Michael Burman
Registrierter Benutzer
Genau!Blau ist jedenfalls GROOVEBOX.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau!Blau ist jedenfalls GROOVEBOX.![]()
Bei mir gab's nur Stereosumme plus Vocals extra. Alternative wären wohl an die 20 Leitungen zwischen Burg und FoH gewesen, darunter auch Rückleitungen, plus Einüben des Toni in meine Routing-Umschalt-Schweinereien.Kurze Umfrage zur Benennung/Klassifizierung von verschiedenen Spuren:
Wenn man seine Signale dem FOH (bzw. seiner Inputliste) gibt, wie nennt ihr sie? Es gibt nämlich mehrere Ansichtsweisen und Begrifflichkeiten, etwas einheitliches ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es aber ja eine grobe Tendenz oder man einigt sich auf das Gängigste?
Das hab ich auch pragmatisch ausgelegt. Ich hab dem Toni die fetten Bläsersätze aus "Don't Stop 'Til You Get Enough" gegeben, meinen lautesten Part, und ihm sinngemäß gesagt, das soll so ballern, als wenn Tower Of Power auf der Bühne stehen. Sowas mischt keiner leise. Der Rest würde sich ergeben. Und anhand dieser paar Töne hatte der Toni auch eine grobe Vorstellung, wohin die Reise musikalisch gehen würde.Wobei ich in den letzten Jahren mehr und mehr dazu tendiere, verdächtigen FOH's eine "fass das nicht an" - Spur mit Totfader aufzuschwatzen, auf der dann all die Dinge landen, wo die Löcher aus dem Käse fliegen müssen und die auf vorher abgemachtes Dauerfeuer steht - weil ich keinen Bock mehr auf Momente habe, wo irgendein Lokalheld die Keyboards oder das Backing soweit runterzieht, dass aus mühevoll vorbereiteten Earrape-Drops ein hustender Bitcrusher wird, der von den unverstärkten Drums übertönt wird, weil der Arsch am Pult seinen "Tasten? Brauch ich nicht" - Tag hat.
Oder wenn in einem Song das Intro zu 80% von der Maschine kommt, und das Publikum hört statt dessen nur die Rhythmusgruppe.Natürlich gibt es auch die klassischen Rock FOH Techniker, die Keyboards grundsätzlich auf homöopathisches Niveau runter regeln. Ist dann super, wenn man ein Orgel Intro spielt und im Video original nichts davon hört.
Muß mir mal einen gründlichen Überblick über die aktuelle Lage machen, dann reich ich vielleicht was nach. Ist ja noch nicht so eilig.Oh, schon Dezember? Ich schubs ihn mal an, er's ja seltener hier die letzte Zeit aber...
@Martman, it's Spekulatius time, even if we're all pleite.
(Ribbon wird's gruseln bei diesem Titledrop)
behaveKeyboardburg sieht aus wie ein Roland-Endorsement, dem der Kurzweil peinlich ist, und das Mark-Forster-Gedächtnis-Outfit machts nicht unbedingt besser, bevors dann im dritten Song gen Nico Semsrott kippt.
Mucke ist aber, gerade der neue Track. Auch Dingo Jackson Extended böllert (ich sehe den Bedarf für den Fullsize-Jupiter, geiles Solo). Lediglich beim ersten Track geht mir das "ethereal" der Singleversion etwas verloren. Aber schön isses dennoch.
Keyboardburg sieht aus wie ein Roland-Endorsement, dem der Kurzweil peinlich ist, und das Mark-Forster-Gedächtnis-Outfit machts nicht unbedingt besser, bevors dann im dritten Song gen Nico Semsrott kippt.
Mucke ist aber, gerade der neue Track. Auch Dingo Jackson Extended böllert (ich sehe den Bedarf für den Fullsize-Jupiter, geiles Solo). Lediglich beim ersten Track geht mir das "ethereal" der Singleversion etwas verloren. Aber schön isses dennoch.
Prinzipiell würde sich ein entsprechender Aufkleber mit dem Bandlogo anbieten - oder so ein mattes, leicht wiederablösbares Alu-Klebeband verwenden......
Das Roland Logo wird nich irgendwie "verschönert". Weiß nur noch nicht wie genau.
...
Wie wäre es mit Raymond?Heute sagt keiner Kurzweil zu mir![]()
Dies ist ein Name den ich lange nicht mehr vernahm.Knorkator