OMG Eine kleine Frage am Rande. Geht das hier immer so ab ?
Der Name "Musiker-Board" suggerierte schon Fachkompetenz aber die Attitüden einiger lassen mich immer wieder staunen.
Was ist Druck denn schon für ein Kriterium ?
Wenn etwas drückt ... schön und gut aber sollte es nicht auf den "Klang" ankommen ?
Meine Ausrüstung ist nicht die beste aber ich habe alles angespielt und mir durch kleine Nebentätigkeiten zusammengespart.
Auf meiner ersten Gitarre habe ich geübt bis mir die Finger geblutet haben.
Wenn sich auf diesem kleinen 10 Watt Verstärker etwas Scheiße angehört hat, dann war mein Gitarrenspiel das Problem und nicht der 10 Watt Verstärker so schlecht er auch ist.
Ich bin gerade erst 17 Jahre und gehöre damit aber doch auch zu der jüngeren Generation hier.
(Auch wenn ich schon seit ca. 10 Jahren spiele da ich mit einer hübschen Kindergitarre angefangen habe)
Ich will damit nur sagen, dass ich nicht verstehe wie man so auf das Equipment fixiert sein kann ?
RfC und den anderen die in etwa die gleiche Meinung vertreten muss ich daher doch recht zusprechen.
Ich konnte es schon bei einem Bekannten nicht verstehen der Nirvana´s Smells Like Teen Spirit wirklich grottenschlecht in einer rythmisch etwas "eigenen" od. anderen Interpretation spielte, sich dabei richtig "geil" findet aber den von mir später angesprochenen schlechten Sound auf den Verstärker schiebt.
Wenn ich Soundsamples hätte dann würde ich sie hochladen.
Man muss sich einen sturzbesoffenen Schimpansen vorstellen der versucht dieses Lied auf einer Gitarre zu spielen.
Ed.: Vielleicht liegt meine "zuerst der Klang"-Einstellung einfach an meiner Musikrichtung ?
Ich war bis jetzt der Meinung das Musiker allgemein weniger auf solche "Druck"-Argumente stehen.