kleiner Malmsteen Contest

Ne, war mehr auf MEINE Methode bezogen. ^^

Ok, aber würdest du z.B. den Zeigefinger auf dem 5. Bund der E-saite lassen, wenn dud danach noch 8-7-8 spielst? Oder alles IMMER grundsätzlich "abheben"?

P.S. Thx für die Tipps. :D

ronnie schrieb:
Und was ist eignendlich mit den Mods und den HCAs los? Hat ja geheißen, dass alle die von denen nicht mitmachen ein Musikerboard-Weicheizertifikat bekommen ;-).

Mein Internet ist mal wieder vorübergehend abgestellt worden. :redface:

Ich werde es heute noch aufnehmen.

Gute Idee String. Einer muss ja den Anfang machen (ich meine jetzt von den Pros;-))

Ich werds auch bald hier reinstellen, wenn das mit meiner Homepage endlich funktioniert.

heyho leutz ...is das ganze noch am laufen?? ...
ich spiel das ding z.zeit clean bei 160bpm würds die tage auch mal aufnehmen... kann mir einer von euch sagen, wie und wo ich das dann hochstellen kann, wenn ichs erstmal als mp3 aufm pc hab ?
:confused: :confused: :confused: achja und ....bin zu faul das alles hier zu lesen ..wer is denn zurzeit "der führende" also auf was fürm tempo isses denn hier schon ? lieg ich mit 160 lächerlich weit hinten ?
mfg
kai

Das "läuft" bis 1.Mai.
lieg ich mit 160 lächerlich weit hinten ?
Mit Tempo 160 liegst mit Respektabstand in der Pole!
kann mir einer von euch sagen, wie und wo ich das dann hochstellen kann, wenn ichs erstmal als mp3 aufm pc hab ?
Gib in Google "Free Webspace" ein. Da findest du hunterte Anbieter, auf deren Server du gratis was draufladen kannst.

Naja 160 BPM.... da muss ich mich ordentlich reinhängen um das topen zu können.

[Edit]
....bin zu faul das alles hier zu lesen ..
Hoffentlich hast du die Regel gelesen, die besagt, dass ausschließlich Alternate Picking (jede Saite einzeln mit dem Pick anschlagen) erlaubt ist.

Baretta schrieb:
ich spiel das ding z.zeit clean bei 160bpm würds die tage auch mal aufnehmen... kann mir einer von euch sagen, wie und wo ich das dann hochstellen kann, wenn ichs erstmal als mp3 aufm pc hab ?
:confused: :confused: :confused: achja und ....bin zu faul das alles hier zu lesen ..wer is denn zurzeit "der führende" also auf was fürm tempo isses denn hier schon ? lieg ich mit 160 lächerlich weit hinten ?
mfg
kai

das will ich erstmal hören :great:
also 16tel bei 160 BPM, keine 8tel gell?!

ich spiel das ding z.zeit clean bei 160bpm würds die tage auch mal aufnehmen...
So jetzt demonstrier ich euch mal wie scheisse 160bpm klingen können! :rolleyes:
Hier mein erster Malmsteen-lick Versuch. (mit linker Maustaste anklicken und dann das mp3-file öffnen/downloaden)

[Edit]Hab mich verschaut; sind nur 140bpm :redface: [/Edit]

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich kaum Recordingerfahrungen habe (ungeduldig, nervös,...) und das Verwenden eines Metronoms für mich ungewohnt ist. Deshalb bin ich in den ersten 2-3s ein wenig zu langsam gewesen und dann zu schnell geworden.
Werde darum eine zweite Version aufnehmen.

klingt aber doch ganz gut

gibts das lied auch als original.und wie heißt das?

ronnie schrieb:
So jetzt demonstrier ich euch mal wie scheisse 160bpm klingen können! :rolleyes:
Hier mein erster Malmsteen-lick Versuch. (mit linker Maustaste anklicken und dann das mp3-file öffnen/downloaden)

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich kaum Recordingerfahrungen habe (ungeduldig, nervös,...) und das Verwenden eines Metronoms für mich ungewohnt ist. Deshalb bin ich in den ersten 2-3s ein wenig zu langsam gewesen und dann zu schnell geworden.
Werde darum eine zweite Version aufnehmen.

Das sind keine 160bpm. :p Dein Metronom geht falsch.
Das ist so von 130 bis 140 ca. :D

Das sind keine 160bpm. Dein Metronom geht falsch.
Das ist so von 130 bis 140 ca.
Hast recht! Hab mich am Metronom verschaut. Das war auf 144 eingestellt und weil ich am Anfang zu langsam war, sinds durchschnittlich ca. 140bpm. Habs mit dem Gitarpro-file verglichen.
Danke für den Hinweis. Naja da werd ich nach dieser Plamage ein "echtes" 160er file aufnehmen müssen.

ronnie schrieb:
Hast recht! Hab mich am Metronom verschaut. Das war auf 144 eingestellt und weil ich am Anfang zu langsam war, sinds durchschnittlich ca. 140bpm. Habs mit dem Gitarpro-file verglichen.
Danke für den Hinweis. Naja da werd ich nach dieser Plamage ein "echtes" 160er file aufnehmen müssen.

Vorher blamiere ich mich erstmal. Hier meine unsauberen 140bpm.

Anhänge

• malmsteen.zip
    158,1 KB · Aufrufe: 211
Ist doch keine Blamage. Ich finds gut, aber der höchste Ton jeder Passage wird fast imemr verschluckt...

-N-O-F-X- schrieb:
Ist doch keine Blamage. Ich finds gut, aber der höchste Ton jeder Passage wird fast imemr verschluckt...

Nene, das stimmt nicht. Der ist nur so schnell gespielt, dass du ihn nicht hörst. :D ;)

Stringgod schrieb:
Nene, das stimmt nicht. Der ist nur so schnell gespielt, dass du ihn nicht hörst. :D ;)
Wahnsinnsspeed :eek: :eek: :D :screwy: :D

Ich finds gut, aber der höchste Ton jeder Passage wird fast imemr verschluckt...
Es ist jeder Ton da (habs mir in Zeitlupe angehöhrt :D ).

:great: @ Stringgod, nur leicht unsauber...

hier meine 120-er Version:

Yngwie du Sau!

der hall is nur bei dem mini-arpeggio danach ;)

Zakk_Wylde schrieb:
:great: @ Stringgod, nur leicht unsauber...

hier meine 120-er Version:

Yngwie du Sau!

der hall is nur bei dem mini-arpeggio danach ;)
Da ist meines Erachtens ein falscher Ton drin, bei 0:06 oder so.

ach menno, warum immer ich? :D

bei meiner ersten version wurd schon n "falscher" Ton
vermutet, war aber doch alles in Ordnung.

Habs nochmal genau durchgehört, kann aber nix erkennen..
welche Lage (1. / 2./3. .. ) ??

neee...bei 160bpm ...da aknn ich das nur mit sweep picking ...lol ....wie denn sonst ausser alternate picking?

na dann...

hatte mich schon gewundert! ;)

kannst ja trotzdem "ausser konkurrenz" aufnehmen