kleiner Malmsteen Contest

wartet ab leute, bald hab ich eine neue egitarre, dann zeig ich euch wie es geht :D

So hier mal ein kleines Zwischenergebnis von mir.

Ist 94 bpm, mittelmäßig sauber.

HIER

ich habe auch ein alternatives Ende eingebaut :D

Ist doch gut.
Ich werds nachehr auch noch was schneller probieren, mit 80 bpm kann ich ja überhaupt nicht mithalten :)

Omni schrieb:
Lick.jpg

Ist im vorletzten Takt die 14 ein Tippfehler? Eigentlich müsste das doch eine 13 sein, oder täusche ich mich?

Werde auf jeden Fall mitmachen, vielleicht schaffe ich es schon heute Abend, ansonsten Dienstag Abend spätestens, großes Indianerehrenwort ;-D

Hannes

Nein, ich denke das muss so sein. In "Masters of Rock Guitar" steht es auch so.
Und mit 13 klingt es nicht gut, wennschon müsste zweimal 14 stehen.

HotHead schrieb:
Ist im vorletzten Takt die 14 ein Tippfehler? Eigentlich müsste das doch eine 13 sein, oder täusche ich mich?

Werde auf jeden Fall mitmachen, vielleicht schaffe ich es schon heute Abend, ansonsten Dienstag Abend spätestens, großes Indianerehrenwort ;-D

Hannes

Nein ist schon richtig. Das ist die Emoll Tonleiter horizontal auf der E und H Saite verteilt.

Tonic schrieb:
So ich habs auch mal probiert. Ist nur 80 bpm schneller hab ich noch nicht probiert. Da ich Anfänger bin und noch nicht lange spiele denke ich reicht das und sind die unsauberkeiten auch zu berücksichtigen :)
bitteschön

Im letzten Takt spielst du den 5. Ton im 13. Bund, anstatt im 14., wenn ich richtig gehört hab . Das ist natürlich nicht korrekt. :D
Ausserdem ist bei solchen Übungen der kleine Finger die bessere Wahl. So musst du nicht so grosse Stretches machen. Langfristig wirst du so bessere Ergebnisse erziehlen.

Also wenn man Jumbo Frets hat muss man sich im erten Tackt schon ziemlich strecken......gemein :)
Naja, vielleicht mach ich auch mit.... das wird eine Plamage. X(

ronnie schrieb:
Also wenn man Jumbo Frets hat muss man sich im erten Tackt schon ziemlich strecken......gemein :)
Naja, vielleicht mach ich auch mit.... das wird eine Plamage. X(
Das hat doch mit Jumbo Frets nichts zu tun, das heißt ja nur dass die Bünde höher sind.

Genau, clemens. Länger strecken müssen sich nur Stratspieler im Vergleich zu den Paulanern... :-D

Hannes

Das hat doch mit Jumbo Frets nichts zu tun, das heißt ja nur dass die Bünde höher sind.
Der Hals ist aber bei meiner RG um einiges länger als bei ner Les Paul (selbst wenn man den 23. u. 24. Bund wegdenkt ist der Hals um gute 3cm länger).

Stringgod schrieb:
Im letzten Takt spielst du den 5. Ton im 13. Bund, anstatt im 14., wenn ich richtig gehört hab . Das ist natürlich nicht korrekt. :D
Ausserdem ist bei solchen Übungen der kleine Finger die bessere Wahl. So musst du nicht so grosse Stretches machen. Langfristig wirst du so bessere Ergebnisse erziehlen.

jo dann hab ich mich einmal verspielt, und habs nicht gemerkt. Ich probiers mal mit kleinem Finger dabei, danke

ronnie schrieb:
Der Hals ist aber bei meiner RG um einiges länger als bei ner Les Paul (selbst wenn man den 23. u. 24. Bund wegdenkt ist der Hals um gute 3cm länger).
Ja sicher, weil eine Les Paul eine recht kurze Mensur hat. Mit der Bundhöhe hat das aber natürlich gar nichts zu tun.

Ok, mein Kumpel Jimmy_Page hat mich aufgehetzt, ich solle doch mitmachen.
also here we go :D

ist auf 100 Bpm, hab mir gedacht ohne Fehler geht erstmal über Speed.

so.

hui echt geil.

Bei mir merke ich, dass es bei mir am Wechselschlag liegt, dass ich nicht schneller kann. Und die Fehler kommen auch wegen Wechselschlag, nicht wegen der Greifhand. Das ist blöd ich hätte von Anfang an Wechselschlag lernen sollen, nur ich wusste nicht das es das überhaupt gibt^^

Zakk_Wylde schrieb:
Ok, mein Kumpel Jimmy_Page hat mich aufgehetzt, ich solle doch mitmachen.
also here we go :D

ist auf 100 Bpm, hab mir gedacht ohne Fehler geht erstmal über Speed.

so.

:great::great::great: Bis jetzt bist du Sieger

danke, aber ich bin mir sicher dasses hier genug leute gibt
die besser sind :rolleyes:
zeigt euch mal :twisted:

^^ Gut gespielt. Aber in Takt 4 hast du dich glaube ich 1x um einen Bund vertan :).

Ich werd, wenn alles klappt, auch auf jeden Fall mitmachen. Hab aber gerade überhaupt keine Zeit mir das Teil anzugucken.
Vielleicht nächste Woche :).

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es wohl am sinnvollsten ist CLEAN und vor allem OHNE DELAY / andere Mischmascheffekte einzuspielen.
High Gain + Delay verdeckt nämlich eine Menge.

^^ Gut gespielt. Aber in Takt 4 hast du dich glaube ich 1x um einen Bund vertan .
Ja stimmt, hört man ziemlich markant heraus.
CLEAN und vor allem OHNE DELAY
Leicht angezerrt ist imo kein Problem, aber Delay sollte wirklich nicht verwendent werden.

hm, weiß jetzt nicht welche Stelle ihr meint.
Falls ja hab ich mir des Lick net genau genug angeschaut, hab
des erst 20 Minuten vorher einstudiert ;)

naja, ich nehm morgen nochmal ne schnellere Version auf.
Sauber isses auf jeden Fall, und bei der niedrigen Geschwindigkeit
verdeckt auch Distortion keine Fehler.

Seit ihr euch wirklich sicher, dass da nicht auf der e-Saite 13 gehört? Für mich hört sich das nämlich harmonischer an. Aber vielleich muss ich mir das ganze nur öfter anhören.

[Edit]

Hab mich geirrt! Zakk hat es nämlich so gespielt wies hotheat und ich vorgeschlagen hatten (im 4. Takt statt 14 die 13 auf der e-Saite) und es hört sich falsch an. Aber wenn mans richtig spielt, hört sichs trotzdem komisch an.....