Keyboards mit "Optik"

  • Ersteller originofsymmetry
  • Erstellt am
andi85 schrieb:
Man bräuchte also eigentlich eine Art Explosionszeichnung, wie das geht.
Naja, sowas lässt sich doch aber rausfinden. Frag mal bei Hammond-Suzuki an, die verschicken AFAIK auch an Privatleute auf freundliche Anfrage hin Service-Manuals...

Jens
 
sääähr gutt. da frag ich mal nach :)
 
rory_g schrieb:
Wäre dann vielleicht so eine megastylische Keyboardburg im Ufo-Look wie bei Depeche Mode das richtige für dich "übelsten Poser" ;)

Vor allem, weil da drinnen nur zwei billige M-Audio Masterkeyboards drin sind.

derLouis schrieb:
Und nebenbei finde ich das Design von zB der Motif-Reihe gar nicht so schlecht.

Das finde ich übel, da gefallen mir die älteren Designs von SY-99, EX5 und SY-85 wesentlich besser.
Auch bei Korg finde ich das Trinity Design schöner als das vom Triton.
Nur das Grau/Silber fand ich übel.

Von den aktuellen Workstations gefällt mit optisch die Fantom X-Reihe am besten.

Bernie's Modular sieht gar nicht soooo super aus. Ist halt alles nur Schwarz.

Heiss wird's erst in anderen Farben, wie z.B. bei Curetronic möglich
(meins wird blau):
curetronic.jpg


Die einzige Firma, die selber Custom-Panels anbietet ist AFAI Studio Electronics:
http://www.studioelectronics.com/products_synths.php
Aber die haben auch nur Rack-Produkte, bei denen ist das recht einfach und noch einigermaßen preiswert.

Und: Es IST teurer. Bei den ganzen China-Produkten wird auf jeden Cent geschaut! (also der komplette Mainstream von Yamaha, Korg und Roland)
Den microX gibt's immerhin in Schwarz und Weiss.:D

Gitarren werden in viel höheren Auflagen verkauft und diejenigen mit den vielen Farboptionen sind auch grösstenteils die etwas teureren Modelle.
 
Jungs, jetzt habter mich auf ne Idee gebracht ^^
Ich glaub, meine Master-Orgel bekommt nen kompletten Sunburst :D
 
Ich wette dann sieht sie aus wie ne Strat:D
 
Nix Strat, wir sind doch keine Saitenzupfer ;)
Da kommt n feines Furnier aufs MDF drauf und dann n schöner Sunburst, ob gebeizt oder lackiert weiss ich noch net...
 
Ich meine nur Strat, weil das jeder damit assoziieren wird.
Ich würde es deshalb beizen, dann ist die Designähnlichkeit nicht ganz so stark.
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Der Masterkeyboard-Hersteller CME schreibt gerade auf der Website www.cme-pro.com einen Keyboard-Design-Wettbewerb aus. Man kann dort die original Plottervorlage der UF-Serie herunterladen und farblich gestalten. Die besten Ideen werden wohl in Produktion gehen. Wobei die CME-Boards ohnehin schon fast an den sehr guten Look von Clavia heranreichen.
 
Wow, da sind ja echt gute Entwürfe dabei, auf deren Produktion freue ich mich schon!:great:
Ansonsten habe ich mir die Vorlage auch mal geladen und werde mal ein wenig rumprobieren...
 
Ich hätte eigentlich mal Lust nen "privaten Contest" zu starten. Dass heisst, selbst Pattern anzubieten, die man dann nach belieben gestalten kann.

Da hätte ich dann aber folgende Frage:
1. Welches Keyboard/welchen Synth würdet ihr am liebsten gestalten wollen.
2. Hättet ihr überhaupt Lust dazu (gewinnen kann man nichts, außer es wird was gesponsert^^)
3. Besteht überhaupt Interesse?
4. Wer hätte Lust mit zu machen (also Seitendesign usw?)
5. Evtl auch mit anderen Instrumenten? Also Gitarre, Ukulele usw? (Blockflöte bitte nicht vorschlagen, macht glaube ich nciht soviel Sinn ;) )

Webspace, Datenbank und Know-How hab ich.

Würde mich einfach mal interessieren.

Gruß
René
 
Ich hab jetzt übrigens mal ein Reparaturhandbuch für die XB-2 bestellt. Vielleicht bring ich das mit dem Echtholzgehäuse ja doch noch hin.
Ansonsten eben doch Furnier...:)
 
@Slip-Up: Ich verstehe zwar nicht ganz, wie das dann funktioniert, aber trotzdem:

1. Korg OASYS
2. Ja
3. Ja zum zweiten
4. Ich...
5. Gerne: Blockflöten

Know-How im Bereich Grafikdesign habe ich eigentlich nicht, Space auch nicht:D
 
Ich erklärs dir am besten über icq, wenn du mal online bist...
wenn sich noch weitere interessieren.. bitte hier rein posten. Ich melde mich dann bei euch.
Mal schauen, ob sich das erstmal lohnt, sowas ins "leben zu rufen"
 
Vor einiger Zeit wurde eine T500 bei einem Schweizer Auktionshaus angeboten. Die sieht man auf dem angehängten Bild im Vordergrund.

In diesem Thread scheint mir aber der Verweis auf die im Hintergrund stehende B3 passend zu sein.

Für Deutsche könnte man auch die Farben: schwarz, rot und gold wählen.

:screwy:
 
also für mich wär das nix. holz, schwarz, oder wenns sein muss weiß, aber nicht bunt. naja, muss jeder selbst wissen.
 
Ich würde auch mitmachen bei deiner "Design-Sammlung". Könnte evtl. von einigen Keyboards die Vorlagen liefern, also quasi die Linien, die dann ausgemalt werden müssen :D und habe Erfahrung mit HTML und PHP/mySQL.
 
@Slip-Up: Hmm, leider verpasse ich dich bei ICQ immer:(
 
Hab leider das gleiche Problem ^^
Schreib doch sonst einfach mal in icq, wann du zu erreichen bist. ICQ funzt auch prima, wenn es aus ist ;) Außerdem kann es des öfteren sein, dass ich als invisible angezeigt werde. Am besten du sprichst mich einfach an, wenn du online bist.
 
Also ich würde jetzt mal sagen: das ist wirklich schwul
(Nicht das ich was dagegen hätte, aber trotzdem...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben