McCoy
HCA Jazz & Piano
Gute Idee!das Subforum "Digitalpianos" wird in "Digitale Heim- und Stagepianos" unbenannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee!das Subforum "Digitalpianos" wird in "Digitale Heim- und Stagepianos" unbenannt.
Hut muß ja auch nicht immer so bleiben.Kann ich so nicht nachvollziehen oder bestätigen. Wir spielen immer mal wieder auf Hut, vorrangig in kleineren Clubs, die sich sonst Live-Musik nicht leisten könnten, zumal bei Gagen ja auch noch jede Menge Gebühren wie GEMA und KSK anfallen. Was den Wirt angeht, sind freie Getränke und gute Verköstigung selbstredend, und wenn der Laden gut voll ist, stockt er den Inhalt des Hutes auch noch auf. Und was die Leute angeht, muss gefühlsmäßig jeder so zwischen 5 und 10 EUR reinlegen, wobei am Ende nie unsere 'Normalgage' rauskommt, aber für uns ist das eine gefühlte Wertschätzung, die uns aufzeigt, dass es den Leuten auf jeden Fall etwas wert ist, wenn sie mit Livemusik unterhalten werden.
Passiv oder powered (die Hubs)? Kaskadiert?Vorher festgestellt, dass meine bisher für ziemlich funktional gehaltenen Speedlink-USB-Hubs ab einer gewissen Anzahl Controllern (zwischen 5 und 6) die Waffen strecken und irgendeinen davon einfach auswerfen.
Passiv oder powered (die Hubs)? Kaskadiert?
...übrigens: in so einem Fall würde ich dann immer ein eigenes USB-Netzteil (Handyladegerät) spendieren - bzw. wenn die USB-Leitung auch noch für Daten gebraucht wird, dann ein ausreichend dimensionierter Aktivhub nah am Gerät (also eher nicht 3m weit weg im Rack, sondern direkt auf dem "Tapeziertisch"). Ausreichend dimensioniert heißt hier a) wirklich satt genug Strom und b) nicht zuviele Geräte an einem Hub.Ist natürlich blöd, wenn man auf Geräte setzt, die gar nicht anders können als sich über USB zu versorgen.
https://www.amazon.de/dp/B00NA21K0E/Es kommt sicherlich auch auf die Qualität des Kabels an, wieviel Widerstand und so. Möglicherweise, dass Du mit einem hochwertigem 5m Kabel kein Problem hast.