kleiner Malmsteen Contest

ronnie schrieb:
Aber wenn mans richtig spielt, hört sichs trotzdem komisch an.....

Das ist die Macht des G-Dur!!
Mysteriös, seltsam und trotzdem majestätisch hübsch und zart!! :D:D

Zakk_Wylde schrieb:
hm, weiß jetzt nicht welche Stelle ihr meint.
Falls ja hab ich mir des Lick net genau genug angeschaut, hab
des erst 20 Minuten vorher einstudiert ;)

Genau denselben Fehler hat Tonic auch gemacht. Habbich oben genau erklärt.

ronnie schrieb:
Seit ihr euch wirklich sicher, dass da nicht auf der e-Saite 13 gehört? Für mich hört sich das nämlich harmonischer an. Aber vielleich muss ich mir das ganze nur öfter anhören.

[Edit]

Hab mich geirrt! Zakk hat es nämlich so gespielt wies hotheat und ich vorgeschlagen hatten (im 4. Takt statt 14 die 13 auf der e-Saite) und es hört sich falsch an. Aber wenn mans richtig spielt, hört sichs trotzdem komisch an.....

Das Lick besteht ganz klar aus den Tönen der Emoll/G-Dur Tonleiter. Da ist nichts falsch. Klingt auch nichts komisch. Alles ganz normal.

Alles ganz normal.
Er spricht ein großes Wort gelassen aus. :cool:

Hast recht. Wenn mans öfter und schneller spielt wird einem der "Harmonische Zusammenhang" klar und es hört sich ganz normal an. :)

Stringgod schrieb:
Das Lick besteht ganz klar aus den Tönen der Emoll/G-Dur Tonleiter.

Man könnte noch ergänzen: aus einer basisschulmäßig harmonisierten Dur-Leiter. Es finden sich nacheinander

G-Dur
A-moll
H-Moll
C-Dur
D-Dur
E-Moll
F#mb5
G-Dur

Hey Stringod, jetzt must du aber auch mal was hören lassen! Hans eigentlich auch.

PS: Da ich ja weder Mod noch HCA bin, brauch ich ja nicht mitmachn. Hähä...

@ paganono

du dürftest sowieso nur außer Konkurrenz mitmachen weil du viel zu schnell bist ;)

Hab da noch ne Frage bezüglich den Regeln: Muss man jeden Ton einzeln anschlagen, oder ist Legatospiel (oder wie das heißt) erlaubt?

würde gern mitmachen aber weiß nicht wo ichs hochladen kann :confused:

ronnie schrieb:
Hab da noch ne Frage bezüglich den Regeln: Muss man jeden Ton einzeln anschlagen, oder ist Legatospiel (oder wie das heißt) erlaubt?

ich denke, hier ist alternate picking angesagt, Legato würd die Geschwindigkeit zu arg beeinflussen. ;)

Das ist dumm. Ab 130 bpm kommt meine rechte Hand mit der linken nicht mehr mit :( . Da hab ich ja nie eine chance :redface: .

naja, legato kann ich auch achtel-triolen auf 230 BPM spielen bei richtigem Fingersatz (I'm the One von Van Halen oder so), aber mit alternate picking siehts natürlich ggaaanz anders aus :screwy:
legato ist doch jeder zig mal schneller.
deswegen: nope :)

Zakk_Wylde schrieb:
naja, legato kann ich auch achtel-triolen auf 230 BPM spielen bei richtigem Fingersatz (I'm the One von Van Halen oder so), aber mit alternate picking siehts natürlich ggaaanz anders aus :screwy:
legato ist doch jeder zig mal schneller.
deswegen: nope :)

Dito, Bro' :great:

Zum Thema; ich hab ja meinem Kumpel Zakk dieses Ding hier aufgeschwatzt, komm aber selber nicht dazu...ich weiß,ich weiß.
Hab aber leider zur Zeit keine E-Gitarre (wird grade gepimpt) und kann daher nur auf der Akustik mitziehen.
Das wird ne harte Nuss, vor allem ab dem 12./15. Bund... :rolleyes:

Wenn ich was auf die Beine gestellt hab, poste ich. Werds aber vermutlich mit der E machen, wenn ich sie wieder hab, da ich atm kaum Zeit hab.

Greez,
JIMMY

ronnie schrieb:
Das ist dumm. Ab 130 bpm kommt meine rechte Hand mit der linken nicht mehr mit :( . Da hab ich ja nie eine chance :redface: .

na du hast Probleme...130 auf 16tel finde ich sehr schnell, ich wäre froh wenn ich das könnte :D

Ich konnte auch nicht an mich halten und hab es mal probiert. Geht sicherlich sauberer, aber dafür mit Begleitung. :D
Malmstein (300KB)

woa kosh du bist ein freak :great:

wahnsinn, dass soll dir mal einer nachmachen

kosh schrieb:
Ich konnte auch nicht an mich halten und hab es mal probiert. Geht sicherlich sauberer, aber dafür mit Begleitung. :D
Malmstein (300KB)

:eek:

Nicht schlecht, Herr Specht.

edit: Wieso darf man keine Smilies von auserhalb benutzen? Werd ich jetzt geteert und gefedert? ^^

Da sieht man mal wie dämlich das Pattern ist.

Man hört doch die kleinen Problemchen die Kosh bei dem Ausschnitt hat, was er sich danach frei überlegt hat, ist viel einfach viel schneller zu spielen.
Respekt für das File!

Deswegen find ich diese Lick als Speedlick recht ungeeignet.
Dann lieber irgendwas mit Sweepingeinlagen wo man´s auf ordentlich
Tempo bringen kann. Das wäre Malmsteen typischer für Speed,
solche Sachen wie hier spielt er für seine Verhältnisse!!! :screwy: ja auch langsam :screwy: .

LilyLazer schrieb:
Deswegen find ich diese Lick als Speedlick recht ungeeignet.
Gerade das machts find ich intressant.
PS: Respekt Kosh :great: