So langsam würde ich wirklich zu gerne ein paar Soundbeispiele aufnehmen - allein: die Zeit fehlt mir im Moment... tut mir sorry.
@ Freshnfunky:
Da muß wirklich eine extrem beschissene Abhörsituation vorgeherrscht haben, denn der Stage - und zwar jeder - klingt exakt wie in den Audiodemos. Geht gar nicht anders.
Aber ich kann's mir schon vorstellen, wie's geklungen hat, nachdem ich einmal im Showroom von Amptown HH zufällig und unfreiwillig Zeuge einer Vorführung des Stage durch der dortigen Verkäufer wurde
Aber nochmal: erstens klingt er zumindest im Pianobereich je nach Abhöre recht unterschiedlich, zweitens ist der Stage im Gegensatz zu den hochglanzpolierten Sounds in japanischen Workstations ein Instrument, das echt, erdig und ehrlich klingt. Gerade z.B. bei den E-Pianos könnte man sagen: boah, sind die dumpf und unspektakulär - die von FantonMotifTriton kingen viel brillianter.. und "schöner". Aber wenn man das Original kennt, sieht man: der Stage ist viel näher dran, alle anderen sind auf schönklang poliert, haben aber keine Eier.
@ Trapp:
Da du selbst ja offensichtlich mit dem NP30 (!!) dein Traumgerät gefunden hast und dafür sogar ein P120 verkauftest, im selben Atemzug aber den Sound des Stage für "Inakzeptabel" erklärst und dessen Optik mit Spielmobilen in Verbindung bringst, wirst du mir zumindest zustimmen, wie extrem subjektiv diese Diskussion ist.
ps: nicht daß das falsch rüberkommt, ich finde das NP30 für den Preis wirklich super. Aber mal abgesehen davon, daß Grundsound generell geschmackssache ist: dessen Klang gerade im Solobereich über wesentlich teurere Instrumente zu stellen, ist.. nun, gewagt..