Tonic
Registrierter Benutzer
Oje Kosh seins ist echt fett. Kirk Hammets ist aber auch sehr gut
*neidisch*
*neidisch*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Omni schrieb:wir könnten uns auch noch auf die effekte einigen: Also ich wäre für einen Malmsteen-Style-Sound. Also verzerrt (nicht zu extrem) mit dem üblichen Hall und etwas Delay.
Pablo Gilberto schrieb:Das war übrigens auch der erste Vorschlag! Warum macht das denn hier keiner? Ich finde wenn wir ein malmsteenmäßiges Lick spielen, dann brauchen wir auch einen malmsteenmäßigen Sound!
ronnie schrieb:Wenns um einen Geschwindigkeitswettbewerb geht, hat das keinen Sinn. Bei HiGain und Delay kannst du unmöglich kontrollieren, ob alternate picking verwendet wurde. Auch Unsauberkeiten werden "verwischt". So kann es am ende keinen wirklichen Sieger geben. Das ganze wird dann unseriös. Außerdem ist das Lick kein typischer Malmsteem Sound sondern nicht viel mehr als eine Fingerübung.
Dafür musst du, wenn du clean spielst, jede Note perfekt treffen und gleichzeitig anschlagen, weil sonst kein/"verschluckter" Ton erzeugt wird. Bis Tempo 130 ist es egal, aber darüber hinaus ist Distortion eine Riesenhilfe. Und das Argument mit den Nebengeräuschen zieht nicht wirklich (evtl. noch bei Anfängern, weil sich die oft schwer tun Nebegeräusche zu verhindern).Außerdem ist verzerrt viel schwerer zu spielen, als clean. Bei Clean muss man sich ja schon fast anstrengen, Nebengeräusche zu produzieren.
ronnie schrieb:Dafür musst du, wenn du clean spielst, jede Note perfekt treffen und gleichzeitig anschlagen, weil sonst kein/"verschluckter" Ton erzeugt wird. Bis Tempo 130 ist es egal, aber darüber hinaus ist Distortion eine Riesenhilfe. Und das Argument mit den Nebengeräuschen zieht nicht wirklich (evtl. noch bei Anfängern, weil sich die oft schwer tun Nebegeräusche zu verhindern).
Aber ich finde trotzdem, dass man es ruhig verzerrt oder leicht angezerrt spielen kann. Immerhin sind wir hier keine Computer sondern Gitarristen. Clean ist mir aber auch Recht.
ronnie schrieb:@ Jimmy Page:
hast wirklich super gemacht. Hast zwar wahrscheinlich mit der A-Git. keine Chance, aber die Leistung ist dafür umso beachtlicher!
Guitar schrieb:Dank des Tipps von HotHead hab ich das Lick jetzt auch aufgenommen.
Ich habs Clean eingespielt und wie schnell es ist weiß ich auch nicht, hab das ohne Metronom einstudiert.
(Ziel speichern unter)