KLeines Latinjam"projekt". Wer macht mit?

• Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Hab 2 Takes aufgenommen... hab sie aber im Proberaum liegne gelassen...werdne morgen nachgereicht... und dafür dass ich sowas zum ersten mal gemacht hab klingts recht goil ^^

ich hab eins aufgenommen. die intonation ist ... durchwachsen. is natürlich alles absicht ;)

mir fehlt noch eins, dann kann die nächste charge kommen....

och kommt schon... einer noch (wegen der trommelschnitte...) im moment fehlt mir noch ein solo.....

hier...also der erste Teil gefällt mir richtig gut...aber der 2te...da haperts und da hab ich dann irgendwas stumpfes gespielt...fürs erste mal nicht schlecht...wenn man bedenkt das ich eigentlich Metal-Rock mach und eher tiefe H Saiten 8tel XD

EDIT: Hier der dritte Link -,-*

http://uploaded.to/?id=ejvkb6

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ede,

ich hätte zwar gerne mal mitgemacht, muss aber gestehen, dass ich weder 100% weiß welcher Take jetzt benutzt werden soll, wo genau ich einsteigen soll, noch was ich spielen soll wenn da schon ein Bass da ist ... :rolleyes:

Ich spiele zwar auch nicht nur Grundtöne, bin aber das was man im Vergleich zu den Gitartisten einen "Rhythmus Bassisten" nennen würde. Dusty Hill liegt mir nun mal am nächsten ...
Ich habe keine (größeren) Probleme eine Bassspur zu komponieren - da ich aber bereits Sologitarre gehasst habe wie die Pest werde ich auch keinen "Solobass" spielen.

Mag aber sein, dass ich das alles völlig falsch verstanden habe und so oder so auf dem falschen Dampfer bin. :redface:

Gruß
Andreas

Hi Andreas

ich hätte zwar gerne mal mitgemacht, muss aber gestehen, dass ich weder 100% weiß welcher Take jetzt benutzt werden soll, wo genau ich einsteigen soll, noch was ich spielen soll wenn da schon ein Bass da ist ... :

Also es geht hierrum:

das ist im prinzip der Teil über den Cervin vorher drübersoliert hat.
Tempo sind 145 bpm.

Das Backing startet am Ende meines Solos zur orientierung und beginnt auf einer "1" also könnt ihrs recht einfach in euren sequencer reinkopieren (es kann immer n paar ms diskrepanz geben... technisch bedingt... also nicht wundern)

Sozusagen genau über das Backing was Ede gepostet hat. "ein mal" ist sozusagen genau das worüber ich gespielt hab (der zweite mit dem etwas dünnerem solosound ^^)

Mag aber sein, dass ich das alles völlig falsch verstanden habe und so oder so auf dem falschen Dampfer bin. :redface:

Ein guter Rhytmus Bass über so 'n Backing würde prinzipiell auch gehen.
Da das Backing aber shcon einen Enthält muss sich das nur irgendwie abheben,
möglich ist es aber ohne weiteres, fänd ich cool auch sowas drauf zu haben!

Wenn ich Ede richtig verstanden hat, gibts keine begrenzung für Teilnehmer oder "solos" da er genug material zum schneiden hat :)
Also hab (habt alle) mut uns spiel(t) fleißig :great:

Hallo Ede,

ich hätte zwar gerne mal mitgemacht, muss aber gestehen, dass ich weder 100% weiß welcher Take jetzt benutzt werden soll, wo genau ich einsteigen soll, noch was ich spielen soll wenn da schon ein Bass da ist ... :rolleyes:

Ich spiele zwar auch nicht nur Grundtöne, bin aber das was man im Vergleich zu den Gitartisten einen "Rhythmus Bassisten" nennen würde. Dusty Hill liegt mir nun mal am nächsten ...
Ich habe keine (größeren) Probleme eine Bassspur zu komponieren - da ich aber bereits Sologitarre gehasst habe wie die Pest werde ich auch keinen "Solobass" spielen.

Gruß
Andreas

ich bin irritiert... hast du gerade wirklich ein verständnisproblem oder möchtest du nur darauf hinweisen dass du kein solo spielen kannst?

oder möchtest du darauf hinweisen dass man auf nem bass keine soli spielen sollte?

oder.. hä? :D ich versteh das problem nicht...

wir haben n backing track (2 bässe... von mir) und da sollen soli drauf... es gibt ein mp3-file da ist cervins solo rausgeschnitten und darüber sollt ihr solieren?!

ist das unverständlich?! ich dachte das sei klar :D

aber wenn fragen sind: bitte :)

und "ich kann nicht solieren"? das kann glaub ich keiner von uns wirklich gut :D

Danke Ede,

dann hatte ich das zumindest richtig zusammengereimt.

Äh ... ja ...
Dann ist dieses Projekt leider nichts für mich ...

Selbst mit Gitarre habe ich nur Solos zusammengestümpert weil Solos erwartet wurden. Hatte ich die Gelegenheit, habe ich ausschließlich Rhythmusgitarre gespielt. In meiner letzten Band wollte man auch, dass ich ein Bass-Solo spiele. Hallo?! Das muss doch nicht sein!

Bitte nicht falsch verstehen!
Ich wünsche euch viel Spaß und viele Mitspieler bei eurem Projekt! :cool:
Leider bin ich aber eher der Typ für die "Backing Lines" auf die dann andere spielen können. Und zwei Backing Lines ...

Viel Erfolg!
Andreas

UPDATE:

Track wuchs von 4 auf 8 Soli an... jetzt fang ich mal an aufzulisten...
ich habe überlegt dass es doch vielleicht sinn machen könnte direkt die bässe dazu zu schreiben weil ich gemerkt hab wie unterschiedlich instrumente doch klingen können (fand ich auch mixingtechnisch durchaus interessant)

nun eine Liste:

1. 00:00 - 01:04 EDE-WOLF mit Yamaha RBX 6 JM
  2. 01:04 - 02:07 Cervin mit Music-Man Sterling
  3. 02:07 - 03:10 Herbieschnerbie mit Yamaha BB (???)
  4. 03:10 - 04:12 AK mit Ibanez EWB akustik
  5. 04:12 - 05:15 Fornjot mit Warwick Streamer Pro M
  6. 05:15 - 06:18 H4xor mit irgendwas mit tierischem attack und transienten :D (???)
  7. 06:18 - 07:18 Rocking X-Mas-Man mit Human Bass Jonas
  8. 07:18 - 08:22 Ryknow mit sandberg
backings hoch: Yamaha RBX 6JM
backings tief: squier vintage modified jazz

und hier der Downloadlink: http://uploaded.to/?id=x9judx

und weiter gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
05:15 - 06:18 H4xor mit irgendwas mit tierischem attack und transienten (???)

Was sind Transienten ? :D

PS: Is ja echt schnieke geworden =), fein gemacht Ede, bin beim nächsten Mal gern wieder dabei (falls noch erwünscht :D)

[*]04:12 - 05:15 Fornjotr mit preci (??)
:eek: es ist ein Streamer Pro M ;)

achja und es wäre nett wenn du das projekt nochmal woanders uploaden könntest. es ist mir nämlich nicht möglich bei uploaded.to eine komplette datei zu ziehen, der download bricht immer schon vorher ab...

Ich hatte nicht erwähnt welchen Bass ich genommen hatte...:redface:
Es ist nicht der "heavy modifed HBB6000" sondern ein 4saitiger Ibanez EWB Akustikbass.

ich nahm nicht den harley benton, sondern den human base jonas ;)

hab nur geraten weil ich irgendwie im kopf hatte das die entsprechenden personen entsprechende bässe hatten :D

was mich wundert is der streamer?!?!? da bin ich doch dezent irritiert ^^

EDIT: ich hoffe keiner fühlt sich lautstärketechnisch benachteiligt?!

ich hab bei den preciartigen bässen (oder denen die auf halspickup gespielt werden) immer dass problem tiefe töne herauszubekommen die verschwimmen sehr leicht...

(im übrigen ein grund warum ich kein precifreund bin ;) ) obenrum hingegen klingen die ja echt schön... aber vielleicht versteht ihr das problem wenn ich herbs tiefe töne mit preci tiefen tönen vergleicht :D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es der Sandberg...

EDIT: Sandberg California JM5..mein ganzer Stolz... =D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht erwähnt welchen Bass ich genommen hatte...:redface:
Es ist nicht der "heavy modifed HBB6000" sondern ein 4saitiger Ibanez EWB Akustikbass.

das erklärt übrigens einiges :D
@ryk welcher denn?

der klingt so unnasig und weich?!?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben