicht jetzt, wo deine Finger noch nicht mal an einfachstes Gitarrespielen gewoehnt sind, welches auch ein 6 Jaehriger mit UEBUNG koennte.
Da schaetzungsweise hoechstens ein paar Prozent der Gitarristen an der Grenze ihrer Anatomie spielen, wirst du hoechstwahrscheinlich eh NIE an dem Punkt ankommen, und kannst dennoch ein ausgezeichneter Gitarrist werden. Wenn du an deine Anatomischen Grenzen gelangst, bist du ohnehin schon besser als ein rießiger Prozentsatz aller Gitarristen.
Aber ich gelange doch schon bei Papa Roach oder Linkin Park an meine Grenzen.
Ich hatte exakt das selbe Problem wie du, als ich angefangen habe. Hab selber sogar schon eine Art "Spock Griff" thread erstellt gehabt. Die Leute haben mir das selbe gesagt wie dir, und ich habe es ihnen nicht geglaubt, genau wie du jetzt. Mein Gitarrenlehrer hat es mir gesagt, und ich habs ihm nicht geglaubt.
Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich selbst gefragt hab:"Willst du ein guter Gitarrist werden?" Da die Antwort darauf definitiv ja war, hab ich mich auf meinen Arsch gesetzt, aufgehoert zu raunzen und angefangen zu UEBEN. Und soll ich dir was sagen? Innerhalb eines halben Jahres bin ich besser geworden, als ich es mir je ertraeumt habe.
Was hast du denn genau geübt? Irgendwelche guten Tips für mich?
Heute weiss ich, dass JEDER ein guter Gitarrist werden kann, wenn er nur uebt.
Die Frage ist nur ob du das WILLST? Wenn ja, dann hoer auf zu raunzen, und fang an zu ueben. Vom nichts kommt nichts, es gibt keinen einfachen Weg Gitarre zu lernen, du musst Blut schwitzen um was zu erreichen. Wenn du nicht bereit bist das zu tun, dann hoer gleich auf, ansonsten wirst du nur ein weiterer von Millionen schlechter Gitarristen, auf dieser Welt.
ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich Papa Roach Lieder spielen konnteoverdriver schrieb:Aber ich gelange doch schon bei Papa Roach oder Linkin Park an meine Grenzen.
Aber ich gelange doch schon bei Papa Roach oder Linkin Park an meine Grenzen.
Was hast du denn genau geübt? Irgendwelche guten Tips für mich?
Dann hol dir einen Lehrer. Der einzige Grund, warum ich 50 euro pro Woche in einen Lehrer investiere, ist der, dass er mir ordentlich in den Arsch tritt, wenn ich nicht uebe. Und das habe ich ihm in der ersten Stunde gesagt, dass er das soll.Doch, ich will schon. Nur ist das Problem halt, dass ich schnell entmutigt bin.
by the way: Atrowurst, wie bist du auf diesen bescheuerten Usernamen gekommen?!