kikiroro's erster Eigenbau einer LP-Style-Gitarre

Der Tag heute hat ein schon ein wenig gebracht. Heute mittag um 13uhr hab ich sie rausgelegt.
An den Potiknobs sieht man schon leicht einen Unterschied, aber die Handycam hat das nicht geschafft so zu fotografieren wie ich es sehe.
Deshalb kein Bild.

Ich lasse sie jetzt über Ostern noch in der Sonne und am Montag zeige ich dann Bilder... Ob und wie weit da was gefadet ist.

Ganz so krass wie bei den J. E. Mosers/Lockwood dyes wird es nicht...aber mal schauen...

Minnesota-1-1-1068x827.jpg ...so ungefähr wird's hoffentlich mal...
Ich glaub die nennt sich "Minnesota Burst"
OH... Ich sehe gerade die gibt's sogar im Handel. Goil...da hab ich ja nen gebr. Kleinwagen gespart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So wie das Wetter sich entwickelt, habe ich den perfekten Zeitpunkt gewählt... ;)
IMG_20190419_121530.jpg IMG_20190419_121550.jpg Tag 2, perfekte Konditionen, 20° Grad, keine Wolke am Himmel.

Schönen Feiertag euch allen...

LG Benjamin

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Absolut! Sehr gutes Timig. :great:

Dir auch nen schönen Tag. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse! Wünsche dir auch nen schönen Tag @kikiroro
Hammer, jetzt hat der Thread schon über 70 Seiten. Ich genieße ihn wirklich sehr. Jetzt schon schade wenn's dann mal vorbei/fertig ist... ;)

• Gefällt mir
Klasse! Wünsche dir auch nen schönen Tag @kikiroro
Hammer, jetzt hat der Thread schon über 70 Seiten. Ich genieße ihn wirklich sehr. Jetzt schon schade wenn's dann mal vorbei/fertig ist... ;)
Dankeschön :)
Ja, der Thread hat mir auch viel Spaß gemacht und ich habe hier von euch unmengen, wertvolles Feedback bekommen.
Aber so war es auch gedacht. Ja, lange brauch' ich wohl nicht mehr...aber ich möchte mir ja noch ne Tele bauen...irgendwann.:D

LG Benjamin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Andere Frage:
Ich war am durchforsten meiner Teile um zu schauen ob ich alles habe.
Gut, die Potiknobs wusste ich...die fehlen noch.

Aber was ich garnicht auf dem Schirm hatte waren die Schrauben für die E-fach/Toggle-switch Abdeckungen.
Was für Schrauben nimmt man da?

• Gefällt mir
Schrauben nimmst du die:
https://www.crazyparts.de/parts-for...ged-gibson-vintage-style-backplate-screws.php

Wenn man einmal mit der Bastelei angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören :D
Dankeschön ...
Aber gibt's die auch in Neu? :D
Nee,...Spass. Danke...

Ach Gott... Ich und nix zu basteln...:eek:
Wenn ihr wüsstet was ich mir zugelegt habe um die langen Trocknungsphasen zu überbrücken...
OT: ein WW2 Tabletop Spiel, derweil baue ich an einer Normandy Dorf Scenery...
IMG_20190411_203702.jpg... Die ersten 2 (M 1:56)
Ganz ohne Modellbau geht's einfach nicht... ;)
OT aus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Benjamin,
warum belegst du nicht alle 4 Pontiknöpfe für das Sonnenbad?
Mfg Al

Hallo Benjamin,
warum belegst du nicht alle 4 Pontiknöpfe für das Sonnenbad?
Mfg Al
Weil auf den inneren 2 kein Rot (3~4) ist das faden müsste. Das Gelb ist ziemlich lichtecht (8), da passiert nicht viel bis garnichts...
Die Zahlen sind die Werte der Lichtechtheitsskala.

• Gefällt mir
Hier und hier gibt's ein biss'l was zu lesen über die Replika von meiner... ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info.
Mfg Al

Toll wird die!

Mein nächstes Projekt hat als Vorbilder Pearly Gates und die Mick Ralphs Burst, die es auch als CC 43 gibt. Also so irgendwie dazwischen.

Wird aber noch bisschen länger dauern...

• Gefällt mir
Ein wenig tut sich was...
IMG_20190419_201052.jpg IMG_20190419_201119.jpg...

Ich würde morgen Nachmittag gerne Amber drüber lackieren, da ich den Kompressor nicht Sonn-u. Feiertags nutze.
Ich kann doch auch danach noch 2 Tage weiter faden lassen, oder?

LG Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kann Deine Ungeduld natürlich verstehen, aber durch die neue Lackschicht verlangsamt sich natürlich der Bleicheffekt in den darunter liegenden Schichten.

Manchmal kommt man schneller ans Ziel wenn man es langsam angehen lässt...

• Gefällt mir
Lass es weiter faden, noch kein Amber drüber...

• Gefällt mir
Ach...ich nehm besser die:
https://www.crazyparts.de/knobs/kno...style-knobs/vintage-top-hat-gold-set-of-4.php
Da sind die Zahlen schon gelblich, das macht mehr Sinn, schließlich ist ja sonst auch auf den weissen Teilen(Binding) meiner LP geagter Klarlack drauf.

Heute war sie den kompletten Tag in der Sonne, seit 7 Uhr... Praktisch lag sie schon da bevor die Sonne in meinen Garten schien.
Morgen und Montag nochmal...das dürfte reichen.
Ich bilde mir ein das ca. 1cm schon leicht weggefadet ist.