FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Wäre eine Platine pro "Slot" eine Möglichkeit? Also um die vertikale Packungsdichte erhöhen zu können - das dann halt 8 mal nebeneinander; Verbindung horizontal z.B. über Flachbandkabel/Pfostenstecker... Das würde da vielleicht schon helfen.
Danke für deinen Vorschlag. Aber da halte ich nicht soviel von. Das sind viel zu viele Verbinder = Aufwand = Fehlerquellen == Material = Kosten.
Die Encoder-LED woanders unterbringen ist konzeptionell nicht sinnvoll, da dann die Zuordnung nicht mehr so eindeutig ist wie jetzt.
Ich habs mal probiert, ein zweites Board dadrüber zu benutzen mit dem Ergebnis, dass das eigentlich nicht funktioniert. Das Board müsste sehr hoch gestellt werden. Ich meine, manche Keyboarder spielen ja so. Um am MOTIF an alles ranzukommen, wäre es nicht anders.
Mittlerweile sehe ich es als sinnvoll, alle Bedienelemente auf eine einzige Platine unterzubringen. Da dürften die Vorteile die Nachteile und Kosten wieder aufwiegen. Vielleicht kann ich so schon einiges sparen. Auch den Screen versuche ich weiter Richtung Tastatur zu bewegen. Mal sehen wo ich lande