kikiroro's erster Eigenbau einer LP-Style-Gitarre

Möööönsch Benjamin:great: Der Norden verbeugt sich tief :hail::hail::hail:Eine SUPERLEISTUNG! Bin sehr auf morgen gespannt!!!!

Gruß Jens:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo...der Lack wäre dann mal fertig... :great:
Politur braucht's keine.
Der Klarlack ist noch ganz leicht milchig, aber gegen das Licht schön glossy. Das reicht mir.
Voila... V. O. S. :D
IMG_20190504_203217.jpg IMG_20190504_203304.jpg IMG_20190504_203545.jpg

Die Bünde noch... "ächz"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Leider geil! Top! :great:
Aber mach auch mal ne Pause. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm...? Was ist das am Übergang:eek:? ===>>>
IMG_20190503_023758.jpg
 
sensationell! wirklich grosse Klasse was du da mit den eigenen Händen geschaffen hast und in der Tat, weiter auspolieren würde ich auch nicht, so hat das schon was von VOS Finish, mehr würde ich auch nicht mehr dran machen, alles andere kommt über die Jahre durchs spielen. Jetzt fehlt dir nur noch eine dicke gravierte Metallplakette für das Toggleswitchfach, so richtig CS-mäßig und hoffentlich entdeckst du nicht noch einen Flüchtigkeitsfehler, die Oktav-Sidedots im 13. Bund zum Beispiel ... hihihi .

ich würde ja brennen um sie mal hören zu können, das wird dir ja sicher nicht anders gehen und vor allem wie sie sich spielen lässt, Seitenlage und all sowas. Machst du 10er drauf oder einen mixed Satz 09-46?

grosses Kino!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hoffentlich entdeckst du nicht noch einen Flüchtigkeitsfehler, die Oktav-Sidedots im 13. Bund zum Beispiel ... hihihi .
??? Hab ich was übersehen? Ist da was falsch?:eek:

Jaaa, so'ne Metallplatte wäre der Oberhammer.
Hatte ich auch schon im Hinterkopf... :)

Saitenlage wird etwas sportlich.
Und es kommt ein normaler 10er Satz drauf.
 
??? Hab ich was übersehen? Ist da was falsch?:eek:

sry, kleiner gemeiner Scherz ... das sind so Sachen die ich selber manchmal versemmel weil ichs nicht gemerkt habe vor lauter Bastelblindheit. Nee, du, bei dir sieht alles einfach perfekt aus, alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich sitz' jetzt gerade vor meinem Werk...reflektiere die letzten 18 Monate...und muss sagen...
Junge, wie geil ist das denn?
IMG_20190505_002949.jpg
Okay, Sie hat hier und da ein paar Schönheitsfehler. Aber da muss man schon sehr genau hinschauen.

Die Bünde sind fertig und das Griffbrett hat seine erste Ölung bekommen.
Natürlich von meinem selbstgemachten Cherry-Oil:D. Riecht angenehm...

Jetzt darf sie mal durchatmen...war ein schwerer Tag :)

LG Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Okay, Sie hat hier und da ein paar Schönheitsfehler. Aber da muss man schon sehr genau hinschauen.
Das haben die Originale auch!!
Du kannst dich also beruhigt zurücklehnen, die Kür vollenden und dann das Prachtstück hoffentlich bald über den Amp genießen...nochmal, klasse Job den Du da abgeliefert hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
N'abend...

Heute hab ich's ruhig angehen lassen. Es wurde ja recht spät gestern.
Die Teile sind verbaut.
Ja und da merkte ich das ich mich beim vorderen Pickguard-Loch um 1~2mm vermessen habe. Das schreit nach einem selbst angefertigtem Pickguard, denn das Loch werde ich nicht neu bohren.

Ich bin extrem geflasht, wie schön sie geworden ist.
Ich weiß...ihr habt schon 1000 Bilder gesehen...aber, mir egal...hier kommt 1001...:D
IMG_20190505_180030.jpg

IMG_20190505_180105.jpg

Die Knobs fehlen noch...sonst hab ich alles und bin bereit um das E-Fach zu löten.
Ob ich das heute noch mache...weiß ich noch nicht...

Für's erste werde ich das Loch im Pickguard etwas verlängern, bis ich eins angefertigt habe.

Schönen Sonntag...

LG Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich bin extrem geflasht, wie schön sie geworden ist.
Zurecht...sieht wirklich klasse aus.
Ich hätte nicht den Nerv für sowas...soooo lange dran arbeiten und dann wieder warten weil etwas trocknen muss und das ganze Gefummel. Hut ab Frau Mütze.
Ich hoffe für dich das der Klang dich mindestens genauso begeistert wie die Optik. Haste dir verdient.:great:

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte nicht den Nerv für sowas...soooo lange dran arbeiten...
Ganz einfach...
Ich wollte unbedingt eine Les Paul Standart.
Da führte kein Weg dran vorbei.
Aber die Preise in Höhe eines guten gebrauchten Autos...das kann ich mir nicht leisten.
Und wenn ich mir anschaue...hab ich ja...was man für 2,8K bekommt...
Nö, da versuche ich es selbst. Entweder es klappt und ich habe meinen Traum verwirklicht, oder eben nicht und ich klimper auf meiner Studio rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kannst du echt stolz drauf sein. Die sieht richtig klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kannst du echt stolz drauf sein. Die sieht richtig klasse aus.
Dankeschön.
Ja, das bin ich auch:D
Ich saß gestern mind. eine halbe Stunde davor und hab sie nur angeschaut...ich konnte meinen Blick nicht abwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin :hat:
Das ist wahre Liebe! :):love:
So mancher wäre sicher gerne dabei, wenn du sie am Kabel hast und zum Leben erweckst. :rock:

Großartige Arbeit, Benjamin :hail:

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

Das geht mir bei meiner noch heute so...

A07923EB-B1B2-4B99-B3C6-A02297CDF40B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist halt noch eine andere Liga... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben