BinaryFinary
HCA Workstations (Roland)
Immerhin hat er daneben gegriffen...gut, dann halt Vangelis...
...aber auch der hat bei einer Live-TV-Performance von 'Chariots of Fire' mal kräftig danebengegriffen...
Bei JMJ kam ja vieles aus der Dose. Ich finde seine "Live-Performances" einfach zu steril, wie von CD. Das reizt mich überhaupt nicht. Ich habe JMJ in Hamburg (die Oxygene-Tour 97/98) schon selbst Live erlebt und war bei aller Begeisterung für seine Musik eher enttäuscht. Schiller z.B. macht das IMHO viel organischer, weil er sich da einfach ne geile Band hinstellt (z.B. mit Ralf Guske und Cliff Hewitt an den Drums) und seine Songs tatsächlich so einen Live-Charakter bekommen. Sowas reizt mich mehr, als die die JMJ-Performances: viele Männer, die hinter Schränken stehen und an irgend welchen Knöpfchen drehen (oder so tun als ob) und dabei ungeheuer wichtig gucken.
Fairer Weise hat JMJ das aber auch schon mal gemacht (zu hören auf Live in Hong Kong), nur dann haben bestimmt viele seiner "Hardcore-Fans" gemeckert, dass kein ARP2600, VCS3...bla...bla auf der Bühne stand und sind wieder weinend in ihren Keller gezogen, um dort im Internet mit Gleichgesinnten zu diskutieren, wie geil der VCS3 auf der Oxygene-Originalaufnahme klingt. (Duck und wech....)