Klangverbesserung durch einlegen in Salzwasser?

  • Ersteller Player1
  • Erstellt am
da frage ich mich jetzt, warum nicht aus sibirischen Treibholz was in Mengen auf Island, Spitzbergen und sogar bis Nordkanada angeschwemmt wird. Das hat auch lange im Salzwasser gelegen... :hat:
 
Salzhaltige Lösungen können durchaus verwendet werden um kleine Hohlräume in Materialien zu erzeugen. Salz kristallisiert irgendwo aus, erzeugt einen Hohlraum im Material und wird dann ausgewaschen. Man kann mit genug Vorstellungsvermögen sicher ganz wunderbare klangverbessernde Resultate da hineinfantasieren. Für einen Gitarrenbauer der vielleicht irgend eine Seebären-Ästhetik ausstrahlen will, wäre das vielleicht ein nettes Gimmik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alter Hut:
"Jonas Guitars" Der Gitarrenbauer lässt sich samt Gitarrenkorpus von einem Wal verschlucken und kommt dann, um einige Kenntnisse und chemisch-physikalische Prozesse bereichert wieder an die Erdoberfläche. Vorteil: einzigartiger Klang. Nachteil: Aufwändiges Verfahren.
"Ahab Guitars" Der Gitarrenbauer kämpft sein Leben lang gegen einen weißen Wal und kommt zu einer Einsicht. Vorteil: Einzigartig. Nachteil: Hat nix mit Musik zu tun, außer bei deutschen Liedermachern.

Aus leicht ersichtlichen Gründen haben sich beide Verfahren in der Massenproduktion nicht durchgesetzt.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben