KLeines Latinjam"projekt". Wer macht mit?

• Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
was mich wundert is der streamer?!?!? da bin ich doch dezent irritiert ^^

EDIT: ich hoffe keiner fühlt sich lautstärketechnisch benachteiligt?!
der streamer Pro M klingt grundsätzlich aufgrund der verbauten hölzer und pickup-konfiguration eher warwick untypisch. dazu kommen noch nickelsaiten und das ich nicht besonders hart in die saiten haue.
außerdem sind tiefmitten und bässe geboostet was in kombination mit dem delay den sound leicht verschwimmen lässt (durchaus gewollt damit es nicht so harsch & in-your-face klingt) ;) :D

und bitte bitte lad das ding woanders hoch, dann kann ich dir auch sagen ob ich mich lautstärketechnisch benachteiligt fühle^^

gib mal n tipp ;)

ansonsten wart ich gerade auf herb der hat ja webspace....

schön konstant gemischt, soweit die unterschiedlichen sounds/spielweisen es zulassen :great:

allerdings ist mir bei meinem solo etwas aufgefallen:
http://stepload.de/uploads/r1FjHi,bip5ZmNfs3dI5NA29BBQQahI6o4I_fEWbbg/index.html
der erste durchgang ist das von dir gemischte, der zweite aus meinem mix.
das klingt als ob du auf die solospur nen schnellen tremoloeffekt geschaltet hättest :ugly: vieleicht durch einen limiter verursacht? :confused:

ich find das total cool.
auf dere ienne seite zwar schade, dass so viel an dynamik zumindest bei meinem solo verloren ging, aber sonst wär wohl alles sonst sehr leise - war ja sicherlich auch bei vielen anderen so, dass die dynamik sehr groß war.

auf jeden fall finde ich alle soli sehr schön :great:

auf deinem solo ist nix drauf, keine kompression, kein gar nix... hab n bisschen (4db) bei 400hz recht breit angehoben, was ich bei allen machen muss wegen der artikulation...

(und ich hab deinen ersten fade in in der tat etwas lauter gemacht, sonst wär er nicht hörbar gewesen) das wars aber....

EDIT: ich hab gelogen :D sorry vertan ^^ siehe unten ^^

schön konstant gemischt, soweit die unterschiedlichen sounds/spielweisen es zulassen :great:

allerdings ist mir bei meinem solo etwas aufgefallen:
http://stepload.de/uploads/r1FjHi,bip5ZmNfs3dI5NA29BBQQahI6o4I_fEWbbg/index.html
der erste durchgang ist das von dir gemischte, der zweite aus meinem mix.
das klingt als ob du auf die solospur nen schnellen tremoloeffekt geschaltet hättest :ugly: vieleicht durch einen limiter verursacht? :confused:

die verschlucker haben mich auch gewundert, sind aber bereits im audiofile selbst drin, schick mir dsa nochmal eventuell ist da was schief gelaufen (an welcher stelle auch immer...)

btw: der human bass klingt mal so geil!

zum thema kompression:

ich hab lediglichn n kompressor beim h4xor drauf...
und einen 2:1er mit max 7db gainreduction beim Xmas..... sonst singt der alles platt :D
aber ich kann den beim nächsten mixdown auch rausnehmen... kein problem... ich hab halt versucht ne möglichst gerade linie reinzubringen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... nu da kann ich nur sagen, dass da irgendwas mein ohr täuscht:redface:
keine ahnung warum. auf jeden fall sehr schön und danke für die blumen

Wie lange läuft das Projekt? Wenn es nicht eilt, würde ich in ein paar Tagen auch dazukommen, mitzumachen. Klingt interessant!

das Backing startet am Ende meines Solos zur orientierung und beginnt auf einer "1"

Geht's noch unpräziser? :D

Mit Solo meinst Du Deine Gitarrenspur am Anfang des Backings? Enden tut es dann 1:04 Minuten nach der zitierten "1" ... wenn ich mir Deinen Gesamtablauf so ansehe ...

Klarer wäre es, wenn am Backing-Track nur die Sequenz füs Solo drauf wäre ... aber wenn ich mirs im Detail anhöre, check ich sicher wie Du es meinst und finde auch die richtige 1 - ich nehme an, es ist nicht die einzige - und dann das Ende des Themas. ;)

was für ne gitarrenspur?!? und irgendwie haben 7 leute auf anhieb die stelle gefunden wo sie solieren sollen..... ich sehe also meine beschreibung als absolut ausreichend präzise an....

und wenn du dir die mühe machst das backing zu hören wirst du feststellen, dass ca. 6takte vorlauf aus meinem ersten solo da sind...

ach worüber rede ich hier eigentlich... also sorry wer anhand des backing files die stelle nicht finden kann wo er solieren soll, sorry der sollte es dann vielleicht doch lassen :rolleyes:

btw: ich bitte auf gitarrensoli zu verzichten ^^

was für ne gitarrenspur?!?

Ich hab gestern beim Kurzreinhören den ersten Take für eine holprig eingespielte Gitarre gehalten. Wenn Du meinst, dass das Du am Bass bist, wird das sicher seine Richtigkeit haben.

Beim neuerlichen, genaueren rein hören würde ich jetzt nicht wagen, zu widersprechen. ;)

also sorry wer anhand des backing files die stelle nicht finden kann wo er solieren soll, sorry der sollte es dann vielleicht doch lassen

ja ich lass es, wünsch Euch aber noch viel Spaß … ist ein schöner Song. :great:

Greetz relact

Ich hab meinen Teil mal so aus spaß an der freut überarbeitet ;)

Wär schön wenn du ein wenig hall drüber legen könntest und die mal einbauen, um den unterschied zu hören. Sind jetzt neue noch recht brillante Saiten drauf. Ausserdem Stimmt die Saitenlage nciht (sind nciht meine normalen Saiten ^^) daher schwingen die anderen etwas zuviel mit, aber reicht um mal reinzuhören. Ist bei Null angesetzt, also fängt das geplänkel erst bei der hälfte an :D

was hastn da drauf?!? octaver down? harmonizer? gate? abgefahrene artefakte drin :D

Nix :D
Doch n manuelles gate so gesehen ^^

Hallo Ede,

falls Du noch ein Solo brauchst ...

Da ich in einer Woche Urlaub habe brüte ich mal wieder an einer schweren Erkältung, ie mich wohl abermals meinen gesamten Urlaub ans Bett fesseln wird. In der Version ohne Background hört man die schweren Tempofehler deutlich - aber ich bin einfach zu schwach das Tempo zu halten ... :redface:
Manche Passagen gefallen mir nicht - aber immerhin habe ich was abgeliefert.
Ich hasse Solos! :p :)

Aufgenommen wurde das ganze mit Audacity ohne Nachbearbeitung.
Zuhören sind mein Rockinger Tele PJ Bass (J Pickup + Piezo) über meinen Roland MicroBass RX mit Compressor, Super Flat, neutraler Klangreglung und leichtem T-Wah ...

Zusammen mit dem Background fallen die Temposchwankungen nicht soooo sehr auf ... ;)

Die Dateien lösche in in ein paar Tagen. Solltest Du Verwendung haben, kopier sie also - oder später eine PN ...

Gruß
Andreas

In der Version ohne Background hört man die schweren Tempofehler deutlich - aber ich bin einfach zu schwach das Tempo zu halten ... :redface:
Manche Passagen gefallen mir nicht - aber immerhin habe ich was abgeliefert.
Ich hasse Solos! :p :)

Mir gefällt Dein Take. Er klingt interessant und abwechslungreich und es ist klar: das spielt ein Bass, mit Effekten zwar verfremdet, aber sehr fein fürs Ohr zum Anhören. Und: es passt zum Bass! :great: Die Timingfehler mögen vielleicht überkritische Musiker zu Kritik reizen .. Musik-Konsumenten hingegen ... für die wir letztlich Musik machen, fallten sie unter Garantie nicht auf, weil: sie sind nicht drastisch und tun dem Hören keinen Abbruch!

Fein gemacht, klasse Take. Bitte keine Understatements, das ist schön zum Anhören und die Unreinheiten sind deutlich geringer als die von Take 1 von Ede auf dem Gesamttrack, der sehr deutlich auch für das ungeübte Ohr einfach nur nach unsauber eingespielter Gitarre klingt!

Mehr Selbstvertrauen und bleib bei Deinem Stil! :great:

Greetz relact

Fein gemacht, klasse Take. Bitte keine Understatements, das ist schön zum Anhören und die Unreinheiten sind deutlich geringer als die von Take 1 von Ede auf dem Gesamttrack, der sehr deutlich auch für das ungeübte Ohr einfach nur nach unsauber eingespielter Gitarre klingt!

wat hast du eigentlich die ganze zeit mit deiner gitarre?! kann ich dir irgendwie helfen?!

willst du mir sinngemäß sagen: "Ede, ich finde dein solo zu hoch.. das klingt wie ein gitarrensolo, aber für ein gitarrensolo ist es zu unsauber eingespielt, ich würd an deiner stelle ne oktave tiefer spielen damit es eher wie bass klingt." ? oder was möchtest du mir mitteilen?!
mit sonem statement könnte ich leben... aber dann formuliers doch auch einfach so dass mans verstehen kann...

btw: in der basserecke verreißen wir uns eigentlich nicht gegenseitig wenn es um spieltechnik geht... aber wie gesagt: entsprechend "ausgesprochen" hab ich damit kein problem...

@cadfael
das passt schon! ist doch ordentlich!

@cervin und cadfael:
mir fehlen noch 2 dann kann ich wieder n 4erblock vollmachen.... würde dann auch anfangen das in parts zu unterteilen...

Zuletzt bearbeitet:
btw: in der basserecke verreißen wir uns eigentlich nicht gegenseitig wenn es um spieltechnik geht... aber wie gesagt: entsprechend "ausgesprochen" hab ich damit kein problem...

Vor allem gerade bei dir, wo du echt 'ne verdammt gute Technik hast, meiner geringwertigen Einschätzung nach, wenn ich das mal so aussprechen darf...

Gruesse, Pablo

perfekt bin ich nicht... daswe iß ich und einige timingschnitzer sind schon drin... auch darüber kann man reden ;)

nur wie gesagt: ich weiß eigentlich nicht so recht was der herr eigentlich möchte ^^

aber danke pablo (so das nicht vollironisch gemeint war ^^) das "vor allem bei dir" hat irgendwie doch n gewissen unterton :D

@pablo, wenn du schon nicht obenrum mitsolieren willst, soll ich die tiefe bassspur mal rausnehmen? lust die zu spieln? ^^

Perfekt hab ich auch nicht gesagt, aber ich finde deine Technik schon sehr gut bei dem was ich so bisher von dir zu hören bekam. Wer ist schon perfekt, am wenigsten der, der es von sich behauptet... ;)

Zum Thema Solo: Ne lass das mal wie's ist, ich klimper auch mal ein bisschen dazu, kann aber noch etwas dauern.

Grusse, Pablo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben